Einleitung: Die Neujahrsglocke läutete und der Junge kehrte in ihr kleines Zuhause zurück, aber das Mädchen war nirgends zu finden. „Ehemann, ich möchte nach Hause.“ Mitten in der Nacht lag das Mädchen auf dem Bett und tippte diesen Satz. Sie schaute auf die bekannte Telefonnummer und speicherte sie im Postausgang, ohne den Senden-Button zu drücken. Ich möchte ihn nicht stören, ich möchte ihn nicht verärgern, ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. Ich möchte ihn einfach in aller Stille vermissen und ihn lieben.
Jungen und Mädchen kommen aus verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Sitten und Gebräuchen. Vielleicht führte das Schicksal sie in diese sich schnell entwickelnde Metropole, wo sie um ihr eigenes Leben kämpften und kämpften. Nan hat eine fröhliche Persönlichkeit und ist ein sonniger Junge; Das Mädchen ist nicht sehr schön, sieht aber zurückhaltend aus und schreibt ab und zu etwas. Sie hat immer ein Tagebuch in ihrer Tasche. Es ist das Internet, Freunde, sie treffen sich, kennen sich, kennen sich und verlieben sich. Mädchen betrachten Jungen als die andere Seite dieses Lebens und Jungen betrachten Mädchen als ihre Partner in diesem Leben. Die beiden Menschen genießen süße Liebe und ein glückliches Leben. Wir gehen zusammen spazieren, essen zusammen, spielen gemeinsam Karten, und wenn wir von der Arbeit zurückkommen, erzählt der Junge dem Mädchen von seiner Arbeit, und das Mädchen hört immer aufmerksam zu, auch wenn sie es nicht versteht. Mädchen teilen immer alles über Jungen: glücklich und traurig. Die Zeit vergeht Minute für Minute im Glück zweier Menschen, die ihre Liebe bezeugen.
Das Mädchen hält ihre Wahl für richtig, weil sie wirklich glücklich ist. Doch eines Tages wussten die Eltern des Mädchens wirklich davon und riefen sie, sie solle nach Hause gehen. Das Mädchen brachte den Jungen ängstlich zu ihren Eltern, aber egal, was sie sagten, ihre Eltern waren anderer Meinung. Das Mädchen kniete vor ihren Eltern nieder und sagte: „Ich werde ihn nur in diesem Leben heiraten.“ Aufgrund der Unversöhnlichkeit ihrer Eltern gingen das Mädchen und der Junge. Sie wusste, dass ihre Eltern sie verstehen würden. Von da an arbeiteten sie härter. Der Junge machte jeden Tag bis spät in die Nacht Überstunden und unternahm oft Geschäftsreisen. Aber egal wie schwer es war, er war glücklich, denn egal wann er nach Hause kam, ein Mädchen wartete auf ihn. Obwohl ihr Leben nicht sehr reich ist, ist es sehr erfüllend. Mit der Zeit begleiten Jungen seltener Mädchen, Mädchen werden schlecht gelaunt und Jungen sagen zunächst nichts. Doch dann stritten sich die beiden immer mehr. Die Eltern des Mädchens verziehen dem Mädchen, aber sie bitten sie, zu heiraten. Der Junge war wirklich besorgt. Er sagte dem Mädchen, dass seine Eltern keine Zeit hätten und er noch nicht heiraten wolle. Das Mädchen war wirklich wütend. Sie hat mit dem Jungen Schluss gemacht, aber der Junge hat ihn nicht behalten. Das Mädchen fragt sich, ob sie wirklich falsch liegt und wie sie zu diesem Punkt gekommen sind. Das neue Jahr verging schnell. Der Junge verließ ihr warmes und glückliches kleines Zuhause, ohne etwas zu sagen, und ließ das Mädchen allein. Doch das Mädchen kehrte zu ihren Eltern zurück. Ihre Freundlichkeit tat weh, sie glaubte nicht, dass der Junge ihn wirklich nicht mehr liebte, und sie wollte nicht aufgeben. Die Neujahrsglocke läutete und der Junge kehrte in ihr kleines Zuhause zurück, aber das Mädchen war nirgends zu finden. Danach arbeitete ich weiter und machte Geschäftsreisen, aber als ich zurückkam, war es im Zimmer ruhig und kalt. Es wartete niemand mehr darauf, dass er von der Arbeit kam, oder jemand, der ihm Sachen für die Geschäftsreise packte. Er fühlte sich so einsam. Er fragte sich, ob er wirklich falsch lag. Er konnte jede lange Nacht nicht schlafen, wenn er an das Mädchen dachte. Nach Neujahr fand das Mädchen keine Arbeit und wurde sehr abgemagert. Sie hatte oft Bauchschmerzen. Sie vermisste den Jungen so sehr. Sie wollte, dass der Junge zurückkam und nach ihm suchte. Sie änderte nie ihre Telefonnummer, aus Angst, der Junge könnte ihn nicht finden. Sie wartete. Die Sonne ging immer noch im Osten auf und im Westen unter. Der Junge erkannte, dass ihm das Mädchen wirklich wichtig war. Er nahm mehrmals den Hörer ab, legte ihn aber wieder weg. Er hatte Angst, dass das Mädchen ihm nicht vergeben würde. Er hörte, dass das Mädchen sehr abgemagert war, und sein Herz schmerzte. Er nahm den Mut zusammen, dem Mädchen seine erste SMS nach der Trennung zu schicken: Der Junge sagte „7458309“ (eigentlich möchte ich nicht, dass du gehst). Das Mädchen antwortete: „Dann kommst du und holst mich ab.