[Emotion] Ein Artikel, der 1,3 Milliarden Menschen berührt hat! ! !

Das Originalplakat: Das Verschwinden von Suzumiya Ansichten: 2647 Antworten: 19 Gepostet in: 2012-02-05 16:20:07
Sie war ein unglückliches Kind. Gleich nach ihrer Geburt wurde sie von ihren leiblichen Eltern auf eine Brücke auf dem Land geworfen.
Sie wurde von einem Mann in den Vierzigern abgeholt und nach Hause gebracht. Weil sich ein Mann keine Frau leisten kann, ist er ein alter Junggeselle im Dorf. Er mahlte den Reis und kochte ihn, um sie zu ernähren, hielt sie zum Schlafen, benutzte Lumpen als Windeln für sie und brachte ihr bei, sie „Papa“ zu nennen. Als sie zum ersten Mal mit süßer Stimme „Papa“ rief, hob der Mann sie glücklich über seinen Kopf und wollte dem ganzen Dorf zeigen, dass er eine Tochter hatte.
Sie war sehr dünn, als sie hierherkam, und weinte jeden Tag ununterbrochen. Der Mann hielt sie in seinen Armen und fragte Menschen, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hatten, um Rat zu ihren Erfahrungen in der Kindererziehung. Den Vierzigjährigen sieht man jeden Nachmittag am Fluss stapelweise Windeln waschen. Als auf dem Bauernhof viel los war, legte der Mann sie in einen Korb und brachte sie auf das Feld. Während die Männer ernteten, saß sie im Korb und spielte. Manchmal frisst es Erde, manchmal zerrt es Gras. Ihr kleines Gesicht und ihre Hände waren beide dunkel, und der Mann blickte von Zeit zu Zeit zu ihr zurück und lächelte.
Das kleine Mädchen wird von Tag zu Tag erwachsen. Sie ist immer noch dünn, aber sie wird gesünder und wird selten krank. Der Mann war Analphabet und nannte sie „Yaya“. Als Yaya 5 Jahre alt war, tauschte der Mann seine eigene bessere Kleidung aus, damit sie sie tragen konnte. Während er sie anzog, sagte er fröhlich: „Die Familie des Mädchens wird älter und es ist eine Schande, ihren Hintern den ganzen Tag nackt zu haben.“ Als Yaya 7 Jahre alt war, begannen alle gleichaltrigen Kinder zu lernen. Der Mann sah es und war in seinem Herzen besorgt. Er begann, mehr für andere zu arbeiten und sparte nach und nach sein mageres Gehalt. Ein Jahr später schickte er Yaya in die Grundschule. Um mehr Geld zu sparen, begann er mit jungen Männern auf den Berg zu gehen, um Holz zu hacken und Holzkohle zu verbrennen. Als die Dorfbewohner sahen, wie er mit einem Baum, der doppelt so schwer war wie er selbst, den Berg hinunterging, sagten sie: „Im Haus eines Mädchens ist es egal, ob man lesen kann oder nicht. Warum arbeitest du so hart?“ Die Klippe ist steil und man kann stürzen und behindert werden, wenn man nicht aufpasst, aber er hat nie einen Tag von der Arbeit gefehlt.
Nach dem Winter wurde die von ihm verbrannte Holzkohle für insgesamt mehr als 800 Yuan verkauft, was für die zweijährigen Studiengebühren seiner Tochter ausreichte. Er hatte das Gefühl, dass sein Leben nach der Geburt seiner Tochter plötzlich voller Bestrebungen und Pläne war. Er hatte vor, seine Tochter auf die Mittelschule der Stadt zu schicken, und war sehr stolz.
Yayas Noten sind in der Tat sehr gut, mit jeweils doppelten Prozentpunkten in Chinesisch und Mathematik. Der Schulleiter sagte, der Name dieses Mädchens sehe nicht wie ein Vorname aus. Der Nachname deines Vaters ist Wang, also nenne sie einfach Wang Shuixian.
Um genug Geld zu verdienen, damit sie auf die Mittelschule gehen konnte, stürzte der Mann dennoch beim Brennholzhacken. Er wurde von den Dorfbewohnern ins Gesundheitszentrum getragen. Der Arzt sagte, dass es in Ordnung sei und es keine Brüche gebe. Also wurde er gebeten, in die Stadt zu gehen, um einen Arzt aufzusuchen, aber er lehnte ab. Nachdem ich mehr als drei Monate zu Hause gelegen habe, kann ich immer noch laufen, aber ich hinke leicht. Innerhalb von drei Monaten lernte Narcissus, nach Hause zu gehen und für seinen Vater zu kochen. Er war auch gut darin, Feuerholz zu hacken und Wäsche zu waschen. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst 11 Jahre alt. Das harte Leben und die armen familiären Verhältnisse ließen sie vorzeitig erwachsen werden.
