Mir war langweilig und ich schlug „Journey to the West“ auf und las es im Allgemeinen. Ich habe eine wichtige Entdeckung gemacht, dass Wu Chengen in „Reise in den Westen“ tatsächlich eine wichtige Vorahnung hatte. .
Schauen Sie sich das siebenundfünfzigste Kapitel von „Journey to the West“ an. Es wird gesagt, dass sich der „Sechsohraffe“ in das Bild von Sun Wukong verwandelte, Tang Seng verletzte und später mit Sun Wukong kämpfte. . . Es versteht sich von selbst, dass die Stärke dieses gefälschten Sun Wukong die gleiche ist wie die des echten Sun Wukong. Er kämpft gegen Sun Wukong und verursacht Unruhe am Himmel und im Meer. Bei Tang Monk: Als er den Straffungsfluch rezitierte, schrien beide vor Schmerz, sodass er natürlich nicht sagen konnte, was wahr oder falsch war; Als er zum Tiangong-Palast ging, als der himmlische König den Turm zog und einen Blick auf den Dämonenspiegel warf, konnte er ihn nicht sehen; als er zu Guanyin ging: Guanyin konnte es auch nicht sagen. Schließlich ging er zu Yama in die Unterwelt. Nachdem er es gehört hatte, sagte er: „Ich kann es sehen, aber ich traue mich nicht, es auszusprechen.“ . . Am Ende enthüllte Tathagata Buddha seinen sechsohrigen wahren Körper und bedeckte ihn mit einer goldenen Schale, nur um von Sun Wukong mit einem Stock zu Tode geprügelt zu werden.
Das ist die ganze Geschichte. Es scheint sehr einfach und vollständig zu sein, aber ich habe eine große Vorahnung gefunden.
Nehmen wir nun an, dass derjenige, der getötet wurde, Wukong war und derjenige, der überlebte, der sechsohrige Makaken war. Ich rede keinen Unsinn, es macht Sinn. Hier sind einige meiner Theorien:
1. Der sechsohrige Makaken ist genau derselbe wie Sun Wukong. Niemand kann es sagen. Selbst wenn Tathagata alle täuscht und behauptet, der sechsohrige Makaken sei der wahre Wukong, und diese Lüge, kennt nur Tathagata die Wahrheit. Der echte Sun Wukong ist nur ein stummer, fressender Koptis.
2. Der sechsohrige Makaken ist höchstwahrscheinlich ein von Tathagata arrangierter Shill. Jeder weiß, dass Sun Wukong ein Rebell und Tathagata der oberste Herrscher des westlichen Himmels ist. Welcher Herrscher würde einem Rebellen erlauben, in dieser Welt zu leben? Darüber hinaus weiß jeder, dass Sun Wukong Tathagata nie respektiert hat. Also wird Tathagata Wege finden, Sun Wukong zu zerstören. Natürlich kann man Sun Wukong nicht direkt töten, daher erscheint ein identischer Wukong und tötet Sun Wukong unsichtbar. Und es gibt Beweise dafür.
1: Zum Beispiel kannte „True Listening“ in der Unterwelt die Wahrheit und die Lüge, nachdem „True Listening“ es gehört hatte, wagte es aber nicht, es auszusprechen. Seine Idee beruhte definitiv nicht darauf, dass er befürchtete, dass die beiden Wukong Ärger in der Unterwelt verursachen würden, sondern dass der sechsohrige Makaken einen sehr mächtigen Rückhalt hatte, nämlich Tathagata. Daher wagt es „True Listen“ natürlich nicht, die Wahrheit zu sagen.
2: Zweitens gibt es einen weiteren Grund, der beweisen kann, dass „Ting Ting“ keine wirkliche Angst davor hat, dass die beiden Affen in der Unterwelt Ärger machen. Jeder weiß, dass zu dieser Zeit eine Person mit starken magischen Kräften anwesend war. Natürlich war es nicht Yama, zwischen Yama und dieser Person besteht ein himmelweiter Unterschied. Diese Person ist „Ksitigarbha Bodhisattva“. Wer ist „Ksitigarbha Bodhisattva“? Er ist der erste der vier großen Bodhisattvas im Buddhismus, so berühmt wie Guanyin, Manjusri und Samantabhadra. Dies zeigt, dass diese Person mächtig ist. Ist „Tingting“ angesichts der Tatsache, dass es hier so mächtige Buddhisten gibt, immer noch besorgt, dass diese beiden Affen in der Unterwelt Ärger verursachen werden?
