„Leb wohl, Cambridge.“ So leise ich gekommen bin, bin ich auch gegangen

Das Originalplakat: Tür Ansichten: 660 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-02-02 23:17:13
Sanft ging ich, genauso wie ich sanft kam; Ich winkte sanft und verabschiedete mich von den Wolken am westlichen Himmel.
Die goldenen Weiden am Fluss
\ sind die Braut in der untergehenden Sonne;
\Die wunderschönen Schatten in den Wellen des Lichts kräuseln sich in meinem Herzen.
Die grünen Bananenpflanzen auf dem weichen Schlamm wogen anmutig unter dem Wasser;
In den sanften Wellen des Cam River bin ich bereit, ein Wasserpest zu sein.
\Der Teich im Schatten der Ulmen
\ ist keine klare Quelle, sondern ein Regenbogen am Himmel;
\ Zerquetscht zwischen den schwebenden Algen
\ entsteht ein regenbogenähnlicher Traum.
Auf der Suche nach einem Traum? Nehmen Sie einen Kahn und rudern Sie flussaufwärts bis zu einer Stelle, an der das Gras grüner ist. Beladen Sie ein Boot voller Sterne und singen Sie Lieder im bunten Sternenlicht.
Aber ich kann nicht singen.
Ruhe ist das Shengxiao des Abschieds;
Die Sommerinsekten schweigen auch für mich.
Stille ist das heutige Cambridge!
Ich ging leise, genauso wie ich leise kam;
Ich wedelte mit den Ärmeln,
Ich nahm keine einzige Wolke mit.
-------------------
Menschen, die in Verwirrung leben, sind leicht glücklich; Menschen, die nüchtern leben, geraten leicht in Schwierigkeiten. Das liegt daran, dass nüchterne Menschen die Dinge zu klar sehen, und wenn sie es ernst meinen, wird ihr Leben voller Probleme sein; Während verwirrte Menschen sich weniger darum kümmern und obwohl sie ein einfaches und raues Leben führen, finden sie den großartigen Geschmack des Lebens.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Es scheint Prosa zu sein, und es scheint auch von Zhu Ziqing geschrieben zu sein.
Leise ging ich, genauso wie ich leise kam; Ich schwenkte einen Sack und nahm einen Sack Kohl mit.
Es ist Xu Zhimo, früher musste man diesen abscheulichen Aufsatz auswendig lernen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort