Früher habe ich es schon einmal gesehen und habe es ein wenig geändert, bevor ich es herausgegeben habe.\=========================\Ich erinnere mich, dass ich in der siebten Klasse war. Jede Abend-Studienstunde war so mühsam. Deshalb beschlossen wir sechs, zu einer verlassenen Kirche drei Kilometer von der Schule entfernt zu gehen.\An diesem Abend schlichen wir sechs aus der Schule, als die Lehrer nicht da waren, gingen zur Bushaltestelle und fuhren zur Kirche drei Kilometer entfernt.\Die Kirche war schon lange verlassen. Seit ich in der dritten Klasse an diese Schule kam, hatte ich von dieser verlassenen Kirche gehört. Es hieß, ein Pastor sei gestorben und der Bischof habe aus irgendeinem Grund diese Kirche aufgegeben und verlassen.\Außerdem hörte man jede Nacht in der Nähe der Kirche Stimmen und auch männliches Lachen.\Wir gingen nach dem Aussteigen vom Bus auf die Kirche zu.\Da in der Umgebung der Kirche keine Bewohner waren, wuchsen Unkraut und Sträucher, es war sehr dunkel, die Sichtweite betrug nur etwa zwanzig Meter.\Um in die Kirche zu gelangen, musste man eine etwa zweihundert Meter lange, schmale Gasse entlanggehen. Die Gasse war sehr dunkel, die Straßenlaternen waren vor einigen Jahren kaputtgegangen. Da die Gasse etwas eng war, gingen wir sechs in einer Reihe voran.\Da ich ängstlicher war als die anderen, ging ich an zweiter Stelle von hinten. Hinter mir war ein sehr großer und kräftiger Mitschüler, er hatte am meisten Mut (wir nannten ihn „Oberst“), also ging er zuletzt.\In der Gasse war es so still, dass man nur unsere ungleichmäßigen Schritte und das Atmen hören konnte.\Der Oberst hinter mir pustete immer wieder hinter meinen Nacken, was sehr kitzlig war.\Einmal pustete er, da konnte ich noch aushalten, aber das Problem war, dass er seit dem Betreten der Gasse nicht aufgehört hatte. Schließlich wurde ich ungeduldig und beschwerte mich: „Oberst, kannst du bitte aufhören, mir hinter den Nacken zu pusten? Sei brav.“\Die vier Mitschüler vorne begannen zu lachen.\Nur der Oberst schwieg, hörte aber auf zu pusten.\Etwa eine Minute später konnte man das Ende der Gasse sehen. Wir atmeten erleichtert auf, rannten aus dieser verdammten Gasse und waren erstaunt, dass der Oberst schon am Ausgang auf uns wartete.\Er sagte, dass er von Anfang an einen Abkürzungsweg gefunden hatte, uns mehrmals gerufen hatte, wir aber nichts gehört hatten, und er deshalb alleine den Abkürzungsweg genommen hatte.\Als ich das hörte, fror mir der ganze Körper ein, meine Kopfhaut kribbelte unaufhörlich. Wenn der Oberst den Abkürzungsweg genommen hatte, wer pustete mir dann hinter den Nacken? Wer ist uns die ganze Zeit bis vor die Kirche gefolgt?\Ich wagte es nicht, mir das vorzustellen. Ab diesem Moment, nachdem ich diese Frage gestellt hatte, war allen die gesamte Neugier vergangen.Wir eilten schnell aus der Gasse, stiegen in den Bus und gingen brav zurück zur Schule, um am Abendunterricht teilzunehmen.\=========================\Gruselig, oder?

=========================\Wenn ihr in Zukunft auf richtig gruselige Geschichten oder besonders gute Artikel stoßt, müsst ihr sie unbedingt im Geschichten-Bereich posten, der Geschichten-Bereich ist viel zu leer...