Liebe Ququ-Freunde, heutzutage haben viele aufmerksame Menschen durch Tencents wahnsinnige Entdeckungen Geschäftsmöglichkeiten erkannt. Aus diesen Geschäftsmöglichkeiten sind wieder viele aufmerksame Menschen entstanden, diese Art von Menschen nennen wir "Betrüger".
Wenn ihr euch darauf vorbereitet, Diamanten zu kaufen, müsst ihr besonders vorsichtig sein. Im Folgenden werde ich insbesondere die Betrugsmethoden einer betrügerischen Website als Beispiel nehmen:
(b) Website-Name: QQ-Schaumpark
Website-Adresse: http://www.qqpmly.com
Wenn ihr diese Website öffnet, wirkt das Layout auf den ersten Blick sehr chaotisch. Auf der Startseite fallen einem vor allem die Bildanzeigen auf. Am meisten kann man den verlockenden Text auf der Seite nicht ignorieren (zum Beispiel: 50 Yuan, um eine dauerhafte 7-Diamanten-Mitgliedschaft zu eröffnen, dazu irgendwelche Diamanten-Agenten, ... natürlich ist es im echten Angebot viel heißer und realer als das, was ich hier erzähle). Viel verrückter als auf Taobao. Dann klickt ihr aus Versehen auf ein Bild. Genau in diesem Moment seid ihr bei QQ online, er ist etwas online und sein Kontakt funktioniert, also öffnet ihr genau das Chatfenster mit ihm. Ihr schreibt zufällig: "Bist du da?" Von hier an beginnt der Weg ohne Wiederkehr.
Lasst uns weiter die Quelle dieses Weges ohne Wiederkehr erkunden...
Wenn ihr angespannt auf seine Antwort wartet, müsst ihr zwangsläufig zuerst als Freund hinzufügen, um dann das Profil zu sehen. Ihr seht die Profilinformationen: hey, 50-Yuan-Mitgliedschaft, 7 Diamanten, super Geschenk. Ihr denkt euch: Das muss doch ein Betrug sein. Dann seht ihr, dass alle Kommentare positiv sind und der Bereich verschlüsselt ist! Euer Herz macht einen Sprung, wegen der Passwortprobleme der anderen. Wie soll man das überhaupt machen, fragt ihr ihn, wie man Diamanten kauft. Plötzlich hüpft der kleine Pinguin, ihr erhaltet eine Antwort: ein ganzer Haufen Lärm wie eine automatische Antwort, irgendwas mit viel Geld, irgendeine Tenpay-Aufladekarte und viele Online-Banking-Sachen. Ihr antwortet: "Okay, ich melde mich nach meiner Gehaltszahlung in ein paar Tagen", dann gibt es keine Nachricht mehr. Nach ein paar Tagen denkt ihr ständig an diese Sache, weil eure Q-Diamanten bald auslaufen. Ihr schaut euch erneut die Informationen an: Nur noch zwei Tage. Ein heißer Kopf denkt sich: „Es sind doch nur 50 Yuan.“ Glückwunsch, ihr seid auf dem Weg ohne Wiederkehr...
Nun beginnt der Weg ohne Wiederkehr des Freundes. Unten konzentrieren wir uns hauptsächlich auf das Aufladen über Gutscheinkarten, weil damit die meisten Leute betrogen werden. (Eine Nebenbemerkung: Manche Betrüger geben euch eine schlechte Aufladeseite und ein Aufladevideo, in das ihr die Gutscheincode eingeben sollt – das ist zu 120 % gefälscht. Wir fallen immer noch darauf herein. Wir geben ein, das Ergebnis: Aufladung fehlgeschlagen, und wenn ihr die Karte überprüft, ist sie wertlos.)Das ist nur ein gewöhnlicher Betrüger, ich habe hier viele davon. Viele stammen aus den Zeiten, als Websites gemacht und Werbung geschaltet wurde; hier erwähne ich das nicht, um keine Neugierigen zum Testen zu verleiten und um nicht betrogen zu werden. Die folgenden sind keine gewöhnlichen Betrüger... eine ganze Kette von Betrugstricks, aufmerksam verfolgen...)\ Ach, ich habe gerade kein Online-Banking, bei Alipay habe ich auch kein Geld. Dann kaufe ich halt eine Aufladekarte, eilig bin ich zum Zeitungskiosk gelaufen und habe eine 50-Yuan-Aufladekarte gekauft, zurückgekommen, das Herz klopfte laut. Zögern... soll ich sie öffnen oder nicht, schließlich öffne ich QQ. Es heißt: Ich habe eine 50er-Aufladekarte gekauft, frage dich nach der Bezahlung? Der Betrüger reagiert wie Chen und schickt dir automatisch ne Reihe von Nachrichten über Zahlungsarten, viele Rabattaktionen für das Aufladen. Du fragst mehrmals, mittags scheint jemand aufzutauchen, der mit dir spricht und sagt: 'Gib mir Kartennummer und Passwort, ich lade für dich auf. Für wie viel willst du aufladen?' Du siehst, dieser Typ prahlt, er hat vorher gesagt, es sind 50, fragt dann aber nach 8. Zurückkommend, du fragst, ob das Passwort gebraucht wird? ‚Bruder‘ sagt nein. Schließlich sagt er eine Menge Sachen und du schickst die Karte rüber, du fragst hektisch, wie lange es dauert, er ist nicht wie andere, die dich blockieren. Er sagt, warte 5 bis 10 Minuten, er wird es aufladen. Wir warten gespannt... Nach einer Weile ist das Guthaben noch nicht da, überprüft die Karte, diese ist bereits ungültig. Du fragst: ‚Fertig?