[Emotionale Interaktion] Trauen Sie sich, die zwanzig Fragen im Testpapier zur kindlichen Frömmigkeit zu beantworten?
[Einleitung] Gestern haben meine Klassenkameraden von irgendwoher eine Prüfungsarbeit bekommen, um zu sehen, ob wir die Prüfung bestehen könnten. Als wir den Testbogen zur Hand nahmen und ihn uns ansahen, waren wir alle überrascht. Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Testarbeit handelte, sondern um eine „Testarbeit zur kindlichen Frömmigkeit“, bei der jede Frage 5 Punkte wert war. Alle schwiegen, während sie die Prüfungsarbeit in der Hand hielten. Ich habe meine Freizeit abends damit verbracht, diese Prüfungsarbeit einzeln zu bearbeiten, um zu sehen, ob ich die Prüfung bestehen könnte. Je öfter ich es tat, desto schwerer fühlte ich mich und konnte ein paar Mal sogar nicht schreiben. Schließlich habe ich mich selbst benotet und bin durchgefallen. 【Text】 1. Wie alt sind deine Eltern? 2. Wann haben deine Eltern Geburtstag? 3. Wie groß sind deine Eltern? Welchen Taillenumfang haben deine Eltern? 5. Welche Schuhgröße tragen deine Eltern? 6. Welche Kleidungsfarbe tragen deine Eltern am liebsten? 7. Ist Ihr einzigartiger Körper gesund? 8. Wenn Sie krank sind, welche Art von Krankheit haben Sie, welche Medikamente sollten Sie einnehmen und wie sollten Sie sie einnehmen? 9. Wenn du nicht bei deinen Eltern lebst, gehst du oft nach Hause, um deine Eltern zu besuchen und sie oft anzurufen? 10. Wenn du bei deinen Eltern lebst, unterhältst du dich oft mit ihnen und führst Gespräche von Herzen zu Herzen? 11. Welche Interessen und Hobbys haben deine Eltern? 12. Was essen Eltern gerne und was nicht? 13. Hast du deinen Eltern Kopf und Füße gewaschen? 14. Lassen Sie zu, dass sich Ihre Eltern oft Sorgen um Sie machen? 15. Widersprichst du oft deinen Eltern? 16. Wenn deine Eltern unglücklich sind, wirst du sie glücklich machen? 17. Beschweren Sie sich oft darüber, dass Ihre Eltern inkompetent sind? 18. Hast du jemals berechnet, wie viel Geld deine Eltern für dich ausgeben? 19. Darfst du die Essensreste deiner Eltern essen? 20. Wenn deine Eltern alt werden, wirst du sie nicht mehr mögen? Ich werde warten, bis ich die Voraussetzungen habe. Ich werde meinen Eltern Geld geben, wenn sie krank sind, ihre Krankheiten behandeln und ihnen bei der Arbeit helfen. Ich habe mich immer als kindisch gegenüber meinen Eltern empfunden. Als ich einige „Testpapiere zur kindlichen Frömmigkeit“ fertig hatte, war ich beschämt und sprachlos, weil ich die meisten „Details zur kindlichen Frömmigkeit“ ignoriert hatte, und wahre kindliche Frömmigkeit liegt in den Details des Lebens verborgen, die sich in diesen kleinen Dingen widerspiegeln! [Themendiskussion] Haben Sie alle zwanzig Fragen zur kindlichen Frömmigkeit beantwortet? Bestanden? Wie würden Sie sonst Ihre Eltern ehren? Gibt es sonst noch etwas, was Sie zur Ehrung Ihrer Eltern sagen möchten?
Antworten (3)
Äh, 35 Minuten..
Leise gehe ich, wie ich leise gekommen bin; Ich winke leise, um mich von den Wolken des Westhimmels zu verabschieden.
E, 15 Punkte!
— Alle Antworten geladen —