3. Jeder weiß, dass Sun Wukongs Meister „Bodhi Patriarch“ ist. Wer ist „Bodhi-Patriarch“? In der „Liste der Götter“ gibt es einen Hinweis darauf, dass er der Schüler von „Ancestor Hun Kun“ ist, und zufällig hat „Ancestor Hun Kun“ unzählige Schüler, und seine beiden stolzesten Schüler sind Tathagata (auch bekannt als „Taoist Jie Yin“) und Patriarch Bodhi (auch bekannt als „Taoist Zhunti“). Eine kühne Idee, da die beiden Heiligen Brüder derselben Sekte sind und in „Die Liste der Götter“ kurz erwähnt wurde, dass der zweite Schüler, der taoistische Zhunti (das heißt der Bodhi-Patriarch), nicht wusste, was mit dem taoistischen Taoisten (Tathagata) geschah, aber auf mysteriöse Weise verschwand und nie wieder gesehen wurde. Dies ist ein starker Hinweis darauf, dass zwischen den beiden ein Konflikt besteht.
Dann zurück zu Sun Wukong, und Sun Wukong ist zufällig der Schüler von Patriarch Bodhi. Wenn Tathagata den Schüler seines ehemaligen Feindes trifft, der welterschütternde Fähigkeiten besitzt, wie lange wird es dauern, Wege zu finden, ihn loszuwerden?
4. Journey to the West erzählt die Geschichte von Sun Wukong, der große Kräfte erlangte, nachdem er von Meister Bodhi einen Zauberspruch gelernt hatte. Und es ist einfach so, dass der sechsohrige Makaken, der vorgibt, Sun Wukong zu sein, genau den gleichen Zauber hat wie Sun Wukong und sogar genauso aussieht und klingt?Ist das ein Zufall? Jeder weiß, dass Sun Wukong mehrere Jahre lang nur 72 Verwandlungen und Saltowolken gelernt hat. Es ist unmöglich, dass der Sechsohrmakak mit dieser Fähigkeit geboren wird, ohne es zu lernen, oder? Es muss einen Rat von einem Experten geben, der aus derselben Familie wie Sun Wukong stammt. Natürlich wird Patriarch Bodhi nicht unter ihnen sein, denn wenn der alte Mann einen so liebevollen und rechtschaffenen Schüler wie Sun Wukong hat, warum will er dann immer noch einen sechsohrigen Makaken erschaffen, um Sun Wukong entgegenzutreten? Daher gibt es nur eine Person, die den sechsohrigen Makaken anweist, sich Sun Wukong zu stellen, und das ist Patriarch Bodhis Mitschüler Tathagata.
5. Zurück zum achtundfünfzigsten Kapitel von „Reise in den Westen“. Es heißt, dass die beiden Affen zum Tathagata kamen, um zwischen dem Wahren und dem Falschen zu streiten. . . Aber der Tathagata sagte zu den Buddhas: „Ich sehe, dass der falsche Wukong ein sechsohriger Makaken ist. Wenn dieser Affe allein steht, kann er Dinge wissen, die Tausende von Kilometern entfernt sind, und er kann auch von gewöhnlichen Menschen verstanden werden, die sprechen. Daher ist er gut im Hören von Geräuschen, kann verstehen, kennt die Vorder- und Rückseite, und alles ist klar. Derjenige, der das gleiche Bild und den gleichen Klang wie der wahre Wukong hat, ist ein sechsohriger Makaken.“
Der Tathagata sagte dies und die Buddhas wussten, dass es unter allen Lebewesen auf der Welt einen solchen „Sechsohr-Makaken“ gab. Die Leser von Journey to the West ignorierten jedoch einen Hinweis in den Worten des Tathagata: Der Tathagata meinte, dass dieser Affe anders sei als Sun Wukong. Der Sechsohrmakak „kennt die Vorder- und Rückseite, und alles ist klar.“ Es ist erstaunlich, er weiß tatsächlich alles, was in der Vergangenheit und Zukunft passiert ist. Das ist ein großer Fehler! ! ! Da der sechsohrige Makaken weiß, dass er in Zukunft von Tathagata unterworfen und von Sun Wukong zu Tode geprügelt werden wird, warum sollte er dann mit Sun Wukong nach Tathagata gehen, um über die Wahrheit zu diskutieren? Bedeutet das nicht Ärger? Es gibt also nur eine Möglichkeit. Der Tathagata hatte die Dinge gut arrangiert, und mit seiner Erklärung dachten alle Buddhas, dass der sechsohrige Makaken der „echte Wukong“ sei. Der echte Wukong galt jedoch als „Sechsohraffe“ und wurde vom Tathagata unterworfen und dann mit einem Stock zu Tode geprügelt.
Als der „Sechsohraffe“ zu Tode geprügelt wurde, wollte Tathagata, der immer mitfühlend war, ihm überhaupt keine Vorwürfe machen. Er legte einfach seine Hände zusammen und sagte: „Gut, gut!“. . . Jeder weiß, wie einfach es für Tathagata ist, ihn zu retten, wenn „Sun Wukong“ den „Sechsohr-Makaken“ mit einem Stock töten will. Es ist ersichtlich, dass Tathagatas ursprüngliche Absicht darin bestand, ihn sterben zu lassen. Der „Sechsohrmakak“ hatte überhaupt keine großen Sünden. Er hatte gerade einen großen Streit mit Sun Wukong. Warum ließ Tathagata, der immer mitfühlend war, ihn sterben? Denken Sie daran, als Sun Wukong Ärger im Drachenpalast, in der Unterwelt und im Himmel verursachte, Tathagata ihn aber noch nicht sterben ließ. Warum musste der „Sechsohrmakak“ für einen so kleinen Fehler sterben? Hier muss etwas verborgen sein. Das Geheimnis ist also, dass Tathagata Sun Wukong wirklich hinrichten wollte, aber derjenige, der mit einem Stock zu Tode geprügelt wurde, war zufällig der echte Sun Wukong.
6. Jeder würde denken, dass Sun Wukongs Name bereits aus dem Buch über Leben und Tod gestrichen worden war und er so viele Pfirsiche und Elixiere gegessen hatte, dass er schon vor langer Zeit unsterblich gewesen wäre und einen unzerstörbaren Körper gehabt hätte. Wie konnte er so leicht getötet werden? Vielleicht weiß das nur Tathagata selbst.
Wie Sie sich vorstellen können, hat Tathagata, da er damals die Fähigkeit hatte, Sun Wukong am Berg der Fünf Elemente zu unterdrücken, obwohl er Sun Wukong jetzt nicht töten kann, sicherlich eine Möglichkeit, Sun Wukong für immer verschwinden zu lassen.
7. Kehren Sie zu Sun Wukongs Meister, „Meister Bodhi“, zurück. In „Reise in den Westen“ wurde aufgezeichnet, dass Sun Wukong, nachdem er im Himmlischen Palast viel Ärger verursacht hatte, dem Mönch Tang folgen musste, um buddhistische Schriften zu lernen. Als er auf Schwierigkeiten stieß und zurückging, um seinen Meister „Bodhi Patriarch“ zu finden, war „Bodhi Patriarch“ schon lange verschwunden. Er sprach nur über die Luft mit Sun Wukong und traf ihn nicht. Warum ist das so? Nachdem Sun Wukong die vom „Bodhi-Patriarchen“ gelehrten Fähigkeiten genutzt hat, um den Himmlischen Palast zu betreten, wird Tathagata dies vermutlich definitiv bemerken und definitiv feststellen, dass die zweiundsiebzig Verwandlungen und Saltowolken die gleiche Magie sind. Wie ich gerade sagte, hatten Patriarch Bodhi und Tathagata einige Konflikte, und Patriarch Bodhi zog sich später zurück.Wenn der Tathagata Sun Wukongs Fähigkeit sieht, wird er definitiv wissen, dass diese Fähigkeit vom Bodhi-Patriarchen erhalten worden sein muss, und er wird diesen lange verlorenen Feind natürlich verfolgen. Nachdem Patriarch Bodhi erfuhr, dass Sun Wukong im Himmlischen Palast Ärger verursachte, verschwand er spurlos, um unnötigen Ärger zu vermeiden. . .
Andererseits sind die Fähigkeiten von Patriarch Bodhi nicht geringer als die von Tathagata. Dies geht aus dem achten Kapitel von „Reise in den Westen“ hervor. . . Es gibt eine Passage, in der der Tathagata sagt: „Ich bin ein Mann in Hezhou, Xiniu. Ich bin nicht gierig und töte nicht. Ich nähre meine Energie und mein Potenzial. Obwohl es absolut wahr ist, kann jeder ein langes Leben führen.“ Bitte beachten Sie alle, dass der Tathagata sagte: „Obwohl der Buddha in Xiniu Hezhou ist, ist es absolut wahr.“ Dies zeigt nur, dass Bodhis Predigt in Xiniu Hezhou den Augen des Tathagata entgehen kann, und es zeigt, dass Bodhi nicht so gut ist wie Lai Chao.
8. Ist Ihnen aufgefallen, dass Sun Wukong Tang Sengs Worten nicht vollständig zugehört hat, bevor der echte und falsche Affenkönig passierte? Manchmal kam es sogar zu kleinen Konflikten, die dazu führten, dass Tang Seng den Straffluch aufsagen musste, der ein typisches Bild eines Rebellen ist. Aber seit der echte und gefälschte Vorfall mit dem Affenkönig ans Licht kam, hat Sun Wukong Tang Monk von nun an beschützt. Aus diesem Vorfall ist ersichtlich, dass Sun Wukong völlig anders ist als der vorherige. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Sun Wukong still und unbemerkt von Tathagata in einem Kampf mit dem sechsohrigen Makaken unterworfen wurde.
Sun Wukong wurde bereits in Kapitel 58 von „Reise in den Westen“ von Tathagata zu Tode gefoltert?
Antworten (14)
Ich habe es gesehen.
Schweiß………。
Hm, das macht Sinn
Vermutlich möchte er wieder ein weiteres Tausend-Eier-Gebäude haben
Vorbeigehen, Huhn!!
Nur weil du unseren niedlichen Sechs-Ohr-Bruder verleumdest, werde ich dir unbedingt Eier geben.
Wer echt oder falsch ist, wer geschlagen wird, wird alles von Wu Cheng'en bestimmt. Angenommen, der echte Wukong wäre totgeschlagen worden, und der Sechsohrige würde Tang Sanzang nach Westen begleiten, selbst wenn dies von Tathagata arrangiert wäre, wäre der Sechsohrige immer noch ziemlich locker, es wäre nicht so, dass er später, nachdem er die falschen Sutras erhalten hat, so viel Lärm machen würde. Der Sechsohrige und Tang Sanzang haben nicht viel Gefühl füreinander, es ist unnötig, so ernst zu sein. Später auf der westlichen Reise ist auch zu sehen, dass Wukong aufrichtig seinen Meister schützt, das ist offensichtlich der echte Wukong und nicht der Sechsohrige.
Schreib doch einen Roman, Originalposter! Ich möchte unbedingt weiterlesen. Du bist besser als ich, mein Verstand ist zu einfach.
Oben auf der Startseite……
Wurdest du zuerst hierhin geklebt…
Analyse-Imperator. Du bist erfolgreich. Noch besser wäre es, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Huhu.
(input=5)weiß nicht(/input)
Was für ein Kopierkönig! Beim Kopieren muss die Quelle angegeben werden…
Was für ein Kopiermeister! Beim Kopieren sollte man die Quelle angeben…
— Alle Antworten geladen —