In "Detective Conan" ist die Romantik zwischen Shinichi und Ran überall gegenwärtig. Heute fassen wir es für euch zusammen und schauen uns die bewegenden Momente in den Conan-Filmen an ~ Einige Auszüge, nicht allzu detailliert, also bitte seid nachsichtig ~
1. M1 „The High School Student Detective Explodes the Skyscraper“ (1997)
Ran ist in einem kurz vorm Explodieren stehenden Gebäude gefangen, während Shinichi nur eine Wand von ihr entfernt ist. Wegen der Planung des Täters geraten die beiden in eine Zwickmühle. Angesichts der lebensbedrohlichen roten und blauen Drähte sagt Shinichi: „Dann schneide einfach die Farbe, die du magst. So oder so wird die Bombe explodieren, wenn die Zeit um ist. Ich bleibe hier bei dir, bis du sie geschnitten hast…“
Ran, die Rot mag, schnitt jedoch den blauen Draht und rettete damit alle Menschen im Gebäude. Conan dachte, sie würde definitiv den roten Draht schneiden und konnte es kaum glauben. Als er Ran fragte, lächelte sie und sagte: „Weil ich ihn nicht durchtrennen will, vielleicht ist der rote Draht ja die Verbindung zwischen Shinichi und mir.“ Während sie sprach, richtete Ran ihren Blick auf den Mitternachtsfilm, den sie eigentlich mit Shinichi sehen wollte – „Die Legende des Roten Drahts“.
Hast du jemals jemanden getroffen, der so ernsthaft das Versprechen hält: Leben und Tod gemeinsam zu überwinden?
2. M2 „The Fourteenth Target“ (1998)
Ein Unterwasserrestaurant explodiert, und Ran gerät in Gefahr. Als Conan sie findet, wird er selbst von einem Auto festgeklemmt. In diesem Moment gibt Ran Conan ihren letzten Atemzug und verliert selbst das Bewusstsein.
Alles um sie herum wird still – eine Mischung aus Erinnerung und Realität – Kogoro von vor zehn Jahren, Conan (Shinichi) zehn Jahre später, alle erheben unbeirrt die Waffe für die Person, die sie lieben…
3. M3 „The Last Wizard of the Century“ (1999)
Angesichts ihrer sanften Tränen wankt Conans Entschlossenheit. Wäre er nicht durch Kid abgelenkt, hätte er wahrscheinlich längst Ran die Wahrheit gesagt, selbst wenn das seine ganze innere Ruhe zerstören würde…
Was kann im Leben jemanden dazu bringen, all seine Entschlossenheit aufzugeben? Vielleicht ist die Antwort "die Tränen des Geliebten".
4. M4 „Captured in Her Eyes“ (2000)
Ich glaube, kein Conan-Fan kann diesen Satz vergessen: „Ich mag dich, weil ich dich mag, mehr als jeden anderen Menschen auf der Erde.“
Hast du je jemanden getroffen, der dich schützt mit seinem Leben, wenn du dein Gedächtnis verlierst, und der dir von Herzen sagt, dass er dich mehr liebt als jeden anderen auf der Welt? Und hast du jemanden gesehen, der, selbst nach Gedächtnisverlust, die Erinnerung an „ihn“ behält, dieses „dumme“ Mädchen?5. M5 „Countdown zum Himmel“ (2001)
Um auf Shinichi zu warten, stellte sich Ran mutig an den Rand eines Feuers in mehreren Dutzend Stockwerken. Conan lächelte sanft, während er Shinchis Rücken ansah: „Ich verstehe deine Gefühle sehr gut.“
Unzählige Menschen waren von der Liebe zwischen Shinichi und Ran berührt, aber wie viele Menschen können der Liebe geduldig warten, selbst wenn es für immer ist?