“ Der Junge sagte: „Dann werde ich meine geschäftige Arbeit beenden.“ Das Mädchen sagte: „Okay, ich werde auf dich warten.“ Das Mädchen langweilte sich zu Hause, zählte die Tage und schaute jeden Tag mehrmals zur Tür. Sie hoffte wirklich, dass sie den Jungen sehen konnte, sobald sie den Kopf hob. Die Magenschmerzen des Mädchens wurden immer häufiger, bis sie eines Tages vor Schmerzen ohnmächtig wurde und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wo bei ihr Magenkrebs im Spätstadium diagnostiziert wurde.Die Mutter des Mädchens fiel mehrmals in Ohnmacht, weil sie weinte, aber das Mädchen weinte nicht. Sie wollte den Jungen einfach wiedersehen und ihm sagen, dass sie ihn liebte. Die Arbeit des Jungen ist nicht mehr so beschäftigt. Er möchte das Mädchen unbedingt zu sich zurückholen, hat aber Angst davor, dem Mädchen und den Eltern des Mädchens gegenüberzutreten. Jeder Tag kann nur damit verbracht werden, dich zu vermissen. Das Mädchen ist schwer krank. Spät in der Nacht blickte das Mädchen auf die leere Station, lag auf dem kalten Bett und schrieb immer wieder die Worte „Ehemann, ich möchte nach Hause“ auf ihr Handy. Jedes Mal wurden sie trotzdem im Postausgang gespeichert. Ihr Haar war mit Tränen durchnässt und sie weinte in den Schlaf. Als sie aufwachte, fühlte sie, dass ihre Liebe so blass und schwach war, genau wie sein Tag für Tag zerbrechlicher Körper und sein Gesicht ohne eine Spur von Blut. Sie hatte solche Angst und wollte, dass der Junge bei ihr war. Der Junge schickte dem Mädchen auch SMS, in denen er ihr sagte, sie solle sie bald abholen, aber jedes Mal kam eine stille Antwort. Zusätzlich zu den Konflikten machte sich der Junge mehr Sorgen. Jedes Mal saß er am Bett und rauchte eine nach der anderen, wobei er sich im Rauch betäubte. Das Mädchen erzählte dem Jungen einmal, dass sie sonnige Morgen mochte, also verließ sie an einem sonnigen Morgen wirklich die Welt, ihre Eltern und ihren Lieblingsjungen. Für den Jungen in der verlassenen Station gab es nur noch ein Mobiltelefon und einen Brief. Nachdem der Junge unzählige Textnachrichten verschickt hatte, aber immer noch keine Antwort erhielt, rief er das Mobiltelefon des Mädchens an, doch es war die Mutter des Mädchens, die den Anruf entgegennahm. Sie erzählte ihm nur, dass das Mädchen weit weg gereist sei. Der Junge bereute es und meinte, er sollte nicht so feige sein. Außerdem fing ich an, bei der Arbeit ständig zu reisen. Einige Tage später erhielt der Junge ein Paket aus der Heimatstadt des Mädchens. Der Junge öffnete das Paket und darin lag das Mobiltelefon, das er dem Mädchen gegeben hatte, und ein Stück Papier, das mit Wasser oder so etwas nass war. Er öffnete langsam das Papier und darauf stand vage: Ehemann, mir geht es im Himmel gut, sei nicht traurig, sei glücklich! Auf dem Telefonbildschirm wurde angezeigt, dass der Postausgang voll war. Aus Neugier öffnete er es und sah die SMS, die ihm geschickt wurden: Ehemann, ich möchte nach Hause; Ehemann, lass uns nicht streiten, okay; Ehemann, lass uns versöhnen; Ehemann, wann bringst du mich nach Hause? Ehemann, lass mich nicht lange warten; Ehemann, ich möchte dich wirklich wiedersehen ... Als er diese Worte sah, schien das Herz des Jungen zu bluten und die Tränen konnten nicht länger unterdrückt werden. Viele Jahre sind vergangen und der Junge hat keine Freundin gefunden. In seinem Herzen gibt es immer ein Mädchen, das seinen Ehemann nennt. Er nimmt immer das Tagebuch des Mädchens mit und hat einmal zufällig diesen Satz in einem Artikel gefunden: „In deinem Leben wird es mindestens eine Zeit geben, in der du vergisst, dich selbst für jemanden zu haben und kein Ergebnis, keine Gesellschaft, keinen Besitzer oder Liebe zu verlangen.“ Bitten Sie mich einfach darum, Sie in meinen schönsten Jahren zu treffen. (Mindestens einmal in deinem Leben solltest du dich für jemanden vergessen, nicht nach Ergebnissen fragen, nicht nach Kameradschaft, nicht nach dem, was du gehabt hast, nicht einmal darum, dass du mich liebst, sondern nur darum, dich in meinen schönsten Jahren zu treffen.)