„Hahaha“, Li Lin konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, „Lao Wang, du hast wirklich ein paar Probleme, du glaubst doch nicht an diese Gerüchte über Genossen Zhang, oder?“\
Ursprünglich hatte Li Lin diesen Fall übernommen, er war nicht der ursprüngliche Ermittler. Der frühere Ermittler dieses Falls war der Mordkommissar Zhang Feng, aber seltsam war, dass er etwa eine Woche nach der Untersuchung plötzlich unerklärlicherweise den Verstand verlor und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Drei Tage später schrie er plötzlich: „Dämonen wollen Menschen töten!“ und sprang dann von der obersten Etage der Klinik in den Tod. Laut den relevanten Untersuchungen wurde bestätigt, dass Zhang Feng aufgrund zu großen Arbeitsdrucks den Verstand verlor und dass auch seine Beziehung zu seiner Frau sehr angespannt war und sie sich gerade scheiden ließen. Man vermutet, dass dies der Grund für seinen psychischen Zusammenbruch war.\
Allerdings verbreiteten einige Gerüchte, dass die Untersuchung dieses Falls durch Zhang Feng die Ursache sei, weil es schreckliche Geschichten gibt, die besagen, dass auf dem Streckenabschnitt der Straße von Guangzhou nach Ost-Guangdong jedes Jahr rund um das Qingming-Fest schreckliche Verkehrsunfälle passieren. Es gibt Gerüchte, dass in den Wäldern dieser Gegend Wolfgeister Unheil stiften und vor dem Qingming-Fest auf der Straße Menschen töten und deren Lebensessenz aufsaugen, weshalb um diese Zeit Verkehrstote vorkommen.\
Li Lin glaubte jedoch überhaupt nicht an diese Dorfschreiks, er war persönlich der Meinung, dass hier sicherlich skrupellose Täter mit finanziellen Motiven am Werk sind.\
„Lao Li, soweit ich weiß, verlor Zhang Feng seinen Verstand plötzlich, nachdem er drei Nächte hintereinander zusammen mit Kollegen auf diesem Waldstreckenabschnitt ermittelt hatte und nach Hause ging. Ich weiß nicht, was das genau mit seiner dreitägigen Untersuchung auf dieser Waldstraße zu tun hat, aber ich habe das Gefühl, dass das alles viel zu unheimlich ist. Du solltest besser vorsichtig sein, denn manchmal gibt es auf der Welt wirklich unvorstellbare Dinge!“\
„Hahaha, Lao Wang, du hast wohl zu viele Gruselfilme gesehen. Das ist doch alles nur Film. Wenn du so ängstlich bist, wären wir doch gar nicht als Polizisten tätig! Du bist wirklich zu rückständig. Ich rate dir, besser Wahrsager zu werden“, lachte Li Lin.\
„Ich sage es dir nur, weil ich dein langjähriger Freund bin. Ob du es glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen“, sagte Wang Wucai bitter.\
„Ich verspreche dir, ich werde diesen Mörder unbedingt fassen.“ Li Lin klopfte Wang Wucai auf die Schulter.\
„Ich hoffe, dass es dir gelingt, aber ich bitte dich, sei auf jeden Fall vorsichtig“, seufzte Wang Wucai ebenfalls.\
Nachdem er sich mit seinem alten Freund unterhalten hatte, blickte Li Lin in den Nieselregen und den bewölkten Himmel, und ein Gedanke entstand bereits in seinem Kopf.Er eilte zu Jiang Yilu und sagte: „A Jiang, ich habe eine Idee, vielleicht können wir damit diesen Mörder fassen!“\ „Was für eine Idee?“ fragte Jiang Yilu unwillkürlich voller Freude, er wusste, wie beeindruckend die Fähigkeit seines alten Seniors bei der Kriminalaufklärung war…