Eine Übersicht über die neun häufigsten Betrügereien auf dem Kontinent Arad in DNF

Das Originalplakat: Das Verschwinden von Suzumiya Ansichten: 1204 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-04-18 20:42:05
Ich glaube, die meisten Spieler, die DNF spielen, sind bereits auf Betrüger gestoßen, allerdings entwickeln sich die Betrügereien ständig weiter. Verschiedene Betrugsmethoden sind nicht selten. Viele erfahrene Spieler sind gegenüber einigen einfachen Tricks bereits immun (wenn man es Immunität nennt, ist es eher Taubheit). Trotzdem fallen noch Neulinge oder sogar erfahrene Spieler darauf herein. Um zu verhindern, dass jeder betrogen wird, fasse ich hier die Betrügereien in DNF zusammen. Es ist nicht unbedingt vollständig, jeder kann gerne Ergänzungen in den Kommentaren hinzufügen. Kommen wir nun zum Thema.

1. Zuschau-Betrug
Diese Betrugsart taucht oft im Flüstern auf: Jemand hat ein Magisches Schwert +16 erfolgreich. XX-Linie, XX-Ort, kommt und schaut zu. Sobald sich viele Leute versammelt haben, wird jemand beginnen, Materialien oder Ausrüstung an einem stark frequentierten Ort zu verkaufen. Anfangs legen sie die Objekte sehr günstig aus, zum Beispiel verschiedene kleine Kristalle für 1 Goldstück, Katastrophen für 200 Goldstück usw. Sobald diese billigen Angebote von den Leuten schnell gekauft werden, wird eine neue Runde von Gegenständen ausgestellt. Vielleicht denken manche dann: „Oh, so günstige Sachen habe ich nicht bekommen, wie ärgerlich.“ Wenn sie erneut eine neue Charge aufstellen, denkst du vielleicht: „Jetzt muss ich schnell sein, um nicht wieder zu spät zu kommen.“ Dann klickst du eifrig auf den Stand und kaufst alles auf. Nach einer Runde merkst du vielleicht, dass dein Geldbeutel um mehrere Millionen oder sogar zehn Millionen leichter ist. Jetzt ist es zu spät, der Betrüger hat seinen Stand abgebaut und ist gegangen.

Zusammenfassung: Eigentlich ist diese Betrugsart ein alter Trick, der bereits zu Beginn von DNF auftrat. Die Betrüger versammeln zuerst Leute über das Flüstern (z.B. „Ich bin frisch verheiratet, kommt zu XX-Ort, um ein rotes Paket zu bekommen. Jeder 3 Millionen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“). Hauptsache, du wirst angelockt, neugierig oder willst billige Sachen ergattern. Je mehr Leute, desto besser, irgendwann fällt jemand darauf herein. Dann wird der Stand aufgestellt, zuerst zum günstigen Preis, um dich anzulocken, danach sofort zum hohen Preis. Anfangs 1 Gold pro Material wird 10.000 Gold pro Material. Deine Gier bringt dich dazu, betrogen zu werden. Diese Betrugsart zu vermeiden ist einfach: Nicht der Neugierde folgen und nicht auf billige Angebote hereinfallen.

2. Q-Add-Betrug
Diese Betrugsart tritt oft auf, wenn du eine wertvolle Ausrüstung bekommst und dann im Auktionshaus einstellt oder im Flüstern zum Verkauf anbietest. Zum Beispiel: Eines Tages bekommst du ein Pinkes Equipment im Wert von 50 Millionen und stellst es ins Auktionshaus. Kurz darauf erhältst du eine E-Mail. Der Inhalt der E-Mail lautet: „Hallo, kannst du das XX-Equipment im Auktionshaus etwas günstiger geben?“Ich will es aufrichtig. Bitte kontaktiere mich, wenn du da bist, QQ: xxxxxxx. Wenn du ihn auf QQ hinzufügst, weißt du schon, wie es ausgeht. Am Ende wird dein Konto gehackt. (Mal ehrlich, muss man für Preisverhandlungen wirklich QQ hinzufügen? Jeder, der nachdenkt, sollte das verstehen, oder? Im Spiel kann man den Preis doch auch im Fenster verhandeln.) Es gibt auch eine Art, dass du über das Fenster oder per E-Mail kontaktiert wirst. Der Inhalt ist ungefähr so: Hallo, ich möchte deine Ausrüstung aufrichtig kaufen. Ich habe nicht so viel YXB. Könnte ich etwas QB hinzufügen, um sie von dir zu kaufen?Hier kommt der Schwerpunkt: Einige Spieler denken, es sei gar nicht schlecht, QB hinzuzufügen. Eigentlich versteht doch jeder, wie QB gehandelt wird, oder? Es geht im Grunde nur um deine QQ-Nummer. Hier könnten einige Spieler denken, na dann füge ich den QQ einfach nicht hinzu, dann passiert auch nichts. Aber da liegst du falsch. Auch Betrüger können sagen, sie fügen den QQ nicht hinzu, solange du ihnen deine QQ-Nummer gibst, auf die du QB aufladen möchtest, können sie direkt für dich aufladen. Und sie laden die QB zuerst auf. So etwa fünf Minuten später wird der Betrüger online gehen und eine Nummer in der Handelsfenster hinterlassen, das ist normal. Nachdem die Ware eingestellt wurde, meldet sich lange niemand. Nach einiger Zeit kommt wieder jemand ins Spiel, um mit dir zu verhandeln, und sagt, dass du über 5173 handeln sollst, und direkt in Kommission legen. Nachdem du es zur Kommission eingestellt hast, bekommst du bald einen Anruf auf dein Handy, und zwar von einer 5173-Nummer. Wenn du rangehst, sagt der andere, er sei Kundenservice von 5173 und möchte nun mit dem Käufer die von dir eingestellte Ausrüstung handeln. (Eigentlich ist die Person, die dich vorher für eine Treuhandtransaktion kontaktiert hat, am Telefon, erinnerst du dich nicht? Sie weiß deine Nummer). Danach fragt dieser Kundenservice nach deinem Zweitgerät-Passwort und dem Handy-Token, um sich anzumelden und mit dem Käufer zu handeln. Natürlich gibst du es ihm. Danach weißt du es ja, er loggt sich ein und du wirst betrogen. Schutzmaßnahmen: Eigentlich ist diese Betrugsmasche nicht besonders raffiniert. Aber im Vergleich zu anderen ist sie ein wenig fortgeschrittener. Wenn du einen kühlen Kopf bewahrst, wirst du viele Lücken entdecken. Wenn du etwas zur Kommission einstellst, solltest du verstehen, dass du es einfach nur einstellen und sonst nichts beachten musst. Telefonate und Co. solltest du ignorieren. Sechs: Betrug mit Aufwertungsrollen Jetzt sind +12 und +13 Aufwertungsrollen ziemlich wertvoll, das sollten alle wissen. Ich rede zuerst über 12- und 13-Rollen. Im Allgemeinen gibt es zwei Handelsmöglichkeiten für 12- und 13-Rollen. Eine ist, dass der Käufer die Rolle für die Aufwertung eines bestimmten Equipments benötigt, der Preis wird vereinbart, dann werten Sie es auf und stellen es zur Versteigerung, damit er es sofort erwerben kann. Aber du musst genug Geld haben, um die Waffen zu kaufen. Ohne Kapital wird es schwierig. Es bleibt nur ein Weg: der direkte Handel. Einige sagen, man solle über 5173 handeln. Hier möchte ich alle erinnern, die 12- und 13-Aufwertungsrollen verkaufen: 5173 unterstützt derzeit keinen Handel mit Aufwertungsrollen. Daher werden auch viele beim Versuch, 5173 zu nutzen, betrogen. Ich kenne jemanden, dem das so passiert ist. Damals sagte ich, häng deine 13-Aufwertungsrolle nicht auf 5173 aus, dort kauft niemand, weil 5173 den Handel mit Aufwertungsrollen nicht unterstützt. Er glaubte mir nicht und meinte später, jemand habe mit ihm einen 5173-Handel ausgehandelt. Ich warnte ihn vor Betrug. Und tatsächlich, zwei Stunden später weinte er, im Handelsfenster...Er sagte, dass seine Verstärkungsrollen betrogen wurden. (Wie genau er betrogen wurde, kann jeder bei der fünften Betrugsmethode nachlesen. Da es bei 5173-Betrügereien noch weitere gibt, werde ich sie hier nicht aufführen.) Hier möchte ich allen einen Ratschlag geben: Wenn man hochstufige Verstärkungsrollen verkauft, sollte man am besten direkt mit der anderen Partei verhandeln. Es ist in Ordnung, ein bisschen Kapital vorzubereiten; nachdem du verkauft hast, bekommst du den Rest zurück. Nachdem ihr euch auf die gewünschte Waffe und den Preis geeinigt habt, verstärkst du die Gegenstände und verkaufst sie entweder im Auktionshaus für YXB oder über 5173-Konsignationshandel. Das ist relativ sicher.

Ich möchte auch auf das Betrügen von Kautionen bei Verstärkungsrollen eingehen, denn viele von euch haben wahrscheinlich schon oft gesehen, dass jemand Verstärkungsrollen gegen Kaution annimmt. Der Inhalt ist wie folgt: Man nimmt +5, +7, +10 Verstärkungsrollen entgegen und verlangt eine Kaution... Bei solchen Geschäften ist es eigentlich normal, dass eine Kaution verlangt wird. Aber Betrüger beginnen hier, dies auszunutzen. Zum Beispiel: Ein violetter Ausrüstungsgegenstand, eigentlich nur einige Zehntausend oder etwa 100.000 wert. Der Betrüger sagt nun, dass dieser Gegenstand 2 Millionen oder 3 Millionen wert ist. Wenn du es nicht glaubst, kannst du den Preis in der Auktion überprüfen. Tatsächlich siehst du dann, dass der violette Gegenstand in der Auktion bei 2 Mio.–3 Mio. liegt. So gibst du ihm die Kaution von 2 Mio., er überträgt den violetten Gegenstand an dich, und nachdem du ihn verstärkt hast, will er ihn direkt nicht mehr haben. Verstanden? Tatsächlich ist es gar nicht schwer, solche Leute zu vermeiden. Erstens betreffen die Gegenstände, die sie verstärken wollen, meist unpopuläre Ausrüstungen, die eigentlich nur wenige Zehntausend in der Auktion wert sind. Damit du aber glaubst, dass der Gegenstand den angegebenen Preis wert ist, killt der Betrüger vorher alle solchen violetten Gegenstände in der Auktion und stellt ihn dann mit einem anderen Account zu einem hohen Preis online, sodass du beim Anschauen denkst, er sei tatsächlich mehrere Millionen wert. Das ist die sogenannte Kautionsbetrugsmethode. Wenn man den Marktwert von Ausrüstungen nicht kennt, sollte man am besten nicht versuchen, Müllgegenstände zu verstärken. Am besten verstärkt man beliebte Ausrüstungen oder solche, bei denen man die Preise kennt. Selbst bei einem violetten Gegenstand im Wert von 2 Millionen: Wie viele Leute würden 9 Millionen oder 10 Millionen ausgeben, um eine Verstärkungsrolle zu kaufen? Sieben: Freundes-Betrug
Ich glaube, die meisten von euch haben in Spielen mehr oder weniger ein paar Freunde. Nun, manche Betrüger nutzen genau diesen Punkt aus. Zunächst einmal wissen solche Betrüger genau, mit wem du gut befreundet bist, wer oft mit dir chatten oder Dungeons zusammen spielen. Und dann plötzlich erhältst du eines Tages eine Nachricht von einem Freund im Fenster, dass er etwas Geld von dir leihen möchte (meistens leihen), und es wird auch nicht sehr viel geliehen. Dann kommt ein Handelsfenster: xxx bittet um Handel. Hier hast du wahrscheinlich schon reingefallen. Du denkst, diese Person ist nicht dein Freund, nur der Name ist genau wie der deines Freundes (mit zusätzlichen Leerzeichen am Ende, schwer zu erkennen).

