Für die Mitschüler, die 'Avengers' sehen möchten
1. Da dieser Film eine große Menge an Informationen enthält, werden viele wichtige Inhalte durch die Interaktionen und Dialoge der Charaktere vermittelt. Bitte achtet beim Anschauen des Films darauf, die Bedeutung der Dialoge nicht zu übersehen, auch wenn es sich um eine dramatische Szene handelt, und ergänzt das Geschehen angemessen in eurer Vorstellung. 2. Obwohl der Regisseur die Balance zwischen den Ensemble-Szenen sehr gut geschafft hat, ist es normal, dass einige Zuschauer aufgrund der von Comics adaptierter Filme typischen Einschränkungen in Laufzeit und Ausdrucksweise den Eindruck haben, dass die Handlung an einigen Stellen unlogisch oder fehlerhaft ist. In diesem Fall bezieht euch auf Punkt 1 und Punkt 3. 3. Seit der Veröffentlichung von Marvel-Filmen ab Mai 2008 – "Iron Man", "The Incredible Hulk", "Iron Man 2", "Thor", "Captain America" bis hin zu "The Avengers" im Mai dieses Jahres – basiert das Universum dieser Filmreihe zwar auf Comics, hat sich aber weitgehend zu einem eigenständigen System entwickelt, sodass es nicht allzu problematisch ist, die Comics nicht zu kennen. Dennoch ist es ratsam, die zuvor erschienenen Filme zumindest grob zu kennen. Wenn möglich, sollte man auch die Comic-Vorspiele zum Film, insgesamt 8 Kapitel mit dem Titel "Avengers [Filmvorgeschichte] Furis Woche", ansehen. Das Universum dieser Comics ist mit dem des Films einheitlich und hilft dabei, zeitliche Zusammenhänge der vorherigen Filme und nicht im Film erklärte Folgeszenen zu verstehen. 4. Zum Schluss noch ein nicht-spoilernder Spoiler: In diesem Film ist die Avengers-Initiative noch nicht gegründet. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.
❮
❯
Antworten (8)
Ich habe 'Avengers' nicht gesehen und noch nie davon gehört.
„Frauenverband“…
Was? Ist es nun 'Frauenunion' oder 'Avengers'?
Die Rächer
Es gibt doch noch einen 'Hulk', leider aber keinen 'Ultraman'.
Hehe, gut, ich werde in ein paar Tagen hingehen, um zu sehen…
...Der grüne Riese ist Hulk.
Ich sage den Filmtitel.
— Alle Antworten geladen —