Berührende Liebe zwischen einer untreuen Schönheit und einem verliebten Mann
Dies ist wahrscheinlich eine sehr alte und gewöhnliche Geschichte. Als er sie traf, war er 17, sie 18. Die Sommersonne war sehr heiß, ihr langes Haar bedeckte ihr kleines Gesicht, und unter dem pechschwarzen Wasserfall blitzten klare Augen hervor. Ihr schwaches, zierliches Wesen offenbarte sich ihm zum ersten Mal. Es muss Liebe auf den ersten Blick auf der Welt geben, wie in diesem Fall. Er war durchschnittlich im Aussehen, durchschnittlich im Lernen, durchschnittlich in der Familie, während sie nicht nur schön war, sondern auch eine beneidenswerte Familie hatte. Selbst wenn ihre schulischen Leistungen durchschnittlich waren, war es ein Kinderspiel für sie, eine gute Universität zu besuchen. Durch eine seltsame Fügung lernten sie sich kennen. Er begleitete sie, wenn sie den Unterricht schwänzte, sie in Bars ging, und tat mit ihr allerlei Dinge. Seine Noten wurden immer schlechter, der Klassenlehrer rief ihn unzählige Male zu sich, doch er lächelte nur dumm und sagte: „Lehrer, ich bin nicht fürs Lernen gemacht, ich möchte nach dem Abitur mit meinem Vater ein kleines Geschäft starten.“ Er war immer ihr Schatten und erfüllte eine Mission nach der anderen, die sie ihm auftrug. Damals verstand er nicht, dass man das Liebe nennt. Die drei Jahre der High School vergingen schnell, sie trat auf Anraten ihres Vaters in eine Elite-Universität ein, er dagegen in eine Fachhochschule, machte jedoch kein Geschäft. Obwohl sie in derselben Stadt waren, lebten sie auf gegenüberliegenden Seiten. Allmählich nahm der Kontakt zu ihr ab, und er suchte sie nicht, obwohl er es sehr wollte. Später erfuhr er, dass sie verliebt war, und ihr Freund war ein sehr hübscher Junge, nur dass er nicht zur Schule ging. An diesem Tag zog er seine Kumpel und trank am Grillstand drei Kisten Bier leer, traurigerweise wurde er dabei nicht betrunken. Er wollte wirklich bis zur Bewusstlosigkeit trinken, um anderen zu sagen, dass er sie mehr liebte als jeder andere. Wenn die Zeit wirklich alles lösen könnte, warum konnte sie dann nicht auch nur ein wenig Schmerz lindern? Einmal beim gelangweilten Surfen im Internet stieß er auf einen Artikel über Platon und erkannte, dass er sie lieben konnte, nur heimlich, ohne dass sie es wusste. Also, jedes Mal, wenn sie sich nach einem Streit mit ihrem Freund an ihn wandte, setzte er sich in ein zweistündiges Auto, fuhr zu ihrer Schule, um ihr beim Ausweinen zuzuhören, brachte sie zurück ins Wohnheim und fuhr dann selbst wieder zwei Stunden zurück oder verbrachte die Nacht in einem Internetcafé. Endlich trennte sie sich vollständig von ihrem Freund, sie weinte nicht mehr, sondern lachte kalt und sagte: „Männer, es gibt keinen einzigen guten.“ Er widersprach nicht, sondern blieb still an ihrer Seite. In dieser Nacht war sie betrunken, und er trug sie ins Zimmer, setzte sich ruhig neben sie und beobachtete sie die ganze Nacht über.Am nächsten Tag sagte sie: „Lass uns eine Beziehung haben.“ … Er sagte: „Okay.“ Also mietete er ein kleines Zimmer in der Nähe ihrer Schule und war jeden Tag bei ihr. Jeden Abend brachte er sie zurück ins Wohnheim und rief dann vom Mietzimmer aus an, um sie in den Schlaf zu beruhigen und zu fragen, was sie am nächsten Morgen essen möchte. Jeden Morgen stand er früh auf, lief zu verschiedenen Frühstücksverkäufern, kaufte das, was sie essen wollte, und brachte es unter ihr Wohnheim. Ihre Mitbewohnerinnen sahen das und machten Scherze mit ihm: „Da kommt der Muster-Ehemann wieder!“ Sie aber lächelte nur, hielt seine Hand und fuhr mit seinem Fahrrad zur Vorlesung. Manche Menschen gehören einfach nicht zu dir und werden schließlich gehen. Als er bemerkte, dass sie ihn abweisend behandelte, wusste er, dass er sie vielleicht verlieren würde. Bis zu dem Tag, als er sie vor dem Lehrgebäude wartend sah und sie einen anderen Mann küsste, drehte er sich um und ging weg. Er sagte: „Lass uns Schluss machen … ich bin müde.“ Sie sagte: „Okay.“ Er zog wieder zurück zu seiner eigenen Universität. Anders als andere Paare konnten sie nach der Trennung trotzdem Freunde bleiben. Er und sie sprachen weiterhin über alles; vielleicht hatten sie nie wirklich eine Beziehung, vielleicht hatten sie nicht einmal geküsst. So wurde er wieder ihre beste Freundin, teilte ihre Geschichten über sie und ihn. Eines Tages sagte sie sehr ruhig zu ihm: „Ich bin schwanger, er will mich nicht, ich kann meinen Vater nicht um Geld bitten.“ Er nahm 2000 Yuan von seiner Karte und sagte: „Ich begleite dich zur Abtreibung.“ Als sie aus dem Krankenhaus kamen, war ihr Gesicht bleich, sie lehnte sich an seinen Rücken, der Winterwind schnitt wie Messer ins Gesicht, und er dachte noch an den verächtlichen Blick des Arztes und das Flüstern der Krankenschwestern im Krankenhaus: „Was ist das für ein Mann? Nur für seinen Lustgedanken, ohne an die Gefühle der Freundin zu denken, wegen … nicht einmal diesen zehn Yuan, echt? Geh mal raus, fahr mit dem Auto tot!“ Der Wind wurde stärker, sie umarmte ihn noch fester. Er mietete wieder ein Zimmer. Jeden Tag kaufte er ihr Hühnersuppe und bestand darauf, dass sie in seinem Mietzimmer wohnte, damit er sich jeden Tag um sie kümmern konnte. Eine Woche später war ihr Gesicht wieder gesund, sie gingen wieder trinken und wurden total betrunken. Endlich war er betrunken, lächelte und küsste ihre Stirn: „Ich liebe dich, seit fünf Jahren.“ In dieser Nacht überschlugen sich die Ereignisse. Am nächsten Morgen, als er aufwachte, saß sie schon am Bett und rauchte. Er geriet in Panik, wollte Verhütungsmittel kaufen, sie sagte: „Keine Sorge, ich habe meine sichere Zeit.“ Sie begannen wieder eine Beziehung. Wie früher kümmerte er sich um jedes Detail ihres Lebens, und sie zog wieder in sein Mietzimmer ein.Das dritte Studienjahr neigte sich dem Ende zu, sie hatte noch ein Jahr, während er bereits graduierte. Sie träumten von der Zukunft, alles schien so schön. Er sagte: „Ich werde hart arbeiten und viel Geld verdienen, um dich zu versorgen.“ Sie sagte: „Es reicht, wenn du bei mir bist.“ Er kehrte ins Stadtzentrum zurück und begann als einfacher Angestellter in einem Privatunternehmen. Sie studierte weiterhin, und jeden Tag telefonierten sie nur abends stundenlang miteinander. Egal wie müde er war, er bestand darauf, sie in den Schlaf zu wiegen. Doch die Gelegenheiten, sich zu treffen, wurden immer seltener – zunächst einmal pro Woche, später nur noch einmal alle sechs Monate. Alles würde gut werden; er war bei seinem Vorgesetzten sehr beliebt, sein Gehalt stieg stetig. Er dachte, dass sie nach ihrem Abschluss endlich für immer zusammen sein könnten und er sie ernähren könne. Vielleicht ließ die Distanz ihre Gefühle abkühlen, und er schien die gleiche Szene wie früher zu sehen: Sie wurde ihm gegenüber allmählich kalt, er fühlte sich ihr immer fremder. An ihrem Geburtstag kam er abends mit einem Strauß Rosen unter ihrem Studentenwohnheim vorbei, ihre Mitbewohnerin murmelte ihm zu, dass sie noch nicht zurück sei. Nach wiederholtem Nachfragen erfuhr er, dass sie an einer anderen Uni einen neuen Freund hatte und sie heute Abend ein Hotelzimmer genommen hätten. Am nächsten Tag sagte er: „Lass uns Schluss machen.“ Sie sagte: „Nein, ich liebe dich.“ Er ging. Sie weinte nicht. Einige Monate später wurde er zum Assistenten des Leiters befördert und kaufte mit etwas Geld seiner Eltern und Erspartem eine Wohnung in der Stadt. Sie machte ihren Uniabschluss und trennte sich wieder von ihrem Freund. Sie suchte ihn auf und weinte: „Er ist gut zu mir, aber ich liebe dich. Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht, aber du darfst mich nicht verlassen.“ Er zeigte keine Regung. Die beiden tranken lange in einer Bar, aber keiner wurde betrunken. Er brachte sie nicht nach Hause, sondern ging nur mit ihr in ein Hotelzimmer. Sie zog ihre Kleidung aus und sagte: „Ich habe einen Fehler gemacht, können wir noch einmal von vorne anfangen? Hast du nicht gesagt, du würdest mich ein Leben lang lieben?“ Er zog seinen Anzug aus, legte ihn ihr um die Schultern, lächelte leicht und sagte: „Ich liebe dich, alles, was ich tue, tue ich freiwillig. Auch wenn ich in den Augen anderer wie ein Hund erscheine, der erniedrigt wird, finde ich es nicht so. Ich halte es für wertvoll, weil ich dich liebe. Du bist schon oft gegangen, hier bei mir (er deutete auf sein Herz) hast du mich leer gemacht, zerbrochen. Es tut mir leid, ich liebe dich nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht tun.“ Damit drehte er sich um und ging, ohne sich noch einmal umzusehen.
Antworten (1)
…das Sofa werde ich nicht beanspruchen
— Alle Antworten geladen —