[Gefühle] Leb wohl, meine Highschool
Es regnete, und er sagte, dass er plötzlich traurig wurde. Als er den feinen Regen betrachtete, erinnerte er sich an die kleinen Momente seiner Highschool-Zeit. Eigentlich geht es mir nicht anders. Einmal die Augen zu- und aufgemacht, war der Tag so vorbei! Ein Kamera-Blitz nach dem anderen, und die gesamten drei Jahre Highschool waren so vergangen! Nach dem Abschluss wollte ich einen Artikel schreiben, um mich an meine Highschool-Zeit zu erinnern. Mithilfe einer Zeitmaschine setzte ich mich zurück ins Jahr 2008. Im Sommer dieses Jahres trat ich mit ehrgeizigem Willen und den Erwartungen meiner Träume und meiner Familie durch die Tür des Dritten Gymnasiums und begann mein Highschool-Leben. Ich dachte immer, dass die Highschool so schön sein würde wie im Fernsehen dargestellt. Doch die Realität ist immer hart. Das tägliche Leben zwischen drei Punkten machte es schwer für mich, mich anzupassen. Das schwerwiegendste Problem war, dass ich zum ersten Mal von zu Hause weg war und meine Familie besonders vermisste. Wenn ich die Lichter im Nebel sah und die stille Nacht betrachtete, konnte ich die Murmeln schlafender Mitbewohner hören; ich konnte nicht schlafen, vermisste mein Zuhause, weinte erschöpft unter der Decke und vermisste meine Familie... Der Schmerz in meinem Herzen und der Leistungsdruck. Letztlich konnte ich meinem eigenen Willen nicht widerstehen, ich nahm meine Lasten, verließ die Schule und ging nach Hause, hörte auf zu lernen. Ich verletzte das Herz meiner Eltern und wurde ihrer Sorgen und Rat ausgesetzt. Dann kehrte ich wieder in mein Highschool-Leben zurück. Zurück in der Klasse war ein Forum voller Beiträge über meinen Abschied; in diesem Moment war ich bewegt. Noch exzessiver war, dass mein Banknachbar einen Gedenkartikel für mein 'Ableben' schrieb. Bis heute möchte ich ihm eine Tracht Prügel verpassen. Wenn ich an ihn denke, muss ich lachen, er ist der verspielte Yan, eigentlich nicht schwul. Er hat nur eine besondere Art und einen Sinn für Humor… In der ersten Klasse verging meine kindische Zeit zwischen Vergeudung und Kampf. In der zweiten Klasse, aufgrund meines Verfalls in der ersten Klasse, war es schwer für mich, in den Naturwissenschaften aufzuholen, also wählte ich die Geisteswissenschaften. Ich träumte vom Glück in der Liebe... und stürzte in den Strudel der Gefühle, die Dunkelheit hielt mich nachts wach. Jede Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich sehnte mich nach jemandem und drückte diese Gefühle in Worten aus, Stück für Stück. Ich ließ die überquellende Sehnsucht langsam sanft heraus. Beim Blick auf das kühle Mondlicht war ich untröstlich. Hast du den Sternenhimmel draußen und meine endlose Sehnsucht gesehen? Die Leistungen waren der Schmerz, den ich nicht abschütteln konnte, und das Betrachten der niedrigen Ergebnisse ließ mein Herz beginnen, sich zu verheddern. Ich schaute in die Zukunft, bis ich selbst zu einer Statue wurde, nicht sprach, nicht sang und nur Einsamkeit mich begleitete und gleichzeitig verschlang.Sie alle sagen, dass ich zu ruhig bin, zu schweigsam. Fast übermäßig ruhig. Aber wer weiß schon, welche Verwirrung und Unruhe sich hinter meinem ruhigen, gleichgültigen Gesicht verbergen? Ich begann, mich an Trinken zu erinnern, an den Versuch, meine Nerven mit Alkohol zu betäuben. In der elften Klasse war ich ahnungslos, mal fleißig, mal faul, steckte ein paar Musikstücke dazwischen, und so verging die Zeit! Was kommen muss, wird kommen, damals kam das sogenannte 'teuflische' letzte Jahr der Oberstufe. Es kam so leicht und eilig. Ich wurde ruhiger. Auch die Menschen um mich herum wurden reifer. Ich wurde fleißiger als früher, meine Noten verbesserten sich. Auch machte ich große Fortschritte. Aber die Noten blieben immer der Schmerz, den ich nicht abschütteln konnte. Endlich erlebte ich das Leben des teuflischen Abschlussjahres. Es war kein Wettkampf der körperlichen Stärke, sondern ein Rennen gegen die Zeit, und noch erschreckender war die Qual für die Seele, diese Art von geistiger Folter, die einen fast verrückt macht! Nach dem Frühlingsfest hörte ich eine schlechte Nachricht. Im Nieselregen lief ich an einer Straßenecke der Stadt entlang und zündete meine erste Zigarette im Leben an. Verstellung, Traurigkeit, und Tränen eines Mannes fielen. Ich schnippte den Zigarettenstummel in den Nachthimmel, ohne jegliches Bewusstsein für diese traurige ‚Lässigkeit‘. Ich dachte, ab dem Moment, in dem ich rauchen lernte, bräuchte ich keinen Trost von irgendjemandem. Doch ich lag falsch, denn jugendliche Traurigkeit benötigt keine Zigarette, um gefüllt zu werden. Also hörte ich auf mit Kindlichkeiten, hörte auf zu trinken, hörte auf zu rauchen, ließ all den oberflächlichen Glanz der traurigen Erinnerungen hinter mir. Alles wird gut! Die Dinge um mich herum zwingen mich immer zu erwachsen. Die drei Jahre der Oberstufe lehrten mich Reife und Stärke. Doch sie verursachten mir immer Herzklopfen, Noten, oh Noten! Plötzlich wurde ich so ängstlich, so ängstlich... Schließlich möchte ich doch ein bisschen Zeit nutzen, um in Erinnerungen an die Schule zu schwelgen. Ich werde den ersten Jungen, der mich faszinierte, nicht vergessen. Ich werde das erste Mädchen, das mich ‚Liebling‘ nannte, nicht vergessen. Ich werde die erste Lehrerin im Fach Chinesisch, die mir einen Preis verlieh, nicht vergessen. Ich werde den ersten Politiklehrer, der sich wegen meiner Noten Sorgen machte und mich tadelte, nicht vergessen. ... Ich werde meine Mitschüler, Freunde, Brüder ... nicht vergessen, die eine Geburtstagsparty für mich organisiert haben. Tatsächlich gibt es während der drei Schuljahre wirklich viele schöne Erinnerungen, nur kann mein Stift diese schönen und glücklichen Bilder nicht wiedergeben, während ich an die kleinen und großen Momente des Schullebens denke. Egal wie, die drei Jahre hatten Höhen und Tiefen, Freude und Leid ... In diesem Moment des baldigen Abschieds erlaubt mir, einmal mehr zu küssen und Lebewohl zu sagen! In dem Moment, in dem die Kamera das Tor schließt, erlaubt mir, mit diesem chaotischen Text meine Erinnerungen an die Oberstufe zu wahren.Auf Wiedersehen, meine High School. Auf Wiedersehen, nie wieder... Diesen Sommer habe ich meinen Abschluss gemacht! Juhu!!!
Antworten (10)
Dieser Beitrag ist gut, er ist der Höhepunkt des Abschlusses der High School!
Verdammt, es sieht flauschig aus
Eigentlich... ist es besser, für immer Abschied zu nehmen... →_→
←_←, gut.
←_← Dieser Beitrag ist gut, er ist der Höhepunkt für diejenigen, die die High School abschließen wollen!
Ich bin in der 11. Klasse... aber ich muss trotzdem durchhalten!
→_→ Diesen Beitrag muss man unbedingt nach oben bringen……
Es geht nicht ohne Druck!
Poster, ich bin hier, um die Bühne zu beherrschen! Links sind acht Ehren, rechts acht Schande, das Repräsentative am Gürtel, Harmonie auf der Brust, wer sich mir in den Weg stellt, den töte ich, wer Buddha im Weg steht, den töte ich! Solange ich da bin, ist der Beitrag da; solange ich da bin, ist der Poster da; solange ich da bin, sind die Freunde da; solange ich da bin, sollen die Administratoren schnell kommen; löscht ihn, löscht ihn, löscht mich, und trotzdem gibt es zehntausende von mir!
Vorbei an der ersten Klasse der Oberstufe... Anscheinend muss ich noch härter arbeiten!
— Alle Antworten geladen —