1: Du bist Single, ich warte auf dich. Du sagst, dass du keine Beziehung willst, ich warte auf dich. Du beginnst plötzlich etwas Neues, ich warte auf dich. Du beendest deine Liebe und musst heilen, ich begleite dich, ich warte auf dich. Ich dachte, eines Tages würdest du mich bemerken, derjenige an deiner Seite, eines Tages würdest du zurückblicken. Aber ich hätte nie gedacht, dass das Ergebnis schließlich nur ein "Es tut mir leid, du bist toll, aber..." sein würde. Ich möchte wirklich sagen: Scheiß auf dein Entschuldigung!
2: Ich gebe es zu. Es macht mir nichts aus, mich nach dir zu richten. Ich kann dich immer bewundernd ansehen. Nur, siehst du mich wirklich nie an? Ich bin hier, ich bin hier! Hast du mich gehört? Ich will wirklich fragen: Bist du taub oder blind? Warum bist du so gleichgültig?
3: Manchmal frage ich mich. Was liebe ich eigentlich an dir? Worauf warte ich eigentlich bei dir? Vielleicht ist das, was man nicht bekommt, wirklich das Beste. Oder vielleicht habe ich einfach noch nicht etwas Besseres als dich getroffen.
4: Muss es wirklich sein, dass ich dich vergesse? Muss es wirklich sein, dass ich dich aufgebe? Muss es wirklich sein, dass ich von dir weggehe? Erst dann würdest du wirklich erkennen, dass ich auch für dich so wichtig bin.
5: Du weißt nicht, wie traurig ich in manchen Momenten bin. Du weißt nicht, dass das Warten ohne Erwiderung wirklich ermüdend ist. Du weißt nicht, wie viel Mut ich gesammelt habe, um dich nicht aus dem Kopf zu bekommen. Oder vielleicht weißt du es doch, tust nur so, als ob nicht. Du bist so egoistisch. Ich bin so dumm.
6: Immer wieder. Weinen, bis ich müde bin, schweigen. Aufgeben wollen, distanziert sein. Aber wenn die Zeit vergeht, vermisse ich dich doch wieder. Ich kann nicht loslassen, kann dich nicht vergessen, kann mich nicht entziehen, kann nicht gehen.
7: Die Menschen um mich herum sorgen sich. Die Leute in meiner Umgebung versuchen zu trösten. Wahrscheinlich bist dann nur du. Immer noch so gleichgültig. Wahrscheinlich bin dann nur ich. Immer noch so anhänglich. Was soll ich sagen? Einer will kämpfen, der andere will leiden?
8: Ich warte immer auf jemanden, warte auf ein Zurückkommen, warte auf ein Lächeln. Endlich angekommen, habe ich selbst mein Lächeln verloren, das reicht doch. Ich bin wirklich müde. Aber warum, wenn ich nach links gehe, nach rechts gehe, kann ich trotzdem nicht aus dem Kreis der Liebe zu dir herausgehen?9: Ich erwarte nicht, bei dir Glück zu finden, noch wage ich zu denken, dass du irgendetwas aufgeben würdest. Ich will nur, dass ich, da ich die Entscheidung getroffen habe, sie ohne Zögern durchführe. Lächerlich ist, dass du mir nicht einmal die Chance gibst, es ohne Zögern zu tun. 10: Du hast mich plötzlich gefragt, wann ich rauche. Ich lächle, Menschen ändern sich eben. Wenn ich an dich denke, verletzt werde, Herzschmerz habe, hilflos bin, dann scheint es ganz natürlich, zu rauchen!!! Wie viel kannst du wirklich aufrichtig um mich kümmern, auf mich Rücksicht nehmen? 11: Ich sage mir, ich soll dich verlassen. Ich sage mir, dies ist das letzte Mal, dass ich weine. Viele Dinge haben Grenzen, viele Male wird auch der Stärkste müde. Ich bin kein echter Narr, ich war nur einst bereitwillig für dich da. Und jetzt habe ich schließlich einen Weg gefunden, mich aus diesem unfairen Spiel zurückzuziehen. 12: Sehr gelegentlich wirst du mich suchen, mich kontaktieren. Dein plötzliches Erscheinen löst immer noch die Saiten meines Herzens aus. Nur habe ich auch gelernt, mich vor dir zu verstellen, weder kühl noch warm, weder salzig noch fade. Ich lächle ohne Herz, weine auch keine billigen Tränen mehr. Dann höre ich dich leise sagen, dass ich mich verändert habe. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist auch nicht mehr von Bedeutung, oder? 13: Einfach, weil ich plötzlich eine ähnliche Silhouette sehe, eine ähnliche Stimme höre, werde ich unwillkürlich, fällt mir sofort das Erinnern ein. Aber allmählich lerne ich, loszulassen. Es ist nicht, dass ich mich verändert habe, es ist, dass ich wirklich machtlos bin, ich habe aufgegeben. Ich kann mich nicht mehr quälen. 14: Nur plötzlich höre ich diese Lieder und denke plötzlich an dich. Wo bist du? Lebst du glücklich oder fühlst du dich gekränkt? Jedes Mal, wenn ich solche Lyrics höre, muss ich automatisch an uns denken. Aber ich weiß, wir sind nicht mehr wir, das, was wir früher wollten, ist nicht das, was wir jetzt in der Zukunft wollen. 15: So, nach langer Zeit treffen wir uns wieder. Angesichts solcher Umarmungen werde ich wahrscheinlich keine großen Gefühle mehr haben. Selbst wenn mein Herz aufgewühlt ist, werde ich so tun, als wäre alles ruhig. Alles meine einstige Leidenschaft wurde schließlich von dir aufgebraucht. Soll ich dich dafür verantwortlich machen? Nein, niemanden beschuldigen, niemanden kann man beschuldigen.