Sieben Nächte, zweite Nacht Strategie (Teil 2)
„Das Telefon funktioniert auch nicht, wie soll ich Hilfe suchen? Wie kann ich entkommen? Ach ja! Die große Uhr, die einen lauten Knall erzeugt! Wenn ich sie anschlage, hört vielleicht jemand das Geräusch und kommt angerannt! Die Steuerung befindet sich auf dem Uhrturm außerhalb dieser Tür.“ Gerade als ich keinen Ausweg mehr sah, fiel mir die große Uhr ein, und ein Funken Hoffnung keimte in mir auf. Auf dem Uhrturm krächzten die Raben gespenstisch „kra-kra“, vielleicht hatte meine Anwesenheit sie erschreckt. „Das ist also die Steuerung der großen Uhr?“ Ich betrachtete die Steuerung und blickte dann zu der großen Uhr über mir. „Kann nicht gestartet werden! Es fehlen noch einige Teile, drei Zahnräder, richtig?“ Wenn ich diese drei Zahnräder finde, kann ich die große Uhr starten und einen lauten Knall erzeugen, und dann wird sicher jemand kommen, um mich zu retten. Also begann ich, nach den drei Zahnrädern zu suchen. Durch den Luftgang und das Schlafzimmer gelangte ich zum Aussichtsbalkon, der Wind hier war immer noch stark und heulte, was ein Gefühl von Kälte vermittelte. Nur die warme Sonne gab ein bisschen Wärme und Hoffnung. Auf der anderen Seite streckte sich ein alter Ast auf den Balkon, und zwischen den Gabeln befand sich anscheinend ein Vogelnest, das blendendes Licht ausstrahlte. Erst bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es ein kleiner Schlüssel war (so ein kleiner Schlüssel, nicht wie zum Türöffnen). Wozu könnte dieser kleine Schlüssel dienen? In dieser Größe… scheint er zum Schloss des zuvor verschlossenen Werkzeugkastens zu passen. Aus Neugier steckte ich den kleinen Schlüssel in den verschlossenen Werkzeugkasten (Inventar – verschlossener Werkzeugkasten – kombinieren – kleiner Schlüssel) und tatsächlich, er öffnete sich! Darin befand sich ein kleines Zahnrad (kleines Zahnrad. Scheint für ein Gerät verwendet zu werden). Ist das nicht eines der Zahnräder, um die große Uhr zu starten? Großartig, das erste habe ich gefunden. Gerade als ich mich freute, wickelte sich etwas Tentakelartiges um meinen Hals. Ich riss und zerrte vergeblich, hastig zog ich ein Messer und schnitt heftig zu, endlich konnte ich den verdammten Tentakel loswerden. Jetzt sah ich genau hin – dieses Ding war wie eine mutierte Riesenspinne, sechs pelzige Tentakel schlugen in der Luft umher. Beim Kriechen machte sie ein „scha-scha“-Geräusch. Ich war schon völlig überfordert, und jetzt belästigte mich noch dieses Monster. Meine Wut überwog die Angst, ich stieß das Messer in ihren Körper, langsam blieb die Spinne reglos, und bald verwandelte sie sich, wie die Hausangestellte zuvor, in Staub, der vom Wind verweht wurde.Am äußersten Ende des Panoramabalkons fand ich eine Beruhigungsspritze. Als ich nach unten ging, erinnerte ich mich beim Vorbeigehen an den Leseraum: „Als ich früher die Bibliothek geputzt habe, hat der Hausherr ein nutzloses Teil aufgelesen, das er wohl einfach irgendwo hier hingeworfen hat.“ Aber ich konnte mich partout nicht erinnern, wo es lag. Während ich mich erinnerte, ging ich den Gang vor dem Leseraum entlang, und plötzlich fiel mit einem „Plopp“ eine Marionette von oben herunter! Ich erschrak heftig, zum Glück traf sie mich nicht am Kopf, sonst wäre ich sicher ohnmächtig geworden. Im Arbeitszimmer fand ich eine Flasche Beruhigungsmittel, sonst aber nichts Nützliches. Im Gang versperrte mir eine Dienstmagd den Weg, es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste kämpfen. Als sie sich umdrehte, stach ich schnell mit dem Dolch auf ihren Körper ein, sie fiel zu Boden und verwandelte sich bald darauf in eine Staubwolke. Ich fühlte mich viel sicherer und ging ins Schreibzimmer, um alles aufzuschreiben, was bisher geschehen war. Als ich mich zur Halle aufmachte, sah ich den Jungen, der vor dem Umkleideraum von einem Tisch getroffen wurde: „Schon wieder dieser Junge! Ist er in den linken Innenhof gelaufen?“ Um der Sache auf den Grund zu gehen, folgte ich ihm in den linken Innenhof, wo erneut die störenden Rufe von Krähen zu hören waren. Am Rand des Gangs stand eine Flasche Beruhigungsmittel, und in der Mitte des Hofes war eine riesige Spinne, die ich schon auf dem Panoramabalkon gesehen hatte; sie schien etwas zu bewachen. Ist das an der Säule nicht ein halber Gehstock? Heimlich schlich ich mich hinter die Spinne und nahm den halben Gehstock von der Säule (zusammensetzbarer tragbarer Stock, etwas kurz und nicht sehr nützlich). Die Spinne bemerkte mich, und ich flüchtete schnell aus dem linken Innenhof. Da fiel mir wieder ein, dass der Hausherr die Teile möglicherweise einfach auf das Bücherregal geworfen hatte. Vielleicht war das Teil noch da. Ich ging in die Bibliothek, kletterte die Treppe hinauf, und tatsächlich: „Auf der gegenüberliegenden Seite liegt etwas, ein Zahnrad? Aber es ist zu weit weg.“ Ich kombinierte die beiden halben Stöcke, die ich in der Hand hielt (Menü – Gegenstände – halber Gehstock – Kombinieren – halber Gehstock), und erhielt einen vollständigen Gehstock (nach dem Zusammenfügen lang genug und sehr nützlich). Nun war er lang genug (Menü – Gegenstände – vollständiger Gehstock – benutzen) und ich konnte schließlich das mittlere Zahnrad erhalten (mittleres Zahnrad, scheint in einem Gerät benutzt zu werden), jetzt bleibt nur noch ein letztes Zahnrad übrig.Zurück am großen Glockenturm setzte ich die beiden Zahnräder darauf und machte mich dann auf den Weg zum Vorführraum, in der Hoffnung, dort das letzte Zahnrad zu finden. Genau in diesem Moment wurde die hintere Tür mit einem Knall aufgestoßen – Mist, wieder dieser Dicke, er hat mich entdeckt! Ich rannte schnell zum Vorführraum. „…?!“, als ich am Druckraum vorbeiging, sah ich wieder den Jungen, er ging zum Lagerraum. Ich folgte ihm sofort, aber die Tür des Lagerraums war verschlossen und ließ sich nicht öffnen. Im Druckraum auf dem Tisch stand eine Beruhigungsspritze. Mit der Schreibmaschine hielt ich erneut fest, was gerade geschehen war. Als ich den Druckraum verließ, kam ich genau dem Dicken in die Quere! Ich versteckte mich schnell im Vorführraum. Der Projektor im Vorführraum drehte sich unaufhörlich, auf der Leinwand wurden die Landschaften der Kleinstadt gezeigt, sie sahen sehr vertraut aus… Welche Stadt war das nur? Bevor ich sie genießen konnte, hörte ich ein dumpfes Zuschlagen der Tür. „Dieser Typ ist wieder da! Wohin soll ich mich jetzt verstecken?“ Ich duckte mich in die metallene Kiste tief im Raum. „Bumm“ – endlich stürmte der Dicke herein. Durch das kleine Loch in der Kiste konnte ich seinen wütenden Gesichtsausdruck sehen. Er ging einmal im Raum herum, fand mich nicht und dann sah er die Stadt auf der Leinwand. Plötzlich wurde er noch wütender, schlug mit der Faust auf den Projektor, ein Loch entstand, und der Strom führte über die freiliegenden Drähte durch seinen Körper. „Ugh…“ – der Dicke wurde vom Stromschlag getroffen. Ich beobachtete aus der Kiste eine ganze Weile, bevor ich herauskam. „Er wurde vom Strom getroffen, und ein Schlüssel fiel von seinem Körper.“ Ich nahm den Schlüssel auf, der neben ihm lag (der Schlüssel zum Archivraum. Wie kam der an seinen Körper?) und stellte fest, dass es der Schlüssel zum Archivraum war. Wie kam dieser Schlüssel zu diesem Dicken? Wer war er eigentlich? Als ich den Vorführraum verließ, fiel dieses schwere große Schild, das der Typ umgestoßen hatte, vor die Tür. Ich hob das herabgefallene große Schild weg und ging zum Archivraum. Auf dem Weg dorthin traf ich wieder auf eine große Spinne, die diesmal mitten im Weg war – ich musste sie besiegen. Im Archivraum nahm ich aus einem Schrank eine Beruhigungsspritze und schob den Eisenschrank weg (zuerst den innersten Schrank nach innen schieben, dann den mittleren nach außen und schließlich den äußeren von innen nach außen, dann kann man ihn greifen). So bekam ich das letzte große Zahnrad (ein großes Zahnrad, anscheinend für ein Gerät verwendet).Zurück auf dem großen Uhrenturm setzte ich das letzte Zahnrad auf die Steuerung (Menü – Gegenstände – Großes Zahnrad – Benutzen), das Gerät begann sich zu bewegen, und die große Uhr schlug mit einem ohrenbetäubenden Klang. Der Lärm erschreckte eine ganze Schar Krähen, die wild davonschossen. Ich war außer mir vor Freude; beim Hören dieses Geräusches würde endlich jemand kommen, um mich zu retten. Doch genau in diesem Moment bebte der Boden plötzlich heftig... Was war nur wieder passiert...?
Antworten (1)
Der Verfasser ist mächtig…
— Alle Antworten geladen —