‘ ‚Bruder‘ sagt: ‚Fertig, schick mir Kartennummer und Passwort.‘ Grr, umsonst, verdammt, doch betrogen worden, oder der Typ ist einfach vergesslich. Du sagst: ‚Ich habe sie schon geschickt, die 50er, gerade eben gesendet.‘ Er kommt zurück mit einem ganzen Berg Chat-Verläufen. ‚Bruder‘ antwortet: ‚Das war nur eine Aufwandsentschädigung für mich, nicht für die Aufladung, du musst noch eine 50er-Karte bereitstellen, die ich sofort auflade.‘ Schließlich beschwerst du dich viel, kaufst noch eine, schickst sie wieder rüber. Hmpf, nach einer Weile fragst du ‚Bruder, jetzt fertig?‘ Er sagt: ‚Bist du sicher, dass Kartennummer und Passwort korrekt sind?‘ Ich @#?=+% Mist, betrogen, überprüfe zurück, Karte ist ungültig, oh nein! Kurz davor, durchzudrehen, sagt ‚Bruder‘, deine Karte ist wirklich nutzlos, er gibt dir auch eine Software, dann geht es immer noch nicht, erklärt dir aber sorgfältig, wie du sie nutzen sollst. Du denkst, ‚Bruder‘ ist eigentlich ganz nett. Akzeptierst sie, versuchst es, aber sie lässt sich nicht öffnen. ‚Bruder‘ sendet Schritt für Schritt Screenshots zum Herunterladen des Tools, zurückkommend, schaut man, funktioniert es wirklich, alles sind Auflade-Buttons. Du fragst, wie man auflädt? ‚Bruder‘ sagt: ‚QQ öffnen und aufladen.‘ Du gibst QQ und Passwort ein, denkst, hoffentlich wird das Passwort nicht gestohlen, ach, probier's. Nach Eingabe und Start des Aufladens, Problem... Registrierung!!!Du fragst den großen Bruder, warum man das noch registrieren muss, wie der Registrierungs-Code lautet. Der große Bruder sagte: „Die Software habe ich dir schon gegeben, du musst nur so weitermachen, den Registrierungs-Code kannst du einfach kaufen, eine 100er Aufladekarte nehmen und das Passwort eingeben (nicht alle eingeben, die letzte Ziffer nicht eingeben, damit es echt aussieht.)“ Du sagst: ‚Verdammt, du verarscht mich doch!‘ *@? (*) Ein Haufen, der Rest ist im Grunde dieselbe Situation, hängt davon ab, wie man selbst damit umgeht… (b/)(u/)(big/) Eigentlich ist es ganz einfach, nicht auf Betrug hereinzufallen, entscheidend ist, ob du standhaft genug bist. Tatsächlich haben die Worte von Betrügern viele Lücken, bei gründlicher Analyse kann man sie vermeiden. Wenn er sagt, dass du noch eine Aufladungskarte brauchst, solltest du erkennen, dass du betrogen wirst. Er sagt, dass kein Passwort nötig sei, gibt dir die Software, verlangt aber ein Passwort, usw. Viele Lücken. Lass dich auf keinen Fall täuschen. (big/) Man sollte immer bodenständig sein, niemals betrügen, gute Menschen haben ein friedvolles Leben, Bösewichte werden schließlich Übles erfahren. „Segen“ für alle Betrüger der Welt…
[Tutorial] Die Geheimnisse von Online-Betrug enthüllen
Antworten (40)
...Nun, ich habe 60 Renminbi verschwendet...
Zum Teufel mit dir
Ich will nichts mehr sagen... seufz
★
Nachdem ich 30 Mal betrogen wurde 〒_〒, wurde ich danach nie wieder betrogen.
Täusche niemanden, denn die Menschen, die du täuschen kannst, sind diejenigen, die dir vertrauen.
(right)
Schau mal………
……………
(center)(hellos)
Was ist sehr süß?
Als der Mann plötzlich zurückblickte, befand er sich im trüben Licht.
Wenn wir es entschlüsseln wollen, warum dann geheim halten!
Mal kurz zuschauen…
Ich wusste es schon lange...
Du musst nichts über diesen Idioten Yueguang sagen.
Quacksalber, Quacksalber, Quacksalber
Civilization 7 Kontrolle
11111
Weitere Antworten laden