Ah, ah, wenn du gut in Mathe bist, hilf mir bitte.

Das Originalplakat: Stille@„Zehn Jahre“ Edelweiß Ansichten: 463 Antworten: 53 Gepostet in: 2012-03-13 11:46:12
Wenn a/b=c/d, dann ist (a+c)/(b+d)=a/b=c/d? Bitte beweisen Sie. Ah ah ah. Bitte helft mir, ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin heute im Matheunterricht eingeschlafen. Der Lehrer bat mich aus einer Laune heraus, dieses Problem zu lösen. Andernfalls treten Sie vor der gesamten Klasse auf. Vor der zweiten Unterrichtsstunde am Nachmittag.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Himmel will mich zugrunde richten!
Als der Mann plötzlich zurückblickte, befand er sich im trüben Licht.
Weiß das niemand?
Ah ah ah! Ich frage die Mitschüler, sie wissen es auch nicht, also frage ich, welches Programm ich vorbereiten soll.
Es gibt keinen Ausweg.
Genauso wie der ursprüngliche Poster schlafe ich im Mathematikunterricht meistens ein! Wenn ich Aufgaben lösen kann, schauen mich alle in der Klasse wie ein Monster an. Es ist normal, wenn man sie nicht lösen kann……
Ich hoffe, vor 2:30 eine Antwort zu erhalten.
Wir sind beide Menschen, die am Rand der Welt gefallen sind. Sieht so aus, denke ich.
Weiß nicht..
Weil a/b = c/d, also a = c, b = d, also a + c = 2a, b + d = 2b. Also (a + c)/(b + d) = 2a/2b = a/b, also wieder = c/d. Daher (a + c)/(b + d) = 2a/2b = a/b = c/d. Verstehst du?
Dieses Fazit ist bedingt, b ist nicht gleich -d
Der Flug war falsch, es sollte a\b = c\d sein, also a = nc, b = nd, daher (a + c)\(b + d) = (nc + c)\(nd + d) = (n + 1)c\(n + 1)d = c\d = a\b
Das ist eine Grundschulaufgabe --
Was liest der Originalposter?
Danke.. Wirklich danke. Ich gehe in die neunte Klasse, aber in Mathematik bin ich nicht gut.
Wenn ich sehe, dass Huangfu so klug ist, möchte ich dir wirklich eine Aufgabe zur Trigonometrie stellen.
-_-……
tan60=?
Drei durch die Wurzel aus drei
Eierschmerzen... (größere Nummer 3)/4
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort