Einführungs-Tutorial für chinesische Spiele

Das Originalplakat: Wasserfluss Ansichten: 11822 Antworten: 12 Gepostet in: 2010-06-29 14:38:25
Einfach ausgedrückt besteht die Arbeit der chinesischen Übersetzung darin, den gesamten Text im Spiel durch Chinesisch zu ersetzen. In einem Handyspiel gibt es wahrscheinlich drei Formen von modifiziertem Text:

Bildwörter. Es bezieht sich auf den gesamten Text, der in Form von Bildern vorliegt, z. B. Spielspritzer, Texthintergrund oder Spezialeffekte usw. Die Ersetzungsmethode ist sehr einfach: Finden Sie einen Künstler, der die Zeichnung anfertigt, und ersetzen Sie dann direkt das Originalbild. Viele Spiele haben diese Bilder in der Vergangenheit ohne jegliche Verarbeitung in Gläser abgelegt oder nur die Erweiterungen entfernt. Der Austausch ist sehr einfach. Um die Größe zu reduzieren, packen viele Spiele mittlerweile jedoch n Bilder in eine Datei. Es ist etwas mühsam, diese Dateien korrekt zu ersetzen.

Zuerst müssen wir das Speicherformat der Datei herausfinden. Entsprechend der Zeichenmethode des Programms kann es grob in zwei Formen unterteilt werden: drawImage und drawRGB.
drawImage packt das Bild direkt, ohne das Format eines Bildes zu zerstören, während drawRGB die Pixelinformationen des Bildes im RGB-Format speichert. Ersteres ist einfacher. Einige Mobiltelefone unterstützen neben PNG auch GIF, JPG und andere Formate. Stellen Sie einfach sicher, dass das Bildformat korrekt ist. Letzteres ist etwas problematischer, da das Array der erzeugten RGB-Pixelinformationen sehr groß ist und einige davon komprimiert sind, sodass eine genaue Ersetzung schwieriger wird.

String im Programm geschrieben. Auch die Verarbeitungsmethode ist sehr einfach. Dekompilieren Sie einfach die Quelldatei und ersetzen Sie die entsprechende Zeichenfolge. Fragen Sie mich nicht, was Dekompilierung ist. Ich werde in diesem Beitrag nicht auf die Prinzipien der Kompilierung eingehen. Um es näher zu erläutern: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste besteht darin, die Klassendatei direkt zu ändern. Wenn Sie chinesische Zeichen direkt im Quellprogramm schreiben, sollten die chinesischen Zeichenketten in der generierten Klassendatei die Standard-UTF8-Kodierung aufweisen. Eine einfache Möglichkeit besteht darin, eine Java-Datei mit selbst geschriebenen chinesischen Zeichenfolgen zu kompilieren und dann die entsprechenden Bytes in der generierten Klassendatei in die ursprüngliche Klassendatei zu kopieren. Die zweite ist die nach der Dekompilierung generierte Java-Datei. Aufgrund der Verschlüsselung kann es an manchen Stellen nicht kompiliert werden. Dies liegt normalerweise daran, dass nach der Dekompilierung ein Problem mit der generierten Datei vorliegt. Aufgrund unterschiedlicher Scrambling-Tools sind auch die bestehenden Probleme unterschiedlich. An einigen Stellen war die Dekompilierung nicht erfolgreich, an anderen wurden Pseudo-Assembly-Anweisungen (wie „goto“ usw.) verwendet und die Namen einiger Konstruktoren wurden ausgeblendet. . Warten Sie, einige Scrambling-Tools fügen auch absichtlich unvernünftigen Code hinzu, um Traps für die Dekompilierung zu setzen -__-|| Daher müssen sehr aufwändige Änderungen vorgenommen werden. . . Natürlich dürfen bei der Korrektur nur wenige Fehler gemacht werden, was sehr mühsam ist. Verwürfelungs- und Dekompilierungstechniken arbeiten zusammen und es gibt keine einheitliche Lösung. Kurz gesagt: Diese Methode wird nicht empfohlen, wenn die Störung durch Verschlüsselungscodes nicht vollständig beseitigt wurde.

String in externe Daten geschrieben. Wenn die Programmstruktur dieses Spiels gut ist, sollten alle Zeichenfolgen in einer externen Datei abgelegt werden. Wenn Sie nicht wissen, um welche Datei es sich handelt, öffnen Sie einfach alle Dateien mit einem Texteditor und zeigen Sie sie an, um die Datei zu finden, in der die Zeichenfolge gespeichert ist. Viele Spiele verwenden die allgemeine Funktion readUTF(), um Daten aus Dateien zu lesen. Stellen Sie daher sicher, dass die neuen verwendeten Zeichenfolgen UTF-8-kodiert sind. Da es keine Original-XML-Datei zum erneuten Generieren dieser Datendatei gibt, müssen Sie möglicherweise die hexadezimale Codierung der Zeichenfolge ersetzen, um die Originalzeichenfolge korrekt zu ersetzen. Im Allgemeinen ist jedes Zeichen von uft-8 ein Byte größer als Unicode, sodass die ersetzte Zeichenfolgendatei möglicherweise etwas größer als das Original ist. Wenn es nicht im UTF8-Format vorliegt, kann es in Unicode oder anderen Formaten vorliegen. Wenn das Programm selbst jedoch das Lesen von Multibyte-Text nicht berücksichtigt, kann es nicht gelöst werden, es sei denn, der Quellcode wird geändert.

Dies ist grundsätzlich erledigt. Die durch das Ersetzen dieser Zeichenfolgen verursachten Änderungen der JAR-Größe und des Laufzeitspeichers des Spiels sind vernachlässigbar. Der letzte Schritt besteht darin, zu bestätigen, dass das Mobiltelefon, auf dem Sie dieses Programm ausführen möchten, Chinesisch unterstützt:)

Kurz gesagt, es ist wirklich eine Freude, keine integrierte Schriftartenbibliothek zu haben. Wenn Sie eine GBA-Rom erhalten, müssen Sie sie zunächst knacken, aber wie wäre es mit einem Handyspiel? Entpacken Sie es einfach und sehen Sie sich jede Datei an.Haha, um eine chinesische GBA-Version zu erstellen, braucht man mindestens Cracking, Übersetzung und Kunst, aber um eine chinesische Version für Mobiltelefone zu erstellen, ist die Textmenge nicht groß, es gibt nicht viele Bilder und eine Person reicht aus. Und der wichtigste Punkt ist, dass es in China keine GBA-Spieleproduktionsfirma gibt. Wenn Sie chinesische Spiele spielen möchten, können Sie sich nur darauf verlassen, dass die Fans es selbst tun. Bei mobilen Spielen ist es jedoch genau umgekehrt. Es gibt viele inländische Produktionsunternehmen. Aber trotzdem sind die meisten chinesischen Spiele immer noch reiner Müll und können sich wirklich nicht mit den Spielen großer ausländischer Unternehmen vergleichen. Interessierte Schüler können es selbst ausprobieren, daher denke ich, dass die Bedeutung dieses Artikels keineswegs bedeutungslos ist.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
"@_@" Es ist zu schwierig. Es bedeutet, dass Druck vorhanden ist.
Das ist weitergeleitet
Vorbeigehend, es geht um Programmierung und Fachbegriffe... die eigentliche Umsetzung sollte wohl immer noch am Computer erfolgen, ich muss sagen, ich bin ein bisschen verwirrt. Ursprünglich wollte ich nur rein, vielleicht könnte man es über eine Software übersetzen und dann die Datei überschreiben, aber dem war nicht so... egal, zu hoch angesehen, ich verstehe es nicht...
Die Originaldatei problemlos ersetzen
Oben…………
Oben…………
Das bedeutet, dass dies kein Tutorial ist, sondern nur die Vorgehensweise der Sinisierung erklärt wird!
Die obige Antwort ist korrekt, oben ist die theoretische Erklärung zur Sinisierung, zum Lernen für Interessierte.
Top~~~~~
Oh!!!!!
Ziemlich gut... ich kann es nur nicht verstehen.
Ich verstehe es nicht, kann man es einfacher erklären????
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort