(center)
Mein Leben schreitet voran und zurück wie ein Sturm,
Mit einem Blick werden Talente der Welt leer erscheinen;
Allein wende ich mein kaltes Schwert gegen den Himmel,
Warum sollte ich geboren werden und mich eines Helden schämen?
Von Geburt an an der Spitze der Menschen,
Nur ich gleiche dem Himmel in Langlebigkeit;
Mit beiden Füßen trete ich die Wellen der Welt um,
Eine Schulter trägt alle Sorgen von Vergangenheit und Gegenwart.
Nicht fragen, warum nach dem Gipfel,
Herabblicken auf den Himmel ist nicht hoch.
(left)
Das eindrucksvollste Gedicht, das ich je gesehen habe
Antworten (9)
Ich fühle nicht…
Du bist Bratlinge Bruder
Äh... dann sing du doch ein Lied~
Sieh mich! Wenn der Himmel mir Glanz schenkt, werde ich wilder sein als der Himmel selbst!
Quak quak… Unten spinnert jemand…
Hehe~ Scharf und spitz zieht durch die Welt, das Licht der Klinge erstaunt wie ein Regenbogen im Tierkreiszeichen Stier. Ein Leben voller Bedauern seufzt über das Schwert in der Hand, auf den freien Feldern sammeln sich die Blüten durch mehrere Herbste! ——————— Von Dugu Qiubai geschrieben
Wie wäre es damit: Der Himmel ist weit und das Meer klar über tausende Meilen, ich durchstreife Flüsse und Meere nach Belieben. Mit Stärke, die Berge versetzt, erschüttere ich die Welt, Blitz, Donner und Wind treiben Geister in die Finsternis. Hou Yi schießt die Sonne ab, Nvwa flickt den Himmel. In der Pause des Sechswege-Reinkarnationszyklus, erschüttere ich Himmel und Erde, bringe Geister zum Weinen. Wer ein zielstrebiger Mensch ist, dem gibt es keinen Ausweg nach tausend Katastrophen. Der Himmel stürzt ein, die Erde bebt, ein Land voller Berge und Flüsse steht mir zur freien Entfaltung.
Berge über Bergen, Türme über Türmen, wenn du mich nicht liebst, bin ich betrübt. Es gibt überall Schönheiten auf der Welt, doch keine so sanft wie du. In allen neun Kontinenten fällt Schnee, mit dem Schwert ziehe ich durch die Welt für meine Geliebte. Original!!!
— Alle Antworten geladen —