Im nächsten Jahr wurde sie in die Mittelschule der Stadt aufgenommen. Aus Angst, dass ihr frieren könnte, packte der Mann die beiden einzigen Steppdecken zu Hause in Schlangenledertaschen und trug sie zu ihrer Schule. Nachdem ihr Vater die Schule verlassen hatte, war es ihr zu peinlich, die Decke herauszunehmen. Für Mädchen im selben Schlafsaal sind die Steppdecken entweder aus Satin oder haben die gleiche Farbe wie die brandneuen Laken. Es war nur sie, die Steppdecke war voller Löcher, das Futter war gelb und das Gesicht war leuchtend rot und grün. Sie fühlte sich unwohl. Sie hatte Angst, dass ihr Vater von nun an zu Hause erfrieren würde, und sie würde lieber erfrieren, als diese beiden hässlichen Steppdecken herauszunehmen. Aber nachts war es sehr kalt, also holte sie die Decke heraus, wickelte sie um ihren Körper und weinte. In der Klasse ist sie ein Mädchen, das immer an der Wand klebt. Aber sie war immer die Nummer eins, also wurde sie von niemandem gemobbt. Aber niemand wusste, dass sie sich nicht nach den Ausrufen ihrer Klassenkameraden sehnte, wenn der Lehrer die Noten vorlas, sondern nach einer schönen, geruchsfreien Steppdecke. Eines Tages in der zweiten Klasse der Mittelschule kam mein Vater plötzlich zur Schule. Hinter ihm stand ein aufgeregtes Paar. Die Frau sagte: „Sobald ich sie sah, hatte ich das Gefühl…“ Die beiden berührten ihr Gesicht immer wieder. Sie sah ihren verlegenen Vater an und verstand plötzlich.Ihr Vater kam herüber, passte ihre Kleidung an und sagte traurig: „Es ist nicht so, dass Papa dich nicht will, das sind deine leiblichen Eltern. Ihrer Familie geht es gut. Wenn du mit ihnen gehst, kannst du in Zukunft aufs College gehen…“ Sie sah das alles ausdruckslos an. Das Paar wollte ihrem Vater 20.000 Yuan geben, aber er weigerte sich. Bevor sie überhaupt Zeit hatte, ins Dorf zurückzukehren, wurde sie von ihren neuen Eltern mitgenommen. Sie hatte noch nie ein so prächtiges Zuhause gesehen. Sie hatte ihr eigenes Zimmer und ihr eigenes Bett mit gleichfarbigen Laken und Bettbezügen. Sie biss sich in den Finger, sie träumte nicht. Sie änderte gehorsam ihren Namen und nannte sie Eltern. Als sie vor ihnen ihren Adoptivvater erwähnte, nannte sie ihn geschickt „Onkel Wang“. Auch ihr Name wurde in „Li Chuchu“ geändert. Sie wurde auf die beste Schule der Stadt geschickt und ihr Zimmer hatte einen kleinen Balkon, ein eigenes Klavier und einen Computer. Ihre Eltern gaben ihr viel Taschengeld und sie sparte es nach und nach. Obwohl sie nicht ins Dorf zurückkehren wollte, dachte sie an „Onkel Wang“ und ob er im Winter eine warme Decke hatte. An jedem Feiertag besuchte sie „Onkel Wang“, und jedes Mal, wenn sie zurückkam, sorgte sie im ganzen Dorf für Aufsehen. Beim Verlassen brachte er sie immer zum Dorfeingang. Sie fühlte sich sehr unerträglich, als sie seinen gebeugten Rücken und seine lahmen Beine im Sonnenuntergang sah. Ihre Eltern erzählten ihr, dass sie sie vor ihrer Hochzeit zur Welt gebracht hatten und sie über eine Brücke auf dem Land werfen mussten. Die beiden heirateten viele Jahre später, konnten aber nicht wieder schwanger werden. Ihre Eltern zweifelten nie daran, dass sie ihr leibliches Kind war. Bis ihre Eltern sie eines Tages zur Impfung und zur Untersuchung auf Hepatitis-Antikörper mitnahmen, überprüften sie ihre Blutgruppe. Nachdem die Ergebnisse bekannt wurden, war das Paar fassungslos. Auf keinen Fall ist dieses 15-jährige Mädchen ihr Kind. Das Paar besprach die ganze Nacht darüber und beschloss, ihr die Neuigkeit nicht zu erzählen. Sie hatten sie zwei Jahre lang großgezogen, und sogar ein Haustier hatte Gefühle für sie, ganz zu schweigen von einem braven Mädchen, das im gleichen Alter wie ihre Kinder war. Doch das Paar wurde ihr gegenüber merklich kalt. Sie dachte, sie sei nicht gut genug, also lernte sie fleißiger. Nachdem sie von der Schule nach Hause kam, kümmerte sie sich um das Kochen und Abwaschen. Aber ich kann meine Eltern immer noch nicht zufriedenstellen. Sie mochten sie nicht, weil sie beim Essen Lärm machte, weil sie nicht großzügig genug war, wenn Gäste zu Hause waren, und weil sie bei der Arbeit ungeschickt war. Sie begann ihren Adoptivvater zu vermissen. Obwohl seine Familie arm war, mochte