[Original] Undead – Ouvertüre (4)
„Was ist los mit Hauptmann Mana? Priester von Turin?“ Ein junger menschlicher Krieger trat aus der Halle heraus und fragte dringend nach… „Keine Sorge, Bill, die Hauptfrau ist die tapferste Frau, die ich je gesehen habe, sie wird sich sicher nicht wegen des Übergriffs vorgestern etwas Schlechtes einbilden…“ „Aber ich habe das Gefühl, dass sie in den letzten zwei Tagen sehr nachdenklich und zerstreut war!“ „In der Tat, es scheint etwas sie zu beschäftigen, aber ich glaube, so eine fromme Ritterin wird beim Heiligen Licht sicher Antworten finden…“ „Oh… so ist es also…“ murmelte Bill vor sich hin und ging aus der Kirche. „Sie denkt sicher an Wesi, es sind schon zehn Jahre vergangen, und sie kann es noch immer nicht loslassen…“ dachte der Priester. „Ich wäre fast der Zeremonienleiter ihrer Hochzeit gewesen, wirklich schade…“ „Bill? Bist du das?“ Mana blieb plötzlich stehen und drehte sich um. „Hehe, wie hast du mich entdeckt…“ „Seit ich General Arlos meinen Bericht vorgelegt habe, bist du mir gefolgt…“ „… ach so, du wusstest es schon längst.“ „Danke, dass du dir Sorgen um mich machst, du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Selbst wenn es Truppen von Kel'Thuzad sind, wird mir das keinen Moment Angst machen. Ich vertraue dem Heiligen Licht, diese Geißel der Untoten kann mir nichts anhaben…“ „Aber die Lage war damals wirklich gefährlich! Denk an diese Berge voll Geißel der Untoten, dazu diese widerlichen Abscheulichen! Wenn die Horde nicht eingegriffen hätte, wären wir wahrscheinlich dort gestorben! Auch wenn es mir nicht gefällt, wir stehen dieser Horde wirklich in dieser Sache in der Schuld…“ „Bill, es scheint, du bist derjenige, der Angst hat!“ „Wie könnte das sein! Ich bin der tapferste Krieger! Mein Wörterbuch kennt das Wort Angst nicht!!!!“ Als er das errötete Gesicht des Kriegers sah, lachte Mana… Der Krieger wurde noch aufgeregter! Sein Gesicht war schon lila vor Aufregung. „Wirklich! Ich, ich, ich sage die Wahrheit, ich, ich, ich, ich…“ „Unteroffizier Bill, du bist einer der tapfersten Krieger der Allianz, ich glaube aufrichtig, dass du eines Tages diese Schuld bei der Horde begleichen wirst, wir werden alle stolz auf dich sein!“ Mana fühlte sich leicht unangebracht und zog sofort ihr Lächeln zurück… „Hmm! Auch du, Hauptmann Mana, viel Erfolg!“„Na gut, es ist schon spät, wir sollten alle zurück zum Lager gehen und uns ausruhen, es könnte morgen noch viel zu tun geben…“ „Na gut…“ Bill senkte den Kopf und ging, aber innerlich war er ganz zufrieden. „Mana lächelt so süß, ich wünschte nur, sie würde mich jeden Tag so anschauen…“
Antworten (0)
— Alle Antworten geladen —