Barde des Nichts

Das Originalplakat: Rette mich, kleiner Dämon Ansichten: 781 Antworten: 2 Gepostet in: 2012-03-22 18:44:25
1. Ich mag diesen Satz von Cai Kangyong: „In der Antike haben wir keine SMS geschrieben, keinen Internet-Chat genutzt, sind nicht über Ozeane gereist, wurden nicht im Verkehr aufgehalten. Wenn ich dich vermisste, überquerte ich zwei Berge und ging fünf Meilen, um deine Hand zu halten.“ Schlichte und einfache Worte, die jedoch eine tiefgründige und beständige Philosophie enthalten. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Interpretationen, aber in meinen Augen ist alte Liebe genau so: auf den ersten Blick unscheinbar, doch in Wirklichkeit tief und bedeutungsvoll. Der Dichter Zhaxi Lamduoduo schrieb in „Der Wanderer“: „Wenn du auf der anderen Seite der Berge und Täler bist, bin ich auf dem einsamen Weg ohne Ende.“ Das ist ein erstaunlicher Zufall, der genau mit Cai Kangyongs Worten im Einklang steht. Zusammen betrachtet, ist die Bildsprache unbeschreiblich schön. Vielleicht ist der Prozess, auf die Liebe zu warten, holprig und einsam, aber niemand kann leugnen, dass das Leben dadurch besonders wird. So bin ich ein solcher Mensch, ich glaube an die alte Liebe und habe nie aufgehört zu wandern. Ich glaube, eines Tages werde ich mein Glück finden.
2. Moderne Menschen fühlen mehr oder weniger oft Einsamkeit, egal ob es sich um sensible, emotional reiche junge Menschen handelt, um mittelalte Menschen, die hart für Karriere und Familie arbeiten, oder um ältere Menschen, die das Leben genießen – es gibt immer diesen Moment, in dem das Herz leer ist. Leider scheint es in der Stadt kein Heilmittel gegen Einsamkeit zu geben, dafür aber unzählige süchtig machende Gifte: wie Rauchen, Alkohol, Gewalt oder Promiskuität. Aus Angst, verletzt zu werden, haben wir uns daran gewöhnt, uns einzupacken wie in eine dicke Hülle, und doch sehnen wir uns schrecklich danach, dass jemand in unser Herz tritt, wenn Einsamkeit kommt. Anne Baobei schrieb einmal auf Weibo: „Mein Herz ist ein Palast, der in Meerwasser getaucht ist. Er ist für die Leere und für jeden bestimmt, der hereinkommt.“ Vielleicht beschreibt das auch ein allgemeines psychologisches Phänomen moderner Menschen. Daher werden optimistische und leidenschaftliche Menschen in unserer Umgebung leicht willkommen geheißen. Ihre emotionale Toleranz ist wie ein Kaleidoskop: Wenn man schlecht gelaunt ist und seine Sorgen ihm anvertraut, nimmt er sie vollständig auf. Im Alltag denkt er sich humorvolle Anekdoten aus, um dich kontinuierlich zum Lachen zu bringen. Aufgrund der Einsamkeit in meiner Kindheit wohnt in meinem Herzen ein Kind, das nicht erwachsen wird. Ich habe seine Existenz nie verheimlicht, und gleichzeitig bin ich ein idealistischer Mensch: Ich lache im Alltag fröhlich, bin freundlich zu anderen, und Menschen, die mich als Freund betrachten, können mich ein- oder zweimal treffen oder nur ein paar Worte mit mir sprechen und mir ihr Herz öffnen.Natürlich, vorausgesetzt, ich glaube, dass er (oder sie) es wert ist, dass ich eine Freundschaft schließe. Allerdings passiert es manchmal, dass ich Menschen falsch einschätze. Wenn ich es merke, bin ich traurig, aber ich hege keinen Groll. Jeder hat seine eigenen Gründe, wie er mit Menschen umgeht; unterschiedliche Wege bedeuten einfach, dass wir keine gemeinsamen Pläne schmieden. So bin ich eben. Vor anderen wirke ich optimistisch und fröhlich, obwohl ich manchmal kindisch bin, aber meist bin ich doch ziemlich zuverlässig. 3. Erst mit achtzehn Jahren habe ich verstanden, wie schwerwiegend das Wort „Dankbarkeit“ ist. So schwer, dass ich jetzt kein Recht habe, darüber zu sprechen. Außer still zu handeln, ist alles andere nur leere Worte. So bin ich eben, ich habe meinen Eltern so viel zu verdanken und lerne langsam, erwachsener zu werden. Freunde, wenn ihr diesen Artikel lest, versteht ihr vielleicht ein wenig von mir. Ich bin ein typischer pseudo-künstlerischer Mann, und normalerweise nennt mich bitte Xiang Paopao.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hügel über Hügel, Gebäude über Gebäude, wenn du mich nicht liebst, bin ich traurig. Schöne Frauen gibt es überall auf der Welt, aber deine Sanftmut gibt es nicht.
Xiao Nan's humoristisches Gedicht: Eins zwei drei vier fünf sechs sieben, sieben sechs fünf vier drei zwei eins. Schwein, Katze, Rind, Schaf, Ente, Hund, Huhn, viele kommen Reis, Mehl, Weberschiffchen, La Xi.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort