CMWAP-, CMNET-, GPRS- und EDGE-Problemerfassung

Das Originalplakat: Hakurei Reimu Ansichten: 1145 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-03-05 00:05:08
1. Ich kenne GPRS. Warum zeigt das Symbol auf G1 ein E an, nachdem ich es eingerichtet habe? Ich habe auch einige Tutorials gesehen, die besagten, dass EDGE angeschlossen werden kann. Was hat das mit GPRS zu tun? Antwort: GPRS ist die Abkürzung für General Packet Radio Service. Es handelt sich um einen mobilen Datendienst, der GSM-Mobiltelefonnutzern zur Verfügung steht. Sie wird oft als „2,5G“ bezeichnet, was bedeutet, dass diese Technologie zwischen der zweiten Generation (2G) und der dritten Generation (3G) der Mobilfunktechnologie angesiedelt ist. EDGE ist die Abkürzung für Enhanced Data Rate for GSM Evolution, die GSM-Evolutionstechnologie mit erhöhter Datenrate. EDGE ist eine Übergangstechnologie von GSM zu 3G. Einfach ausgedrückt ist GPRS eine Möglichkeit, auf das Internet zuzugreifen. Es wird im 2G-GSM-Netz verwendet. Wir nennen es 2,5G. EDGE ist eigentlich über GPRS verbunden, es handelt sich jedoch um eine erweiterte Version von GPRS. Wir nennen es 2,75. Die Geschwindigkeit von GEDGE ist schneller als GPRS. Hier in Peking schaffe ich durchschnittlich mehr als 30.000 pro Sekunde und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei über 40.000. Das Obige habe ich persönlich getestet.
In einem Satz: Display EDGE basiert tatsächlich auf GPRS und ist eine erweiterte Version von GPRS, die schneller ist.
2. Was ist CMNET und was ist CMWAP
Antwort: CMWAP und CMNET sind nur zwei GPRS-Zugriffsmethoden, die von China Mobile unterteilt werden. China Mobile hat CMWAP bestimmte Einschränkungen auferlegt, hauptsächlich dadurch, dass CMWAP nur auf die IP innerhalb des GPRS-Netzwerks (10.*.*.*) zugreifen kann, aber nicht über Routing auf das Internet zugreifen kann. Wir verwenden CMWAP zum Durchsuchen von Webseiten im Internet über das WAP-Gateway-Protokoll oder den bereitgestellten HTTP-Proxy-Dienst. Daher können nur Anwendungen, die die folgenden beiden Bedingungen erfüllen, unter der CMWAP-Zugriffsmethode von China Mobile normal funktionieren:
1. Die Netzwerkanfragen der Anwendung basieren auf dem HTTP-Protokoll.
2. Die Anwendung unterstützt das HTTP-Proxy-Protokoll oder das WAP-Gateway-Protokoll.
Aus diesem Grund kann unser G1 CMWAP nicht normal verwenden.
Mit einem Wort: CMWAP ist auf Mobilgeräte beschränkt. Theoretisch kann nur auf das WAP-Netzwerk zugegriffen werden, während CMNET GPRS zum Durchsuchen des WWW verwenden kann.

3. Mein Kopf wird immer größer, nachdem ich so viel gesehen habe. Bitte beeilen Sie sich, kann G1 mit dem GPRS von China Mobile verbunden werden? Antwort: Das Konzept von G1 ist die perfekte Kombination mit dem Netzwerk. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Verbindung mit dem WWW-Netzwerk und ist nicht lizenziert. Das Konzept von CMWAP gibt es nur bei China Mobile, im Ausland gibt es kein solches Konzept. Wenn wir GPRS verwenden, müssen wir daher CMNET einrichten.
In einem Satz: Sie können über CMNET über EDGE auf das Internet zugreifen

4. Ah, ist die Gebühr für CMNET dann teurer als für CMWAP?
A: Da ich nicht um die Welt gereist bin, weiß ich nicht viel über die Tarife in anderen Regionen. Ich hoffe auch, dass Internetnutzer mehr lokale Tarifrichtlinien für den Komfort der Benutzer bereitstellen können. Aber ich kann sagen, dass es für nicht monatliche Benutzer in Peking keinen Unterschied zwischen CMNET und CMWAP gibt und die Tarife gleich sind. Mit anderen Worten: Wenn ich ein M-Zone-Benutzer bin und 5 Yuan und 30 Mio. abonniere, kann ich dieses Tarifpaket nutzen, indem ich G1 für die Verbindung mit CMNET verwende. Die monatlichen Abonnementgebühren variieren.
Mit einem Wort: Es hängt von den Richtlinien des lokalen Betreibers ab. Sie können die lokale Nummer 10086

5 anrufen. Oh, dann möchte ich auch fragen, können Sie MMS akzeptieren?
Antwort: Laut dem Tutorial, das ich zuvor geschrieben habe, sind einige Tests erfolgreich, aber es gibt immer noch viele Benutzer, die den Test nicht bestehen, und selbst wenn der Test erfolgreich ist, kann die Wiedergabezeit nicht gesteuert werden. Dies ist im Wesentlichen auf CMWAP zurückzuführen. Ich warte also immer noch auf ein besseres Tutorial.
Ein Satz: Versuchen Sie es erneut gemäß der Anleitung. Wenn es nicht funktioniert, warten Sie ab, ob es einen besseren Weg gibt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Keine Einführung zu Unicom — —||| (Man kann nur sagen, dass Huangfu in letzter Zeit aus Langeweile nichts zu tun hat. Außerdem, Huangfu, welchen Assassin's Creed meinst du, welchen soll man spielen?)
HD-Version……
Ich habe nachgeschaut, es gibt kein Installationspaket, das für die Version 5 geeignet ist... Ich habe Angst, dass es beim Herunterladen nicht kompatibel ist. Das Download-Paket für 240x340 ist sehr groß, etwa 5 MB...
Der Poster hat sich angestrengt
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort