《Zhuan》 Python Mittelstufenkurs Vier——Software-Oberfläche

Das Originalplakat: , cool A Ansichten: 333 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-04-18 17:33:58
Python Mittelstufen-Tutorial 4 – Softwareoberfläche Ich wollte ursprünglich zuerst das Menü besprechen, aber da meine Software-Oberflächen-Fähigkeiten noch nicht ausgereift sind, habe ich überlegt, dass es ein wenig komisch wäre, ein Menü ohne funktionierende Softwareoberfläche zu zeigen. Also behandeln wir zuerst die Softwareoberfläche. Die Python-Softwareoberfläche auf Android wird mit HTML (Hypertext-Sprache) erstellt.

Hinweis: Ich kenne momentan nur diese Methode, ob es andere gibt, weiß ich auch nicht. Unser SL4A-Tool bringt ein eigenes HTML-Editor-Werkzeug mit. Lassen Sie uns dieses gemeinsam öffnen. Menü – Add – HTML and Javascript. Nun schreiben wir in das obere Eingabefeld einen Namen, zum Beispiel „html“. Zwischen und geben wir ein: Softwareoberfläche, wie in Abbildung 1. Jetzt führen wir es einmal aus, das Ergebnis sieht aus wie in Abbildung 2.

Zum Gebrauch von HTML möchte ich nicht viel sagen. Wenn du es lernen möchtest, kannst du selbst bei Baidu danach suchen! Ich möchte mich hier nicht blamieren, HTML habe ich nur zwei Tage gelernt. Hihi~~

So, zurück zum Thema. Bevor wir mit dem nächsten Teil weitermachen, erkläre ich euch die Funktion webViewShow(). Diese wird verwendet, um Webseiten zu öffnen. Sie kann sowohl externe als auch interne Webseiten öffnen. Was ist eine externe Webseite? Einfach gesagt, solche, die eine Internetverbindung benötigen. Und intern? Solche, die keine Verbindung benötigen, wie die gerade erstellte html.html. In den Klammern gibt man die Adresse der Webseite ein.

Schauen wir uns nun den Code an: droid.webViewShow('/sdcard/sl4a/scripts/html.html')
Nach dem Ausführen sieht das Ergebnis wie in Abbildung 2 aus. Ist das nicht einfach? Ich werde hier nicht mehr weiter erläutern. Die von uns erstellte Webseite befindet sich im Verzeichnis sdcard/sl4a/scripts, dort könnt ihr selbst nachsehen. Unsere normalen Programme speichern wir ebenfalls in diesem Verzeichnis.

Hier endet diese Lektion. Falls etwas unklar ist, könnt ihr eine Frage im Forum posten. Die dritten und vierten Ressourcen sind die Quellcodes dieses Tutorials. Die erste Datei wird in html geändert, die zweite in py.

Ende. Antworten ist eine Tugend!
× Vorschau
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Oben auf dem Beitrag...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort