„100 kurze Sätze, die das Herz und die Lunge berühren“ {Teil 1}
1. Hinter der Schönheit steckt entweder Vergänglichkeit oder Schmutz.\2. Es gibt eine Art von Gefühl, das man ‚keine Verbindung‘ nennt, und eine Art von Aufgabe, die man ‚Erfüllung' nennt.\3. Ich kann nur den letzten Bus des Glücks hinausgehen sehen; nicht, dass ich ihn verpasst hätte, sondern dass ich überhaupt nicht hineinkommen kann.\4. Die besten Dinge kommen oft unerwartet, zufällig.\5. Denke an andere, aber lebe für dich selbst.\6. Die Reinheit einer Prinzessin steht im Gesicht, die tiefen Gefühle einer Hexe liegen im Herzen.\7. Das Schmerzlichste auf der Welt ist, das unangenehmste Gesicht mit einem Lächeln zu begrüßen.\8. Zwei Menschen zusammen aus Freude nennt man ‚mögen‘; wenn man trotz Unzufriedenheit zusammenbleiben möchte, nennt man das ‚Liebe‘.\9. Ein wahrer Vertrauter wirkt kälter als ein Betrüger.\10. Was man eine ‚fremde Straße‘ nennt, ist, dass man sich anfangs nicht kennt und am Ende sich nicht wiedererkennt.\11. Ich wollte mich elegant abwenden, doch unerwartet prallte ich prunkvoll gegen die Wand.\12. Am Ende des Weges ist immer noch ein Weg, solange du bereit bist zu gehen.\13. Anstatt nur in den Nebenrollen des Lebens anderer zu stehen, sei lieber die strahlende Version deiner selbst.\14. Wenn du etwas in der Hand festhältst, besitzt du nur dieses eine Ding; wenn du loslässt, hast du die Chance, mehr zu wählen.\15. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kann dich niemand auf der Welt täuschen.\16. Weil du mich nicht liebst, wird alles Notwendige unnötig; weil ich dich liebe, verzeihe ich alles, was ich nicht hätte verzeihen sollen.\17. Ich hoffe, auf Sonnenblumen zu liegen, selbst wenn ich niedergeschlagen bin, der Sonne entgegen.\18. Eine Trennung ist weder Verletzung noch Niederlage, sondern die Generalprobe für das kommende Glück.\19. Der Gehasste leidet nicht; der, der hasst, ist voller Narben.\20. Menschen leben mühsam, weil sie ihre Haltung nicht aufgeben, ihr Gesicht nicht lösen und ihre Knoten nicht entwirren können.\21. Und ich kann nicht mehr unterscheiden, ob du Freundschaft bist oder verpasste Liebe.\22. Erinnerungen sind wie Wasser in der Hand; egal, ob du es festhältst oder öffnest, sie verschwinden langsam.\23. Wir sollten lernen, dankbar zu sein; dass er da war, dass ich geliebt habe, reicht bereits aus.\24. Das Leben ist wie ein Ball; derjenige, der dir die ersten Tanzschritte beibringt, wird dich möglicherweise nicht bis zum Ende begleiten.\25. Die Rose sagt: Nicht alle Blumen stehen für Liebe; der Diamant sagt: Nicht alle Diamanten stehen für Ewigkeit.\26. Der Grund, warum Menschen leiden, ist, dass sie nach falschen Dingen streben.\27. Fleißig, aber ineffizient, das Ergebnis ist: Der langsame Vogel fliegt zuerst und verschwindet dann spurlos.28. Das Schicksal ist ein Buch; wer unachtsam umblättert, verpasst es, wer zu ernsthaft liest, wird weinen. 29. Das Herz ist eine Tasche: Wenig hineingelegt, nennt man es Seele, ein bisschen mehr nennt man Verstand, noch mehr nennt man Berechnung, und am meisten nennt man List. 30. Verfolge nicht die Fußstapfen der Vorangegangenen, sondern strebe nach ihren Zielen. 31. Lachen ist die kürzeste Distanz zwischen Menschen. 32. Wer ständig zurückblickt, wird nicht weit kommen. 33. Als Kind ist Glück eine einfache Sache; als Erwachsener ist Einfachheit ein großes Glück. 34. Wenn die Ehe das Grab der Liebe ist, dann ist das Blind Date die Feng-Shui-Bestattung des Grabes, das Geständnis ist die Selbstgrabung, die Ehe ist ein gemeinsames Martyrium, eine neue Liebe ist die Verlegung des Grabes, und die dritte Person ist ein Grabräuber. 35. Der Weise nimmt Loslassen als Fortschritt, der Narr als Verzweiflung; wie viel du loslassen kannst, so viel Glück wird es geben. 36. Der Weg zum Erfolg ist immer im Bau. 37. Jeder neigt dazu, zu klagen; die Hand der Zeit verwandelt ‚lieben‘ in ‚geliebt haben‘. 38. Ewige Liebe heißt: vom Blühen bis zum Vergehen der Blume, von jugendlicher Schönheit bis zum grauen Haar. 39. Wenn du weinen willst, dann weine; wenn du lachen willst, dann lache; lass dich durch die Heuchelei der Welt nicht auch heuchlerisch machen. 40. Wer sich selbst nicht vergeben kann, hat keine Weisheit; wer anderen nicht vergeben kann, hat kein Mitgefühl. 41. Du respektierst mich nicht, ich respektiere dich; du respektierst mich immer noch nicht, ich respektiere dich weiterhin; du respektierst mich dann wieder nicht, ich werde dich zerstören. 42. Man muss verstehen, jeden um sich herum zu schätzen und zu schützen, denn nur durch den Blick zurück, der früher das Genick gedreht hätte, treffen wir uns im jetzigen Leben. 43. Frauen nutzen Freundschaft, um Liebe abzulehnen; Männer nutzen Freundschaft, um Liebe zu gewinnen. 44. Liebste, du musst mir unbedingt glauben, mir wird schon schwindlig, wenn ich nur ein Boot steuere, geschweige denn zwei gleichzeitig. 45. SMS der Ex-Freundin: Ich werde heiraten. Ich habe gesagt, dass ich mit dir in den Ehestand treten will, also komm als Trauzeuge… 46. Ich bin ein einsamer Baum, stehe seit Jahrhunderten gerade am Straßenrand, warte einsam, nur damit ich eines Tages, wenn du an mir vorbeigehst, für dich fallen kann; wenn ich dich nicht umwerfe, habe ich mein Leben vergeudet. 47. Liebe ist ein hohes Fieber: Wer dumm wird, heiratet; wer fiebersenkend wird, trennt sich; diejenigen, die noch fest daran hängen, brennen gerade noch. 48. Die Voraussetzung, dass jemand Glück hat, ist, dass er die Fähigkeit hat, sich selbst zu verändern.\49. Das Schönste am Tag ist es, das Gesicht meiner Frau nach dem Auftragen von Gesichtswasser zu sehen, dabei das „Klatsch“-Geräusch zu hören und leise zu murmeln: Ich habe dich gewarnt, dass du mich Socken waschen lässt, ich habe dich gewarnt, dass du mich die Kinder abholen lässt, ich habe dich gewarnt, dass du mich nicht trinken lässt, ich habe dich gewarnt, dass du mich nicht spielen lässt, schlagen, schlagen, schlag mich richtig.\50. Es gibt keine hoffnungslosen Situationen auf der Welt, nur Menschen, die gegenüber der Situation verzweifelt sind.
Antworten (4)
Hinter dem Mondlicht gibt es entweder Schönheit oder Schmutz. Das Mondlicht über mir wird deinen Account stehlen, deine Antworten löschen und sagen, dass du schwul bist. Komm auf keinen Fall ihr zu nah, sonst kennst du die Folgen. Hehe...
Hinter dem Mondlicht gibt es entweder Schönheit oder Schmutz. Das Mondlicht über mir wird deinen Account stehlen, deine Antworten löschen und sagen, dass du schwul bist. Komm auf keinen Fall ihr zu nah, sonst kennst du die Folgen. Hehe...
Ähm... Hinter dem Mondlicht steckt entweder Schönheit oder Schmutz. Das Mondlicht über mir wird deinen Account stehlen, deine Antworten löschen und sagen, dass du schwul bist. Geh ihr bloß nicht zu nah, sonst kennst du die Konsequenzen. Hehe...
555555555555555555
— Alle Antworten geladen —