er sich selbst nie. Als sie zehn Jahre alt war, machte sie ins Bett, und er sagte kein Wort zu ihr. Eines Tages, als sie in der dritten Klasse der Mittelschule war, wurde sie plötzlich ohnmächtig und fiel zu Boden. Nachdem der Lehrer ihn ins Krankenhaus gebracht hatte, eilten seine Eltern herbei. Sie hatte einen Tumor in ihrem Kopf und brauchte eine Kraniotomie. Ihre Eltern überlegten, sie zurückzuschicken. Sie sagten es ihr nicht, sondern fuhren sie schweigend in das Dorf, wo sie ihren Adoptivvater fand. Der Adoptivvater zog sie wortlos ins Haus. Er hielt ihre Hand und Tränen liefen über sein Gesicht: „Tochter, du gehörst nicht ihnen. Sie wollen dich nicht. Papa wird dich zum Arzt bringen!“ Als sie erfuhren, dass Narcissus schwer krank war und ins Dorf zurückgeschickt wurde, kamen die Dorfbewohner, um sie zu besuchen. Sie versteckte sich zu Hause und weinte. Nachdem sie genug geweint hatte, lag sie am Fenster und sah zu, wie die Eltern, die sie mehr als zwei Jahre lang angerufen hatte, verzweifelt davonfuhren. Sie wusste, dass sie niemals zurückkommen würden. Sie fing wieder an, den Mann „Dad“ zu nennen. Ihr Vater brachte sie zur medizinischen Behandlung in die Stadt. Der Arzt sagte, dass die medizinischen Kosten mindestens 30.000 Yuan betragen würden. 30.000 Yuan sind für ihn eine astronomische Zahl. Verzweifelt beschloss er, das Paar aufzusuchen, das darauf bestanden hatte, ihm 20.000 Yuan zu geben. Aber ihre Antwort war: „Wenn wir bereit sind, Ihnen Geld zu geben, warum sollten wir uns dann die Mühe machen, sie Ihnen zurückzugeben?“ Er weigerte sich, Kompromisse einzugehen und saß Tag und Nacht vor der Tür des Paares und erzählte jedem, der vorbeikam, vom Schicksal von Narcissus. Er wusste, dass das vielleicht etwas hinterhältig war, aber um das Leben seiner Tochter zu retten, hatte er keine andere Wahl. Das Paar war so besorgt, dass sie ihm schließlich 20.000 Yuan hinterließen. Mit seinen Ersparnissen und der Hilfe der Dorfbewohner konnte er kaum die medizinischen Kosten bezahlen. Da es sich um einen gutartigen Tumor handelte, verlief die Operation erfolgreich. Als er seine Tochter zurücknahm, wurden im Dorf Böller gezündet.Alle sahen zu, wie Vater und Tochter ins Haus taumelten. Es war unbekannt, wer zuerst die Tränen weggewischt hatte, und das ganze Dorf brach in Tränen aus. Sein Rücken wurde krummer und seine Beine wurden lahmer. Aber sie begann zu glauben, dass er der größte Mann der Welt war. Weil er ihr etwas gab, was ihr sonst niemand gegeben hatte, etwas, von dem sie einst dachte, dass es nicht so wichtig sei. Es war so bescheiden und karg wie diese beiden Steppdecken, aber es reichte aus, um ein Leben voller Liebe zu wärmen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Dein versteckter Beitrag steht kurz davor, durchzubrechen…
Verdammt, du hast es gerade erst zur Hälfte gesehen und dann auf verborgen gestellt
Ach....
Lösen Sie Geheimnisse ohne Druck.
eine Blase machen
Es ist wirklich ziemlich berührend!
Welcher Version-Moderator ist Mo Xiaotiao, warum hast du ein Abzeichen…
Es bedeutet, dass ständig so zu tun, als würde man etwas verbergen, den Datenverbrauch meines Handys verschwendet. Bitte versteckt keine Beiträge, die nur kopierte Inhalte oder reine Füllposts sind. Danke für die Zusammenarbeit.
Brother Cun, benutzt du das Handy?
Zurück in den neunten Stock, ja, Datenvolumen verbrauchen~
Äh, Speicher-Bruder, nächstes Mal wird es nicht passieren.
Bruder Xiecang~ es ist gerade erst Anfang des Monats, und ich habe schon über fünfzig Megabyte Daten verbrannt, das kann ich mir nicht leisten. Ehrlich gesagt habe ich ein schlechtes Gewissen, niemand würde denken, dass ich etwas gegen dich habe, ich bin kurz davor zusammenzubrechen.
Noch gut… ich habe 500M im Monat
Äh, ich habe schon 200 Billionen verbrannt... Nächstes Mal werde ich keine versteckten Posts mehr machen...
Unten sind alle wohlhabende Leute, bitte beschütze mich.
Armes Kind! Sieht ganz hübsch aus!
Nein… das ist ein Campus-Netzwerk-Tarif, nur 39 Yuan, 246 Minuten kostenlos, 400 SMS kostenlos, 500 MB lokales Datenvolumen, 100 MB nationales Datenvolumen.
Schon gesehen.
Das elende Leben des Posters
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort