„Zhuan“ Python Mittelstufen-Tutorial 5 – Menü (Abschluss)
Fortgeschrittenes Python-Tutorial Teil fünf – Menüs (Ende) Im letzten Abschnitt haben wir bereits die Benutzeroberfläche der Software gelernt, in diesem Abschnitt werden wir die Menüs lernen. Nach dem Lernen dieses Abschnitts ist mein Python-Tutorial somit abgeschlossen. Aber keine Sorge, ich werde später noch einige Codes posten, um sie für euch zu erklären, weil wir noch viele häufig verwendete APIs nicht behandelt haben, zum Beispiel: Fortschrittsbalken, Einzel-/Mehrfachauswahlfelder usw. Gut, genug geredet, fangen wir jetzt offiziell mit dem Unterricht an. Ich denke, viele Freunde wissen, dass es im Android-System zwei Arten von Menüs gibt, eine ist das Optionsmenü, die andere das Kontextmenü (Langes Drücken). Schauen wir uns jetzt ihr Format an: Kontextmenü addContextMenuItem('Menüeintrag-Label', 'Auslöser bei Menü-Klick', 'Optional') Optionsmenü addOptionsMenuItem('Menüeintrag-Label', 'Auslöser bei Menü-Klick', 'Optional', 'Menüsymbol (optional)') Wenn du die Schaltflächen des Hinweisfensters im letzten Mal gut gelernt hast, wirst du diesen Abschnitt auch schnell lernen. Warum? Das wirst du gleich verstehen. Schauen wir uns jetzt ein Beispiel an: droid.addContextMenuItem('menu8', 'event', 'menu8') droid.addContextMenuItem('menu0', 'event', 'menu0') data = droid.eventWaitFor('event').result droid.makeToast(data['data']) Das Ergebnis ist wie in Abbildung 1: Jetzt erkläre ich direkt eventWaitFor(), auf das Obige gehe ich nicht weiter ein. eventWaitFor kann vereinfacht als Reaktion auf ein Ereignis erklärt werden, hier bedeutet es, auf das Event-Ereignis zu reagieren, dann den Inhalt der Reaktion an data zu übergeben und schließlich mit makeToast anzuzeigen. Der Code ist sehr einfach, das Optionsmenü wird ähnlich verwendet, nur dass ein Menüsymbol hinzugefügt wird. Hier gebe ich euch einen Hinweis auf eine Webseite, auf der ihr euch die Namen und die Verwendung von Menüsymbolen ansehen könnt: ttp://developer.android.com/reference/android/r.drawable.html Ich stelle hier auch ein Beispiel zur Verfügung: droid.addOptionsMenuItem('off', 'off', 'None', 'ic_menu_revert') Gut, das Tutorial endet hier. Wenn etwas unklar ist, bitte einen Beitrag posten und fragen. Ressource zwei ist der Tutorial-Code dieses Abschnitts. Ressource drei ist ein Beispiel, das die ersten beiden Abschnitte und diesen Abschnitt kombiniert verwendet. Da ich etwas faul bin, werde ich es nicht erklären, wenn es aber wirklich nötig ist, werde ich es später sagen.Die beiden oben genannten Ressourcen werden in py geändert. 《Ende》 Antworten zu posten ist eine Tugend.
❮
❯
Antworten (2)
楼主, ich bin hier, um die Party zu sprengen! Ich habe Ehre, ich bin schamlos, Repräsentation an der Taille, XX auf der Brust, wer mich aufhält, wird getötet, wer Buddha aufhält, wird getötet! Solange ich da bin, ist der Beitrag da; solange ich da bin, ist der ursprüngliche Poster da; solange ich da bin, sind die Freunde da; solange ich da bin, sollen die Administratoren schnell kommen; löscht, löscht, löscht mich, es gibt noch tausende von mir!
Während ich wohl zeige. Der fromme Herr hat große Begierde, der alte Mönch ist ebenfalls machtlos!
— Alle Antworten geladen —