Was Doraemon denkt und schätzt
Eines Tages werden wir auf unsere eigene Nobita warten. Er sagte, er wollte keine Taschen, er sagte, er liebte nur dich. Gefragt: „Wenn ich dir einen Doraemon ohne Taschen geben würde, würdest du ihn dann immer noch wollen?“ „Haha, dann will ich es nicht.“ Die Antwort war einfach. Also lachten sie weiter, lachten über die Gier des anderen, und dann wurde ich plötzlich ein wenig traurig. Es stellt sich heraus, dass das, was ich immer gemocht, bewundert und gewollt habe, nicht die blaue, rattenängstliche, besorgte, nörgelnde, ohrenlose Katze war, die Dorayaki liebt, sondern nur seine Tasche. Wenn es keine willkürlichen Türen, keine Zeitmaschinen, keine Bambuslibellen, kein Erinnerungsbrot und keine Stifte gäbe, mit denen man hundert Punkte testen könnte. . . Wenn es ohne diese praktischen Werkzeuge der Zukunft nur eine einfache, gutherzige und treue Roboterkatze wäre, würde sie mir dann nicht so gut gefallen und ich würde sie mir nicht wünschen? Es stellt sich heraus, dass wir alle, wenn wir erwachsen werden, nach und nach utilitaristisch werden. Es stellt sich heraus, dass die Aufrichtigkeit, an die wir immer geglaubt haben, auch mit Verlangen und Mehrwert vermischt ist. Besitze magische Gegenstände, die ausreichen, um die Welt zu erobern. Aber Nobita möchte einfach besser Baseball spielen, in Prüfungen besser abschneiden, mehr Taschengeld haben und mehr mit Shizuka spielen. Vielleicht ist nur Nobita wie diese mit einem so einfachen und klaren Herzen würdig, Doraemon zu haben. Daher werden Märchen in der Realität nicht wahr und unsere Herzen sind nicht so schön wie Märchen. Lange Zeit war die Person, von der wir glaubten, sie wirklich zu lieben und die reinste Emotion zu empfinden, in Wirklichkeit so selbstlos und klar, wie wir dachten. Tapetenhaus, Wolkenmaschine, Gourmet-Tischdecke, Wechselkamera. . Was wir lieben, ist Doraemon oder seine Tasche. Eitelkeit, Kameradschaft, umsorgt werden, nicht einsam sein. . . Was wir lieben, ist der Mensch selbst oder das, was er uns bringen kann. Es ist schwer, es klar zu sagen, es ist schwer, klar zu unterscheiden. Aber ich weiß, wenn Doraemon alles verliert, wird es immer noch jemanden geben, der ihn wie immer liebt und zusammenhält. Am legendären Ende ging Doraemon die Kraft aus und er konnte sich nicht mehr bewegen. Wenn die Batterie ausgetauscht würde, würden alle Erinnerungen verloren gehen. Die Tasche ist immer noch da, Nobita kann sie vollständig entfernen und diese magischen Werkzeuge freier nutzen, ohne Doraemons Nörgelei und Kontrolle. Aber das war nicht das, was er wollte. Was er sich damals wünschte, war einfach nur ein guter Freund, der gemeinsam Abenteuer erlebt und Rückschläge übersteht. Er wollte diese Erinnerungen und den ursprünglichen Doraemon, der sich an alles erinnerte. Also lernte er fleißig und wartete schließlich, bis er aufwachte. Er sagte: „Nobita, ich habe lange auf dich gewartet.“ Während des langen Schlafes glaubte und wusste er immer, dass Nobita darauf bestehen würde, darauf zu warten, dass er aufwachte. Er wartet auf ihn. Können wir also auch so glücklich sein, solch einen Menschen zu treffen? Vielleicht bist du wie Nobita nicht schlau genug, nicht perfekt, nicht so beliebt und in deiner Unschuld ein wenig albern. Wenn Sie jedoch den ganzen Heiligenschein aufgeben, der Ihnen gehört, alle Mehrwerte, alle für beide Seiten vorteilhaften Beziehungen, werden Sie glauben, dass er Sie nicht aufgeben wird, auf Sie warten wird und Sie immer noch so sehr liebt. Werden wir eines Tages auf unsere eigene Nobita warten? Er sagte, er wollte keine Taschen, er sagte, er liebte nur dich.
Antworten (7)
Ich bin gekommen. Nimmt der Moderator des Spiels 'Ei und Blume' der fünften Ausgabe teil?
(center)(hellos)
(right)(hellor)//
(right)(hellos)//
Es fühlt sich beim Anschauen seltsam schwul an...
Am leidenschaftlichsten ist Sherlock Holmes
Wie endet Doraemon eigentlich?? Noch nie gesehen! -_-.! Mittagsschlaf! (─.─zZZ
— Alle Antworten geladen —