Gegenmaßnahme: Schau beim Handeln genau auf den Namen des Gegenübers. Akzeptiere seine Handelsanfrage nicht. Öffne deine eigene Freundesliste, prüfe, ob der Freund online ist, und frage ihn im Chat, ob er dir wirklich Geld leihen möchte. Erst nach Bestätigung handeln.

Acht: Trap-Betrug
Diese Betrugsart ist in allen Spielen am weitesten verbreitet: Männer geben sich als Frauen aus. Solche Betrüger müssen sehr geduldig sein und eine dicke Haut haben. Ich bin einmal einem solchen Betrüger begegnet, der viele „Ehemänner“ im Spiel hatte, aber alle Beziehungen gut managte. Ob die Ausrüstung seiner „Ehemänner“ gut oder schlecht war, war ihm egal, das Wichtigste war, dass man gut zu ihm war und die in Dungeons verdienten Gegenstände ihm gab. Eigentlich möchte ich über diese Art Betrug nicht viel sagen – wer bereit ist zu schlagen, muss auch bereit sein zu ertragen. Außerdem, soweit ich weiß, haben die echten weiblichen Spieler, die ich kenne, meist einen Freund oder Ehemann in der realen Welt, mit dem sie dieses Spiel spielen. Echte weibliche Spieler sind rar. Nicht alles mit Video oder Telefon entspricht den Erwartungen; manche männlichen Spieler lassen ihre Freundin telefonieren oder Videos machen, um Ausrüstung zu ergaunern. Solche Fälle gibt es viele.

Gegenmaßnahme: Das Spiel bleibt ein Spiel, also sei klar im Kopf. Warum muss man im Spiel zwangsläufig Beziehungen eingehen? Freundschaft ist das Wichtigste. Egal ob männlich oder weiblich, echte Freundschaft ist besser als alles andere.

Neun: Goldmaximalbetrug und Bündel-Kristallbetrug
Unfarbige Gegenstände werden bei 40 verkauft. 200.000 unfarbige Gegenstände im Bündel kosten 7.000.000, dazu noch einige unnütze Designs. Die Methode ist, vor den unfarbigen Gegenständen zwei Design-Pläne einzufügen. So sehen 20.000 unfarbige Gegenstände wie 200.000 aus. Aber wer nachdenkt, weiß auch, dass das Gewicht 200.000 nicht tragen kann.Trick mit dem Goldmünzen-Limit: Zum Beispiel: Jemand stellt einen Stand auf, Fan-Style-Gewand 2,2 Mio. Schnell verkauft. Jeder klickt zum Kauf. Es wird dann nicht gekauft, weil das Goldmünzen-Limit des Verkäufers erreicht ist (ich glaube, jeder versteht das Prinzip des Goldmünzen-Limits, was bedeutet, dass ein Konto nur eine bestimmte Obergrenze pro Tag haben kann, die Formel lautet: Level zum Quadrat, also multipliziert man das eigene Level mit sich selbst. Ein Level-70-Konto hat also 70*70=49 Mio, nachdem man an einem Tag mehr als 49 Mio gehandelt hat, kann man Goldmünzen nicht mehr tauschen). Dann nimmt er das Angebot vom Markt. Dann stellt er 2,1 Mio ein. Immer noch Limit. Dann 2 Mio + ein Ausrüstungsstück, das dem Fan-Style-Gewand sehr ähnlich sieht (z. B. eine kugelsichere Weste). Okay. Schnelle Käufer könnten es kaufen. Gleiche Goldmünzen-Obergrenze, verschiedene Markttricks 900.000, kaufen bedeutet als Geschenk. Wertvolle Sachen stellen 999.999 ein. Müll 999.998. Es fehlt nur 1 Goldmünze. Aber sein Goldmünzen-Limit kann dich so einmal täuschen.Also, they said QB (Q币) has already been recharged and told you to go to some website to verify it. Okay… after you go to that website to verify, your account gets stolen. Everyone should understand, right? If you still don't get it, then you indeed got scammed.

