Es wird gesagt, dass die Person, die dieses Problem gelöst hat, zwischen Kuh A und Kuh C steht.
Ich habe 500 Yuan von meinem Vater und 500 Yuan von meiner Mutter geliehen und ein Paar Lederschuhe für 970 gekauft. Es sind noch 30 Yuan übrig, also zahle ich 10 Yuan an meinen Vater und 10 Yuan an meine Mutter. Ich habe noch 10 Yuan übrig. Ich schulde meinem Vater 490 und meiner Mutter 490. 490 490 = 980. Fügen Sie Ihre eigenen 10 Yuan hinzu = 990. Wohin gingen die anderen 10 Yuan? [ändern]
Antworten (11)
Der Algorithmus ist von Natur aus falsch
Scheint, als hätte ich das irgendwo gesehen
Es scheint, als hätte ich das irgendwo gesehen, ich bin klug, aber die richtige Methode habe ich anscheinend vergessen.
Ohne gewohnheitsmäßiges Denken zu überlegen, sollte es ziemlich einfach sein, oder?
Plagiat...
Vor einer Stunde gesehen, der Raum
10 10 10 970 = 1000 Ich verstehe nicht, was du fragst ... Bin ich zu naiv oder bist du zu kompliziert ...
Ähnlich wie das Hotelproblem... noch zehn Yuan beim Zurückzahlen des Geldes an Mama und Papa
Diese Aufgabe ist für Kindergartenkinder noch machbar, für Grundschüler oder älter jedoch nicht. Warum? Weil die Methode des Posters falsch ist! Man soll nicht die eigenen zehn Yuan addieren, sondern die zwanzig Yuan, die noch nicht zurückgezahlt wurden, verstanden?
Für die Person, die Lederschuhe verkauft
Die 10 Yuan, die du hast, sind die 10 Yuan in deiner Hand. Ursprünglich hattest du kein Geld, hast von Papa 500 und von Mama 500 geliehen, um Schuhe für 970 Yuan zu kaufen. Im Durchschnitt hast du von jedem, Papa und Mama, 485 Yuan ausgegeben, während du ihnen nur jeweils 10 Yuan zurückgegeben hast. Du solltest jedem noch 5 Yuan schulden, und in deiner Hand bleiben genau 10 Yuan, die du unterschlagen hast. Am Anfang hast du 1000 Yuan geliehen, 20 Yuan zurückgezahlt und schuldest noch 980 (einschließlich der 970 Yuan für die Schuhe und deiner verbleibenden 10 Yuan). Genau so wäre es richtig. Und das Geld, das du mit deinen noch ausstehenden 980 Yuan plus deinen verbleibenden 10 Yuan machst, ist sinnlos und hat nichts mehr mit den ursprünglich geliehenen 1000 Yuan zu tun. Ich hoffe auf positive Bewertungen, Liebling.
— Alle Antworten geladen —