„Haut (früher bekannt als Vergewaltigung)“ (5-6)
Teil. 5 An einem anderen Tag öffnete ich die Tür des Miethauses, warf meine Tasche weg und fiel direkt auf das Sofa im Wohnzimmer. Es war lange Zeit still und mein Atem wurde um ein Vielfaches verstärkt. Nur mein Zimmer war verlassen. „Von diesem Tag an treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Von diesem Tag an ist es mir egal, wer es ablehnt. Von diesem Tag an höre zu, was ich sage. Wenn ich nach 17 bin …“ Beim Drücken der Play-Taste ertönte eine vertraute Singstimme aus dem Lautsprecher des Mobiltelefons. Die Stilstimme von Chen Qizhen Minyao war wie eine Zeitmaschine und versetzte mich zurück in die Zeit, als ich 17 Jahre alt war. Es wird oft gesagt, dass Erinnerungen eine Plage sind und dass das Nachdenken über die Vergangenheit leicht zu Traurigkeit führen kann. Daran habe ich keinen Zweifel. Als ich 17 Jahre alt war, widmete ich mich jeden Tag intensiv dem Lernen. Meine endlose Hoffnung auf die Zukunft beschäftigte mich. Obwohl das Leben langweilig war, war es erfüllend. Wenn nichts Unerwartetes passiert, wird mein High-School-Leben friedlich verlaufen. Wie viele andere werde ich dem Plan meiner Eltern folgen, wenn ich aufs College gehe. Ich dachte einmal, dass ich ein Leben ohne Unfälle anstrebe, ein normales und stabiles Leben mit meiner eigenen kleinen Welt. Aber der Unfall passierte ohne Vorwarnung... Teil. 6 Es war wie ein Albtraum. Im Traum schrie ich aus vollem Halse. Als ich aufwachte, war ich so heiser, dass ich nicht sprechen konnte. Meine erste Liebe wurde zu einem Schmerz, den ich nicht beschreiben kann. Es ist unvermeidlich, dass Menschen den falschen Weg einschlagen. Erwachsene lehren oft, dass man seine Fehler korrigieren kann, wenn man sie kennt. Es gibt keine großartige Möglichkeit, Gutes zu tun. Wei Jia, Qi Xiao und meine guten Freunde haben mir im Alter von siebzehn Jahren ebenfalls denselben Rat gegeben. Aber der Ernst der Sache ist, dass ich nicht den falschen Weg eingeschlagen habe, sondern völlig vom Weg abgekommen bin. Wildgänse ziehen jeden Winter nach Süden und Frösche legen jeden Winter Winterschlaf ein. Und was ist mit mir? Während dieser Zeit wusste ich nicht, wie ich die Kälte in meinem Herzen loswerden sollte. Ich lehnte die Wärme ab, die meine Freunde mir entgegenbrachten. Ich habe seine Freundlichkeit mir gegenüber in der Vergangenheit wie eine Obsession vermisst. Es fühlte sich an, als ob ich rauchsüchtig wäre, aber keine Zigarette in der Hand hatte. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, weil ich später zigarettensüchtig wurde. Ich weiß, das ist ein Klischee, aber es ist wahr. Sein Name ist He Yue und er ist mir ein Jahr voraus. Unsere Bekanntschaft kam etwas unerwartet. Ich war damals Praktikant als Redakteur der Schülerzeitung und er war ein bekanntes „Talent“ in der Schule. In einem von jungen Leuten dominierten Kreis reichte es ihm, ein Mann der Stunde zu werden und die Aufmerksamkeit von Mädchen auf sich zu ziehen. Einmal reichte er einen Artikel ein, bei dem es sich um einen Artikel über die Würdigung von Musik handelte, mit dem Titel „Ein Lied, das einen an das Ende der Siebzehnjahre zurückführt.“ Der Artikel enthielt eine Würdigung eines Nischenliedes, „After17“ von Chen Qizhen. Mit zarten Pinselstrichen beschrieb er das Bild, das er in den Liedtexten darstellen wollte. Am Ende des Artikels vermerkte er besonders: „Meiner früheren Liebe gewidmet – Xuan, du musst stolz und glücklich sein, wenn du siebzehn bist.“ Ich schwöre, er ist definitiv der sensationellste Junge, den ich je gesehen habe.
Antworten (4)
Sofa, Sofa
Eierschmerzen, Eierschmerzen
Wie erwartet…
Der Mensch ist nur eine Haut, worin dann eine Seele steckt oder höchstens nur Gras – das hängt davon ab, aus welchem Material diese Haut besteht. Natürlich kann in einem Schlangenhautsack vielleicht auch Gold stecken.
— Alle Antworten geladen —