Summary: This kind of scam is actually intended to get you to add them on QQ, and then they send a Trojan horse to you. As for how they send the Trojan, I currently know of two methods: one is by sending a file or picture, but it's not actually a regular picture; it's just a Trojan program. The other method is sending the Trojan to your QQ mailbox via QQ; if you unwittingly click on an attractive subject, you are also trapped.

Prevention: Sell equipment directly through the auction house; delete and ignore emails. If a player talks to you through a chat window about the price, negotiate and then go straight to the auction; other long-winded negotiations can be ignored.

3. Scams involving entering a dungeon to verify goods

This scam usually occurs when you have obtained good equipment. You announce your equipment for sale using a speaker, and then someone messages you: “I want your equipment, but I need to check if it is duplicated. Team up with me and enter the dungeon; I'll stand far away while you drop the equipment; as long as it doesn't disappear, it proves it's real. I'll buy it immediately afterward.”

Well… this scam actually involves the scammer using a cheat program while entering the dungeon with you. The cheat includes a full-screen item detection function. When you drop the equipment, it is instantly detected in their inventory from the other side of the map. Then you're trapped…

Prevention: Think logically; if there were really duplicated equipment, wouldn't Tencent have gone out of business long ago? Moreover, if you knew how to duplicate equipment, why would you wait for someone to scam you? Scam them instead.

4. Master-apprentice scams

This scam often appears in speaker announcements, basically as follows: “I am level 30, looking for a master to guide me (or not necessarily looking for a master). I'll pay x points when I reach level 45.” (Points are very attractive.) They might offer to pay half upfront (even more enticing). Then you would say you'll guide them, and they say to add you on QQ first. As for sending a Trojan or anything like that, I'm not sure because I've been busy lately and haven't experienced this scam personally. In summary, it's a scam, and it's usually just about adding QQ in various ways.

Prevention: Ask yourself, who nowadays would dare to top up points for someone they don't know?Wer kleine Vorteile nimmt, schadet nur sich selbst. Fünf, 5173-Betrug. Normalerweise ist diese Art von Betrug etwas fortgeschrittener. Zum Beispiel: Eines Tages bekommst du eine gute Ausrüstung oder verkaufst eine hochwertige Ausrüstung oder Ähnliches. Auf jeden Fall etwas Wertvolles. Dann kontaktiert dich jemand und fragt, ob du über 5173 handeln möchtest? (oder du selbst bist derjenige, der ...
战斗结果:惜败 继续闯塔:重新挑战(复活需要100000活力) 自动闯塔:已经开启关闭 累计奖励:铜钱 × 99999999 木之结晶 × 9999 焚火晶 × 9999 土之结晶 × 9999 小喇叭 × 9999 退出此次闯塔
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Beiträge lesen und beantworten ist eine Tugend!
Was…/~
Im Internet sieht man viele solcher Dinge.
Am liebsten sehe ich im Internet, wie über einen bestimmten Anfänger bei SanGuoSha OL geredet wird, der etwas Dummes gemacht hat.
Übrigens, ich bin erst in den Zwanzigern im Level bei 'Drei Königreiche töten'..
Es scheint, dass ich noch nie betrogen wurde. Vorgestern habe ich auf meinem kleinen Account einen Stand gesehen, an dem ein farbloser 1-Gold-Münzen-Item stand. Ich habe ihn sofort genommen, er stellte es wieder hin, ich nahm es wieder, nach zwei Mal nahm ich dann wieder die Karten durch... Mein Freund, der Idiot, hat vorgestern in der Schildkröten-Region einen 65er-farblosen riesigen Dämonen-Sklaven bekommen. Dieser Trottel wurde dann von jemandem mit der zweiten Methode betrogen, verdammt noch mal. Ich hatte gehofft, dass er es verkauft und mir das Geld gibt.
Gibt es nicht ein zweites Passwort, das speziell für Transaktionen verwendet wird? Ich habe gesehen, dass manche Leute das zweite Passwort benutzt haben, um Betrüger zu überlisten.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort