Lustige Begebenheit 1: Das erste Mal, dass ich mm kennengelernt habe, war online. Einmal hat mm einen von mir geposteten Technikartikel gesehen und mich addiert. Damals haben wir nicht viel geplaudert, und erst nach einigen Monaten, nach Neujahr, als ich zu Hause auf QQ war, begannen wir zu chatten. Dabei hat mm damals sogar meinen echten Namen gesagt, was mir peinlich war. Später erinnerte ich mich erst, wer die andere Person ist.
Lustige Begebenheit 2: Das erste Mal, dass ich mm gesehen habe, hatte ihr Computer ein Problem, er startete sehr, sehr langsam. Zufällig hatte ich momentan eine CD dabei, also bin ich hingegangen. Als ich bei mm in der Firma ankam (es waren viele Leute dort), war es sehr peinlich, weil wir uns ja nicht kannten, und mm mich auch niemandem vorgestellt hat (immerhin trafen wir uns beide zum ersten Mal). Ich habe mich dann gesenkt auf die Reparatur konzentriert, mm stand daneben und hat mir sogar Wasser eingeschenkt. Ich habe in der ganzen Zeit kaum aufgeschaut, und als alles repariert war, hat mm mich nach unten gebracht. Als ich zurückkam, hatte ich schon wieder vergessen, wie sie aussieht, sehr frustrierend!
Lustige Begebenheit 3: Ich benutze Xiaolingtong, mm benutzt GSM. Als wir uns noch nicht so gut kannten, haben wir uns sehr eifrig SMS geschrieben, mm hat auch rechtzeitig geantwortet. Jetzt, nach fast zwei Monaten, schreibe ich immer noch fleißig, aber mm antwortet fast nie (ruft mich immer über das Bürotelefon an), sehr enttäuschend!
Lustige Begebenheit 3: Ein Kollege von mm hat ihr zwei Eimer Spezialitäten aus einer anderen Stadt geschenkt. Sie wollte mir einen Eimer geben, insgesamt zwei Geschmacksrichtungen. Ich wählte A, mm runzelte die Stirn. Ich wählte B, mm murmelte: „B, ich weiß nicht, ob es schmeckt“. Ich wählte gar nichts, mm wurde ungeduldig und drängte mich, solange sie ihre Meinung nicht geändert hat, schnell zuzugreifen. Ich nahm B, zu Hause aßen meine Schwester und Großmutter alles auf. Später rief mm mich an und sagte: „Eigentlich denke ich, dass B vielleicht besser schmeckt als A“, ich war sofort beeindruckt! (mm ist sehr gerecht)
Lustige Begebenheit 4: mm ist ziemlich gemütlich. Einmal hatten wir mittags verabredet zum Essen. Vorher hatten wir abgemacht, dass sie früher herunterkommen sollte, aber als ich am Treffpunkt anrief, war sie noch nicht unterwegs. Ich sah die Straße hin und her gehen, viele Menschen gingen vorbei, erst nach der sechsten Gruppe sah ich mm gemütlich herüberkommen, was mich echt ärgerte (aber das ist angeboren, konnte nichts machen, musste es ertragen).
Lustige Begebenheit 5: mms kleine Hände sind eiskalt, ich mag es, sie in meinen Händen zu wärmen. Einmal saßen wir am Meer und redeten; abends war es am Meer sehr kalt. Sie öffnete den Knopf an meinem Ärmel und steckte ihre beiden Hände direkt hinein, das war wirklich kalt...Aber zum Glück wurde es bald warm, und dann brachte ich das Mädchen nach unten. Sie drehte sich um und knöpfte mir den Hemdsärmel zu, drehte sich dann um und ging nach oben. In diesem Moment wäre ich fast vor Rührung geweint.
Lustige Geschichte 6: Einmal hatte ich mit dem Mädchen verabredet, nach Taitung zum Einkaufen zu gehen. Wir hatten vereinbart, uns an der Taitung 8. Straße zu treffen. Ich war zuerst dort, also rief ich das Mädchen an. Sie war noch im Auto und fragte mich, wo ich sei. Ich sagte es ihr, sie meinte, sie käme gleich. Nach einer Weile rief das Mädchen wieder an und fragte: "Wo bist du?" Ich sagte: "Ich bin an der Taitung 8. Straße." Sie sagte: "Warum kann ich dich nicht sehen?" Ich war verwirrt, also beschrieb ich ihr schnell ungefähr meinen Standort. Nach einer Weile kam das Mädchen mit aufgeblasenen Wangen wütend von weitem herangestürmt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass die Haltestelle, an der ich saß, und die Haltestelle, an der sie saß, nicht die gleiche war, obwohl beide denselben Namen hatten. Verrückt!