《Zhuan》 Python-Einsteigerkurs 1 — Hello World

Das Originalplakat: , cool A Ansichten: 282 Antworten: 2 Gepostet in: 2012-04-18 16:46:04
Dateibeschreibung: Python-Anfänger-Tutorial 1 Hello World

Hallo zusammen, ich denke, ihr habt alle schon lange darauf gewartet. Aber das ist kein Problem, denn jetzt könnt ihr zusammen mit mir Python lernen. (py ist die Abkürzung für Python, Achtung: das hier ist anders als Python für Symbian)

Wenn ihr noch nicht wisst, was py ist, schaut euch schnell die Vorstellung von Python an, hier werden wir es nicht weiter erklären!

Kommen wir nun zum Hauptteil, Start des Tutorials:
1: Wir öffnen zuerst SL4A
2: Drücke die Menütaste – wähle Add (Hinzufügen) – Python 2.6.2
3: Wir sehen zwei Eingabefelder, das obere kleine Feld ist für den Namen der Software, die du erstellen möchtest, das untere Feld ist der Ort, an dem du den Code schreibst.
4: Gebe im Bild 1 folgendes ein:
Oben: hello world.py
Unten:
import android
droid = android.Android()
print 'hello world'
5: Menü – Save & Run. Dein erstes Python-Programm ist erstellt, das Ergebnis ist wie in Bild 2 dargestellt. Ist es nicht ganz einfach?

Nun analysieren wir den Code:
import android bedeutet, dass das Android-Modul geladen wird. Abgesehen davon werden wir später auch Module wie sys, time usw. kennenlernen, hier erwähnen wir sie erstmal nicht.
droid = android.Android() kann man einfach verstehen als die Funktion von android.Android() an droid zu übergeben, damit droid die Funktionen von android.Android() besitzt und der Schreibaufwand reduziert wird.
print 'hello world' hier ist print eine Ausgabe-Funktion. Alles, was du darin schreibst, wird ausgegeben. Der Inhalt in den einfachen Anführungszeichen ist der auszugebende Text.

Einfach, oder? Wenn es Fragen gibt, bitte in den Foren posten.

Methode zur chinesischen Ausgabe:
Eigentlich ist es ganz einfach, man schreibt einfach #coding=utf-8 zwischen import android und droid=android.Android(). Merke dir das, denn es bleibt immer gleich.

Nach dem Lernen machen wir eine Hausaufgabe: Mit print soll „你好世界“ ausgegeben werden.
Hinweis: Die in Python verwendeten Satzzeichen müssen im englischen Eingabemodus eingegeben werden, ansonsten können Fehler auftreten.

Fertig

Visumssituation: Nicht erforderlich
📷 Bild (2)
Bild1
Bild2
× Vorschau
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Zeigt, dass ich nicht verstehe, was Python bedeutet!
Warum ist das so viel, mir schwirrt der Kopf.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort