《Zhuan》 Python Mittelstufen-Tutorial Teil 1 – Eingabeaufforderungsfenster

Das Originalplakat: , cool A Ansichten: 317 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-04-18 17:25:36
Das Fortgeschrittenen-Tutorial beginnt endlich... Da ich zuvor sehr beschäftigt war und viele Dinge zu erledigen hatte, habe ich das Tutorial lange nicht geschrieben, weshalb ihr so lange warten musstet. Es tut mir wirklich leid! Bevor wir anfangen zu lernen, möchte ich euch vorher ein paar Dinge erklären. Habt ihr schon bemerkt, dass das SL4A, das wir verwenden, bereits Android-APIs enthält? Falls nicht, ist das kein Problem. Öffnet jetzt einfach SL4A – Menü – add – Python 2.6.2 – Menü – API-Browser. Dort findet ihr genau die APIs, nach denen wir suchen. Das ist auch das, was ich im Fortgeschrittenen-Tutorial lehren möchte.

Nun lernen wir dialogCreateAlert. Ich denke, viele von euch kennen es schon, weil es früher schon von Paomao erklärt wurde. Falls nicht, fangen wir jetzt an zu lernen!

Was ist dialogCreateAlert?
dialogCreateAlert ist ein Hinweisfenster, man kann auch sagen, es ist ein Warnfenster (je nach Situation wird ein anderer Name verwendet).

Das Format von dialogCreateAlert:
dialogCreateAlert('Titel', 'Inhalt')

Der Code sieht wie in Abbildung 1 aus:
droid.dialogCreateAlert('Titel', 'Inhalt')
droid.dialogShow()

Das Ergebnis ist wie in Abbildung 2:
Die erste Zeile des Codes dient dazu, den Hinweisinhalt zu schreiben, und bei der zweiten Zeile wissen die meisten sofort, dass show dazu dient, das dialogCreateAlert() oben anzuzeigen.

Sehr einfach, der Rest wird nicht weiter erklärt. Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt einfach.

Übrigens, der API-Browser unterstützt schnelle Eingaben, einfach lange drücken. Die zweite Ressource ist der Code dieser Lektion, geändert in py.

„Ende“
Antworten ist eine Tugend!
📷 Bild (2)
Bild1
Bild2
× Vorschau
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa, Hocker
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort