Die Pest, die schrecklichste Strafe Gottes und die schwerste Krankheit der Natur, breitet sich überall im Wald aus. Alle Tiere waren verängstigt und deprimiert.
Der König der Löwen hielt in diesem kritischen Moment eine feierliche Versammlung ab. „Meine Freunde“, sagte der König der Tiere.
"Die unverzeihliche Sünde hat dazu geführt, dass Gott zornig auf uns ist. Deshalb sollte jeder der sündigsten unter uns freiwillig sein Leben als Opfer für Gott opfern. Meine Freunde, Sie alle wissen sehr gut, dass wir die Gunst Gottes erhalten, wenn das freiwillige Opfer geopfert wird. Herz. Solche Beispiele gibt es in der Geschichte häufig. "
"Also sprechen Sie hier bitte Ihre Sünden aus, seien es Gedanken, Worte, Taten oder andere Sünden. Liebe Freunde, bekennen Sie es!"
„Nun, ich gebe zu, wie schmerzhaft es ist, das zu erwähnen, und ich bin auch schuldig. Armes kleines Lamm, es hat mir nie wehgetan. Allerdings habe ich es für Böses in Stücke gerissen. Manchmal, wer von uns ist nicht schuldig? Du, wegen deines edlen Herzens, tust uns leid, so etwas zu sagen. Aber wenn wir alle nach unserem Gewissen handeln, ist es sicherlich eine große Ehre für das Lamm, dass du bereit bist, es zu essen. Erteile ihnen eine Lektion und mache sie weiser!“
Nachdem der Fuchs zu Ende gesprochen hatte, folgten weitere Speichellecker seiner Argumentation und beeilten sich zu sagen, dass der Charakter des Löwen unendlich edel sei und keiner Sühne bedürfe. Also sagten die Tiger, Bären und Wölfe alle öffentlich, dass sie kleinere Probleme gehabt hätten, aber niemand erwähnte etwas über ihre bösen Taten.
Die alte Kuh war an der Reihe und sagte: „Ich bekenne auch meine Sünden. Vor fünf Jahren, als uns das Winterfutter ausging, versuchte der Teufel sein Bestes, mich zu Verbrechen zu ermutigen. Nachdem ich fast einen ganzen Tag lang hungrig war, stahl ich eine kleine Handvoll Futter aus dem Heuhaufen des Priesters ...“
Bevor die Kuh zu Ende gesprochen hatte, begannen die mit scharfen Zähnen und Krallen zu brüllen: „Schau! Das ist ein Bösewicht! Er.“ Das Heu anderer Leute gestohlen hat, ist kein Wunder, dass Gott uns bestrafen will. Dieser gottlose Kerl, dieser Kerl mit Hörnern auf dem Kopf, sollte den Preis für die Sünde bezahlen, die er begangen hat! Also wurde die alte Kuh herausgezogen und geopfert.