Der zweibeinige Drache flog gerade mit zwei Skeletten zur Bernsteinklippe. Im Vergleich zu Tauren und Orks war es für ihn ein Leichtes, die beiden Vergessenen zu transportieren, daher verspürte der Drache trotz des eisigen Nordwinds beim Fliegen keinerlei Müdigkeit…
„Bouwell, ich sage es dir ja, Captain Wes ist zwar mutig, aber findest du nicht, dass er ein bisschen langsam im Kopf ist?“
„Genug, Lanris! Du solltest zumindest ein wenig Respekt vor unserem Vorgesetzten haben!“
Der Dieb Lanris, der hinten saß, wirkte sichtlich unzufrieden. „Vorgesetzter? Unser oberster Vorgesetzter heißt Garrosh Höllschrei, und ich habe ihn sogar Redskin genannt, und was jetzt?“ fuhr er fort. „Ich habe von anderen erfahreneren Vergessenen gehört, dass Wes damals in Stratholme frühzeitig hätte zurückziehen können, aber er wollte unbedingt bleiben. Und was ist am Ende passiert? War er nicht genauso wie wir zu einer wandelnden Leiche geworden? Wenn er nach Hause zurückgekehrt wäre, könnte er jetzt zumindest am Strand von Southshore in der Sonne liegen, oder?“
„Hm… aber Flucht vor der Schlacht ist kein Zeichen von Mut…“
„Und noch was! Gerade weil er so mutig ist! Deswegen schätzt Königin Sylvanas ihn so sehr und befördert ihn ungewöhnlich zum Wachenoffizier von Tarren Mill! Was für ein guter, lukrativer Posten! Alle Beute, die von den Arathi-Hochländern hierher gebracht wird, muss über Tarren Mill! Und er hat diese Auszeichnung abgelehnt! Schließlich hat er sogar speziell beantragt, als Gesandter von Undercity nach Orgrimmar zu reisen! Wer macht so etwas Dummes? Ein großer Untoter, der einen guten Posten nicht annimmt, und muss tausende Meilen reisen, um sich dem Spott von den Grünhäuten, den Klauen und dem Rindfleisch auszusetzen!“
„Hm, aber genau weil er in der Ödnis half, die Bedrohung durch die Zentauren für den Clan abzuwehren, wagten die Grünhäute, Klauenträger und das Rindfleisch des Clans danach nie wieder, uns nicht ernst zu nehmen, oder?“
„Na gut, na gut! Das ist alles richtig, aber was ist vorgestern passiert? War es nicht ein Trupp der Allianz und eine Gruppe der Geißel? Wir hatten uns schon darauf vorbereitet, im Schloss zuzusehen, und er ist wie verrückt mit einer Gruppe Brüder losgezogen… Obwohl wir kaum Verluste hatten, nutzten die Redskins dies als Gelegenheit, uns vorzuwerfen, dass wir uns nicht an die Befehle halten und wahllos angreifen, und haben uns sogar das Kommando entzogen! Dass du und ich zu Boten für solchen Abschaum wurden, ist nicht wegen ihm?“Hmm… aber wenn andere Leute so etwas getan hätten, wären sie wahrscheinlich schon nach Undercity zurückgejagt worden… nur weil er Wes ist, traut sich nicht einmal Garrosh, irgendwelche weiteren Maßnahmen zu ergreifen. Man sagt, er habe bereits in Nagrand die Fähigkeiten von Captain Wes erlebt…” “Gut, gut! So oder so können wir jetzt nur ihm die Schuld geben!!!” “Aber…” dachte der Krieger namens Bower in seinem Inneren, „Ich folge Captain Wes nun schon fast 6 Jahre und habe ihn noch nie so planlos gesehen. Ganz anders als sein sonst mutiges und besonnenes Auftreten – ist das etwa alles, um diese Allianzleute zu retten?”
[Original] Undead – Ouvertüre (3)
Antworten (6)
Wenn es mehr als drei Artikel sind und man weiterschreiben möchte, kann man eine Sammlung veröffentlichen.
Gut....
Der Autor schreibt gut, ich folge weiter.
Aber es ist ein bisschen locker, das Geschriebene hat schon ein Gefühl. Hoffentlich wird die Handlung nach der Einleitung nicht so sprunghaft.
Entschuldigen Sie, ist der Buchtitel 'Ouvertüre der Untoten' oder ist dies die Ouvertüre von 'Vergessene Seelen'?
Untote – Ouvertüre
— Alle Antworten geladen —