(Hallo)
[Tutorial] Grundkenntnisse – [Was ist A-Code und U-Code?]
U-Code-Grundkenntnisse U-Code-Einführung:
Unicode ist ein von der Unicode Association entwickelter Zeichenkodierungsstandard, der fast alle geschriebenen Sprachen der Welt darstellen kann.
Unicode-Zeichenlisten werden in verschiedenen Formen dargestellt, einschließlich UTF-8, UTF-16 und UTF-32. Die meisten Windows-Schnittstellen verwenden UTF-16. Unicode Transmission Format 8 (UTF-8) ist ein Protokollzeichensatz, der auf ASCII-Code basiert. Das UTF-8-Protokoll bietet erweiterte Unterstützung für ASCII-Codes, Übersetzung von UCS-2-Codes und internationale hexadezimale Unicode-Kodierungszeicheneinstellungen. UTF-8 ermöglicht eine größere Auswahl an Namen als die Verwendung von ASCII oder der erweiterten ASCII-Kodierung von Zeichendaten.
Unicode Character System (UCS) Eine internationale Standardzeichensatzreferenz, die Teil des Unicode-Standards ist. Die derzeit am weitesten verbreitete Version des UCS-Standards ist UCS-2, die 16-Bit-Zeichenwerte angibt, die als Kodierungsstandard für die meisten Sprachen der Welt akzeptiert und anerkannt wurden.
U-Code-Chinesisierungsprinzip: Bei der Unicode-Codierung belegen sowohl englische als auch chinesische Zeichen zwei Bytes. Da das englische Unicode-„OK“ aus zwei Zeichen besteht, die vier Bytes belegen, und das chinesische „OK“ ebenfalls aus zwei Zeichen besteht, die vier Bytes belegen, können Sie es einfach direkt ersetzen. Grundkenntnisse von A-Code Einführung in A-Code: Beim Codieren werden Wörter, Symbole oder Zahlen verwendet, um bestimmte Objekte (Informationen) darzustellen. Die Computercodierung verwendet binäre Codierung.
ASCII=America Standard Code for Information Interchange, American Standard Code for Information Interchange, als Standardcode für die Datenübertragung. Es besteht aus 8 Bits: 7 Bits werden zur Darstellung englischer Buchstaben, Zahlen 0 bis 9 und anderer Symbole verwendet, normalerweise plus einer Paritätsprüfung. Die erweiterte Codierungsmethode ASCⅡ, die 8 Bits verwendet, um 256 verschiedene Textsymbole darzustellen. Es wurde als internationaler Standardcode bestätigt.
ASCII=America Standard Code for Information Interchange, American Standard Code for Information Interchange, als Standardcode für die Datenübertragung. In der Anfangszeit wurden 7 Bits zur Darstellung englischer Buchstaben, Zahlen von 0 bis 9 und anderer Symbole verwendet. Nun werden 8 Bits verwendet, die insgesamt 256 verschiedene Wörter und Symbole darstellen können. Es ist der gebräuchlichste und am weitesten verbreitete englische Standardcode in verschiedenen Computersystemen.
Encoding ist eine Methode zum Definieren von Informationen entsprechend der Anzahl der Binärziffern.
Prinzip der chinesischen A-Code-Übersetzung: Ein Symbol und ein englischer Buchstabe in der ASCII-Codierung belegen nur 1 Byte, während ein chinesisches Zeichen immer noch 2 Bytes belegt. Daher ist es im Vergleich zum U-Code für Anfänger schwieriger. Heutzutage verwendet immer mehr englische Software ASCII-Code, da ASCII-Code die Software kleiner und bequemer machen kann. Um es ganz klar auszudrücken: Der U-Code im hexadezimalen Zeichenbereich beginnt mit E. x. ich. Es entstand eine Situation. Der A-Code erscheint im Zeichenbereich als Exit. Nimm E. x. ich. Es entstand eine Situation. Der A-Code erscheint im Zeichenbereich als Exit.
[Chinesisch] Wissen [Was sind A-Code und U-Code?] (übersetzt)
Antworten (6)
Frag mich nicht, was das bedeutet, ich verstehe es auch nicht, jemand, der es versteht, bitte erklären.
Verstehe nicht…………
Ist der U-Code im TXT-Format??
Vielleicht versteht Xiaoshang, ich habe nur die Richtung gewechselt.
………………
Verwirrt,
— Alle Antworten geladen —