Werkinformationen
[Chinesischer Name] „Das dreizehnte Augenpaar“
[Englischer Name] 13 Augenpaare
[Herkunft] Afrika
[Kategorie] Musikalische Werke
Liedeinführung
„Das dreizehnte Augenpaar“ soll von den primitiven Stämmen Afrikas stammen. Es handelt sich um eine Art mysteriöse Musik, und die schöpferische Absicht des Komponisten kann nicht überprüft werden. Man sagt, dass Menschen eines Stammes in Kamerun Mitte des 20. Jahrhunderts kollektiven Selbstmord begingen, nachdem sie dieses Lied gehört hatten. Aus diesem Grund wurde das Singen von „The Thirteenth Pair of Eyes“ verboten und die Behörden vernichteten gemeinsam alle gesammelten handschriftlichen Partituren, ein kleiner Teil der Partitur blieb jedoch erhalten. Später, etwa 1991, kaufte ein bekannter Musiker es heimlich und sammelte es ein. Vielleicht war er zunächst aus Neugier und glaubte der vorherigen Legende nicht, also ging er nach Hause und spielte und sang vor sich hin. Nachdem er sich die restlichen Fragmente der Partitur wiederholt angehört hatte, verbrannte er die Partitur hastig in seiner Hand und sprang aus dem Fenster. Seitdem sind alle Nachrichten im Zusammenhang mit „The Thirteenth Pair of Eyes“ zusammen mit dem Verschwinden der Partitur vollständig verschwunden.
„Das dreizehnte Augenpaar“ ist im Westen nichts weiter als ein bösartiger Name. „13“ ist eine unbekannte Zahl. Im Westen, insbesondere dort, wo Religion eine Rolle spielt, mag niemand diese Zahl, weil sie Judas symbolisiert, den dreizehnten Jünger Jesu, der Jesus rücksichtslos verriet und dafür sorgte, dass Jesus schmerzhaft ans Kreuz genagelt wurde. „13“ symbolisiert also Unglück und Leid.
Das „Dreizehnte Augenpaar“ ist ein Paar verfluchter Augen. Wer es berührt, scheint vom Gott des Todes angestarrt zu werden, bis der Zuhörer gehorsam einer nach dem anderen in die Arme des Todes fällt. Niemand weiß, wie viele Leben diese Augen zerstört haben, aber allein aus dem Namen kann man darauf schließen. Im Gegensatz zum „Geständnis“, das Gottes Ruf annimmt, ist „Das dreizehnte Augenpaar“ ein böser Fluch.
In dem Lied „The Thirteenth Pair of Eyes“ ist die Stimme des Todes zu hören. Zusammen mit „Black Sunday“ und „Confession“ gelten sie als die drei kraftvollsten (verbotenen) Lieder der Welt. Allerdings gibt es im Internet viele sogenannte „Restlieder“. Die Songs verwenden viele ausgedehnte Schleifgeräusche und die Melodie ist ziemlich seltsam, was bei den Leuten ein Unbehagen hervorruft. Natürlich sind auch die psychologischen und sprachlichen Hinweise vor dem Zuhören sehr wichtig. Viele dieser Geschichten könnten das Potenzial haben, noch einmal erraten zu werden.
"Das dreizehnte Augenpaar" chinesischer Text
Die Nacht kommt zu spät
Ich wurde vermisst
Der Flug, der startete, ist dünn und lang
Das Heben und Senken zwischen meinen Brauen, auf das ich zu lange gewartet habe
Der Vogel, der durch die Morgendämmerung entgegen der Richtung des Windes pendelt (meine Gedanken sind ihre windreitenden Flügel) ah
Das dreizehnte Augenpaar wird verwendet für Trauer
über den Verlust. Ich denke nachts an dein mit Blütenblättern bedecktes Fenster, weiß es aber nicht.
Ich habe es in deinem Traum geöffnet. Das dreizehnte Augenpaar, dein Traum ist still, ich habe Lotussamen in deinen Traum gepflanzt. Ich weiß, dass du es bist, der im Traum das Lied des Vogels singt. Ich weiß auch, dass dir beim Abschied die Tränen kommen. Aber das dreizehnte Augenpaar, das im Weizenfeld aufsteigt, beleuchtet die Wunden der Enttäuschung und schneidet durch die Nacht. Ich darf nur dein Lied bis zum Morgengrauen hören und die Vögel wissen, wann die Blumen blühen.
Ich habe dir in meinem Traum gesagt, bitte verzeihe meinem Shanshan
Weil die Nacht bald zu Ende geht, möchte ich, dass du es weißt
Mein roter Lotus blüht in deinem Traum, ich möchte, dass du es weißt
Ich bin dein Traumhüter, ich möchte, dass du weißt
Ich bin der König der Nacht
Hahahaha, weitermachen
Antworten (5)
Sofa...
Hmm... es hat sehr den Geschmack eines westlichen Schutzritters oder Monarchen, der über die Welt herrscht
Kommt mir bekannt vor, es scheint, als hätte es jemand schon einmal gepostet
Die Liedtexte sind nicht schlecht. Sie haben den Stil der Drachengattung. Düster und mitleiderregend. Es ist wirklich unmöglich, sie mit Horrorstücken in Verbindung zu bringen.
Was?~~~
— Alle Antworten geladen —