„Als sie ihn traf, sank sie ganz tief, so tief wie der Staub, aber in ihrem Herzen war sie glücklich, und aus dem Staub blühten Blumen.“ Als Zhang Ailing sich in Hu Lancheng verliebte, sagte sie, dass eine Frau, die sich in einen Mann verliebt, sehr tief sinken wird, so tief wie der Staub. Als ich allein war, dachte ich oft: Wie konnte eine so stolze und talentierte Frau bereit sein, für einen Mann in den Staub zu sinken und dann Blumen der Freude aus dem Staub zu erblühen?
Später fühlte ich mich langsam erleichtert. Vielleicht war Hu Lancheng in Zhang Ailings melancholischem Leben damals die Liebe ihres Lebens. Vielleicht erniedrigt sich eine Person vor der Person, die sie liebt, freiwillig und unfreiwillig. Egal wie tief er sich senkt, in seinem Herzen wird er immer noch glücklich sein.
Manche Leute sagen, dass tiefes Lieben demütig ist. Ja, wenn Sie tief lieben, muss sich diese Liebe auf wahre Liebe oder wahre Liebe beziehen, und Demut muss auch ein demütiges und tolerantes Herz sein.
Aber die Demut, die eine Person der Person gegenüber zeigt, die sie liebt, bedeutet nicht, dass die Person ihre Würde verloren hat oder ihre Würde vor der Person, die sie liebt, verloren hat. Tatsächlich ist jede Liebe heilig, hat Würde und kann nicht gelästert werden. Demut ist einfach eine Art Respekt und Fürsorge für die Menschen, die man liebt.
Tatsächlich können, egal wie bescheiden das Leben, egal wie bescheiden die Seele, egal wie bescheiden die Liebe ist, immer noch die zartesten und schönsten Blumen der Welt blühen. In jedem scheinbar bescheidenen Herzen steckt eine tiefe Liebe.
Diese Liebe kann völlig anders sein als die Romantik vor Blumen und unter dem Mond, die Hektik des Trinkens und Trinkens und die Sanftheit des Singens und Tanzens.
Vielleicht ist diese Liebe zu schlicht, wie eine klare Quelle ohne die blendenden Wellen; zu friedlich, wie eine Kanne Tee, ohne den endlosen Nachgeschmack. Vielleicht ist diese Liebe zu geradlinig, wie ein Hauch einer Brise, und lässt Pingtings anmutige Figur außer Acht; zu friedlich, wie ein Landschaftsgemälde, dem die satte und farbenfrohe Wiedergabe fehlt.
Wir beschweren uns oft darüber, dass er sich nicht genug um uns kümmert und kein tiefes Mitgefühl für uns hat. Wir haben einige kleine und triviale Kapitel in unserem Leben ignoriert, und diese kleinen und trivialen Kapitel enthalten oft unsere scheinbar oberflächliche Liebe. Diese Liebe mag unbedeutend sein, sie mag so klar sein wie Wasser, aber sie kann wie ein langer Wasserstrahl sein, der langsam jeden Winkel unserer Seele nährt.
Vielleicht hält er in einer kalten Winternacht deine kalten Füße fest in seinen warmen Armen; vielleicht, wenn du vor dem Fenster stehst und über die Entfernung nachdenkst, wird er dir schweigend ein Kleidungsstück anziehen; Vielleicht bringt er Ihnen, wenn Sie sich unwohl fühlen, eine Tasse warmes, abgekochtes Wasser. Es ist nur so, dass wir schon zu lange zusammen sind und dass uns dieses Gefühl allmählich gleichgültig geworden ist und wir die Zärtlichkeit und Fürsorge, die in den Feinheiten steckt, nicht spüren können.
Manchmal ist die demütige Tat eines Menschen nur ein Ausdruck von Liebe und Toleranz gegenüber Zuneigung. Diese Person stellt sich mit einer herabschauenden Mentalität an den tiefsten Punkt der menschlichen Natur und stellt die andere Person mit einer Haltung der Bewunderung an den höchsten Punkt des Lebens. Tatsächlich verdienen solche Menschen unseren Respekt und unsere Bewunderung.
Vielleicht kommt die tiefste Wahrheit oft aus den alltäglichsten Dingen, und die tiefste Liebe kommt oft aus dem bescheidensten Verhalten. In diesen scheinbar bescheidenen Taten steckt tatsächlich eine Liebe, die einen Menschen ein Leben lang erwärmen kann. Liebe muss manchmal nicht in Worten ausgedrückt werden und kann sich über Zeit und Raum erstrecken.
Wenn du jemanden liebst, musst du lernen, selbst zu leiden. Da eine Person bereit ist, eine andere Person zu lieben, sollte es ihr egal sein, wie viel oder wie wenig sie bezahlen muss oder ob sie gewonnen oder verloren hat. Liebe, da man liebt, verwandelt sich Liebe von einem Gefühl in eine Verantwortung.
Doch wer kann in dieser Welt der Sterblichen klar erklären, ob Liebe, Demut oder Erhabenheit Liebe ist oder nicht?
Nachdruck am Abend des 16. Februar 2012
Wesen Liebe bis in die Tiefe ist bescheiden
Antworten (9)
Sofa,,,
Der Webmaster macht Wunder, wir beten ihn an…
Hehe, ich habe es weitergeleitet, weil ich beim Ansehen berührt war.
Der Webmaster führt den Trend an
Aber ich, der Webmaster, kann es nicht verstehen.
Du bist noch klein, deswegen verstehst du es nicht.
……………
Ah, ihr bringt wirklich keine Blumen dar...
So tiefgründig~
— Alle Antworten geladen —