《Zhuan》 Python Mittelstufenkurs Drei — Eingabeaufforderungs-Schaltflächen
Python Intermediate Tutorial Drei – Der Text im Eingabeaufforderungsfenster war in letzter Zeit relativ beschäftigt, sodass das Tutorial nur langsam herauskam. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie auf ein paar weitere Abschnitte meines Tutorials. Beginnen wir jetzt ohne weitere Umschweife mit dem Tutorial. Ich frage mich, ob Sie sich noch an die Eingabeaufforderung im ersten Abschnitt erinnern? Wenn Sie es nicht wissen, lesen Sie es schnell durch, denn Sie werden es in diesem Abschnitt benötigen.Schauen wir uns zunächst einige Codes an: dialogSetPositiveButtonText ('') Dies wird verwendet, um die Schaltfläche „OK“ anzuzeigen, die sich links befindet. dialogSetNeutralButtonText ('') wird verwendet, um die neutrale Schaltfläche anzuzeigen, die sich in der Mitte befindet. dialogSetNegativeButtonText ('') wird verwendet, um die negative Schaltfläche rechts anzuzeigen. Okay, jetzt schauen wir uns gemeinsam den Code an: import android #coding=utf-8 droid =android. Android() Droide. dialogCreateAlert('Prompt', 'Three Buttons') Droide. dialogSetPositiveButtonText('OK') Droide. dialogSetNeutralButtonText('Return') Droide. dialogSetNegativeButtonText('Cancel') Droide. dialogShow() Antwort=Droide. dialogGetResponse(). Ergebnis, wenn Antwort. has_key('which'): ~~~~result=response['which'] ~~~~if result=='positive': ~~~~~~~~droid. makeToast('OK') ~~~~elif result=='neutral': ~~~~~~~~droid. makeToast('Return') ~~~~elif result=='negative': ~~~~~~~~droid. makeToast('Abbrechen') elif-Antwort. has_key('abgebrochen'): Droid. makeToast(„Exit“) Das Ergebnis ist wie in Abbildung 1 dargestellt: Schauen wir uns nun diese Antwort=Droide an. dialogGetResponse(). Ergebnis bedeutet, dass dialogGetresponse verwendet wird, um den Ereigniswert abzurufen und ihn der Antwortantwort zuzuweisen. has_key („which“) wird verwendet, um zu überprüfen, ob der Benutzer auf die Schaltfläche geklickt hat, und die letzte abgebrochene Schaltfläche ist die Zurück-Schaltfläche auf dem physischen Telefon. Ergebnis = Antwort ['which'] Dies dient dazu, das Ereignis des Klickens auf die Schaltfläche an das Ergebnis zu übergeben und festzustellen, auf welche Schaltfläche geklickt wurde. if~result=='positive': Wenn das Ergebnis gleich positiv ist, wird die folgende Anweisung ausgeführt. Das Gleiche unten. Droide. makeToast ('') ist eine kurze Eingabeaufforderung, und der Inhalt in den einfachen Anführungszeichen ist der Inhalt, der angefordert werden soll. elif ist die Abkürzung für else und if, was bedeutet, etwas anderes zu wählen. Okay, der Code wurde erklärt. Ich weiß nicht, ob du es verstehst. Wenn Sie es immer noch nicht verstehen, stellen Sie bitte eine Frage. In diesem Abschnitt wird es keine Hausaufgaben geben! Über den Rest sprechen wir später. Die zweite Ressource ist der Lehrcode für diesen Abschnitt, geändert in py „Ende“. Auf Beiträge zu antworten ist eine Tugend!
❮
❯
Antworten (1)
Sofa、、、
— Alle Antworten geladen —