6. M6 „Die Geister von Baker Street“ (2002)
„Wenn das dich vollkommen zerstören kann. Zum Wohl der Öffentlichkeit, begrüße ich den Tod bereitwillig.“
Als JTR seinen unerbittlichen Dolch auf Conans Brust richtete, tauchte in Rans Herz der Satz auf, den Shinichi ihr einst über Sherlock Holmes gesagt hatte.
Also sprang sie zusammen mit dem Täter von dem rasenden Zug in die Schlucht. In dem Moment, als Ran vom Zug sprang, wurde Conans Gesicht weiß wie Papier, und er rief Rans Namen herzzerreißend, bevor er erschöpft jede Lebenslust verlor.
Ah, so eine starke Person, die damals nicht einmal den Willen hatte, weiterzukämpfen.
Schließlich erkannte er, dass Ran nur dann wieder auferstehen würde, wenn er das Ziel erreichte, und so kämpfte er sich mühsam bis ans Ziel.
Hast du jemals so einen Menschen getroffen, dem du nur eine einzige Chance zum Leben ohne Zögern geben würdest?
Hast du jemals so einen Menschen getroffen, dessen Kampf und Niederlage eigentlich alles für dich war?
7. M7 „Kreuzung des Labyrinths“ (2003)
Als Ran den zwei Stunden verspäteten Shinichi sah, sagte sie nur freudig: „Wie schön~ Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob dir etwas passiert ist…“
Vielleicht, wie Ran sagte, je länger man wartet, desto glücklicher ist das Wiedersehen…
Unter dem Mondlicht in den Bergen trafen sich er und sie, Ran fragte überrascht: „Was machst du hier?“ und er antwortete so sanft: „Dein Gesichtsausdruck ist immer noch derselbe wie damals.“
Hast du jemals so einen Menschen getroffen, der sich klar an dein Gesicht von vor vielen Jahren erinnert?
Und hast du je so eine Person getroffen, die für jemanden wartet…
8. M8 „Der Magier mit Silberflügel“ (2004)
„Ich… ich mag dich, Shinichi.“ (WA TA SHI A… SU KI DA YO, SHIN YI CHI)
Dieser Moment ist eingefroren und gilt als Ran Mouris schönstes Bild in fünfzehn Jahren Conan.
Dieses Geständnis an der Grenze von Leben und Tod, obwohl einfach, ließ alle Conan-Fans innerlich erzittern…
Hast du je so einen Menschen getroffen, der in den gefährlichsten Momenten nur daran denkt, ihm zu sagen – „Ich mag dich“?(Ich liebe dich) 9. M9 „Verschwörung am Horizont“ (2005) Selbst wenn jemand Conan bereits gesagt hat, dass Ran schon gegangen ist und in Sicherheit ist, kann Conan sich trotzdem nicht beruhigen. Sein unruhiges Herz sagt ihm, dass Ran in Gefahr ist… Nur Shinichi kann Ran finden. In dem Moment, in dem er die Tür öffnet: „Ran, du bist ja doch hier.“ Die Zeit scheint sich zehn Jahre zurückzudrehen… Hast du schon einmal so eine Person getroffen, dass eure Seelenverbindung so stark ist? Nur er kann deinen Versteckort finden? Ran lächelt schwach und stark zugleich: „Halt mich fest, Conan.“ Es scheint, als hätte sie diesem Jungen in diesem Moment all ihre Kraft gegeben… Der Sternenhimmel über dem Meer in der tiefen Nacht, die aus Muscheln geflochtene Medaille, verband das Leben dieser beiden Menschen. Vielleicht sind ihre Herzen in diesem Moment ebenfalls fest miteinander verbunden… 10. M10 „Requiem der Detektive“ (2006) Hattori: Ran. Für ihn bist du die beste Medizin gegen seine Wunden~ Conan: Was redest du da! (errötet) Ai: Ein Kind. Hast du schon einmal so eine Person getroffen, dass ihr in den Augen anderer ein untrennbares Paar seid? Und für ihn bist du die beste Medizin gegen seine Wunden?