Stelle dich unbedingt den Grenzen deiner Vorstellungskraft! (2)

Das Originalplakat: Schurkenmeister@MUQing Ansichten: 293 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-05-07 20:04:25
Große und kleine Dinge I\Im Alltag passieren jeden Tag viele Geschichten, jede Geschichte hat einen Inhalt. Jeder Inhalt hat wiederum eine tieferliegende Bedeutung. All dies muss man im Kopf speichern, aber wie viel kann ein kopf so groß wie eine Wassermelone überhaupt fassen? Das erinnert mich an eine Geschichte, die unser Lehrer uns irgendwann einmal in einer Unterrichtsstunde erzählt hat. Der Inhalt war ungefähr: Im Unterricht nahm der Lehrer ein Glas, in das er einen großen Stein legte, ungefähr so groß wie das Glas. Der Lehrer fragte die Klasse: Ist das Glas voll? Ein Schüler antwortete: Nein, es könnte noch Sand hineingelegt werden. Nachdem die Schüler den Sand hineingelegt hatten, fragte der Lehrer wieder: Ist es voll? Die ganze Klasse antwortete, dass es voll sei, aber ein Junge sagte, es sei noch nicht voll, man könne noch Wasser hineingeben. Der Lehrer lachte, dann kippte er Sand und Stein aus, und das Glas war leer. Diesmal gab der Lehrer Sand und Wasser in das Glas und fragte die Klasse: Ist das Glas voll? Wie sollte man den Stein hineingeben? Der Junge schüttete Sand und Wasser aus dem Glas und legte zuerst den Stein hinein.\Während dieser Unterrichtsstunde tat mir das Glas leid. Ein so schönes Glas, das nicht Wasser aufnehmen durfte, sondern Sand und Steine aufnehmen musste. Ein zu Beginn noch sauberes Glas, nach dem Experiment voller Schlamm! Schwarz und schmutzig, und dann sollte man daraus Wasser trinken, das hätten selbst Superhelden skeptisch angesehen! Aber das Experiment war ziemlich anschaulich und die Mühe des Lehrers, das Glas zu ‚versauen‘, war nicht umsonst.\Nach dem Experiment ließ uns der Lehrer unsere eigenen Meinungen äußern. Im Grunde sprachen die paar fleißigen Schüler ununterbrochen, aber im Wesentlichen gab es diese vier sogenannten Ansichten: Erstens, scheinbar am Limit, aber tatsächlich ist noch viel Platz vorhanden; zweitens, man sollte Dinge in einer bestimmten Reihenfolge tun, sollte zuerst den Sand hineingeben; drittens, richtig, schwerere Dinge sollte man zuerst tun, zum Beispiel die großen Steine zuerst hineingeben; viertens, nicht unbedingt, zuerst Sand und Wasser hineingeben ist auch nicht unbedingt falsch… Eigentlich hatte ich auch meine eigene Meinung, aber der Lehrer rief mich nicht auf, sodass meine Meinung ungesagt blieb. Man kann ja nicht die ganze Schule verfolgen, um dem Lehrer seine Gefühle mitzuteilen! Das würde möglicherweise missverstanden werden. Ein Lehrer-Schüler-Roman? Nicht gut, meiner Meinung nach! Deswegen möchte ich euch danken, dass ihr dieses Thema gestellt habt, so kann ich hier meine Gedanken gut ausdrücken.In dem äußerst aufregenden Moment habe ich all meine leidenschaftlichen Gefühle ausgedrückt.\Die Wortzahl ist ungefähr richtig, eigentlich habe ich schon zu viel geschrieben, meine Hand ist müde, und auch die Lehrkraft, die die Prüfungen korrigiert, wird müde (wer weiß schon, ob Sie es vollständig gelesen haben oder nicht). Zusammenfassend ist meine Ansicht, dass ein kopfgroßer Kopf wie eine Wassermelone nicht viele Dinge fassen kann, genau wie ein Becher, deshalb muss man lernen, nur große Dinge hineinzupacken, dann kann man auch kleine Dinge aufnehmen. So wie Sie beim Bewerten: Die Hochschulaufnahmeprüfung ist eine große nationale Angelegenheit, da können Sie mehr aufnehmen, ob mein lebendiger Aufsatz Sie berührt, ist eine Kleinigkeit, seien Sie nachsichtig, geben Sie ein paar Punkte mehr, und die Höchstpunktzahl wäre eigentlich am besten. Wenn man nur kleine Dinge aufnimmt und meiner Aufsatz dadurch wenige Punkte bekommt, wo soll dann Ihr kopfgroßer Kopf große Dinge aufnehmen? Deshalb: kleine Dinge aufzunehmen ist nicht so gut wie große Dinge zu merken, das zeigt dann Ihre Großzügigkeit. Zum Schluss wünsche ich allen Lehrkräften, die prüfen, einen guten Tag.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa!!!
Das ist nicht originell, gehört zum Spammen, ich habe es nur kopiert...
Äh… verdammt!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort