Geister erzählen >【Handy】

Das Originalplakat: Schurkenmeister@Soaring Ansichten: 286 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-05-09 19:16:47
(hellos)\ Handy\ Xiao legt sein Handy gerne auf den Schreibtisch am Fenster des Büros. Im Sonnenlicht wirkt das Metallgehäuse lebendig und äußerst liebenswert. Heute ist Heiligabend. Mittags erhielt Xiao viele Glückwünsche per Nachricht. Er las sie alle, antwortete gelegentlich auf eine, und legte dann wie gewohnt das Handy wieder auf den Schreibtisch am Fenster. Dann begann er mit seiner Arbeit.\ Das Handy klingelte erneut, und er formte ein müdes Lächeln auf die Lippen und schüttelte resigniert den Kopf.\ Seine Kollegen im Büro konnten es nicht lassen, einen Scherz zu machen: „Schon wieder eine Nachricht von deiner Freundinnummer, welche Nummer diesmal?“\ „Woher denn?“ Er nahm das Handy und las die Nachricht: Übermorgen abends um 10 Uhr/\ „Was für ein Durcheinander ist das!“ Die Kollegen lehnten sich heran, dies war ja wohl keine Glückwunschnachricht.\ „Vielleicht macht irgendein langweiliger Mensch einen Scherz.“ Xiao zuckte mit den Schultern und schrieb weiter an seinen Unterlagen.\ Am nächsten Tag zur Mittagszeit erhielt er wieder eine Nachricht, die inhaltlich seltsamerweise etwas mit der vorherigen zu tun hatte: \ „Morgen Abend um 10 Uhr“\ Xiao wurde leicht ungeduldig und rief die Nummer zurück, um zu sehen, wer sich einen Scherz mit ihm erlaubt. „Hallo, die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…“„Unmöglich“, dachte er. Er überprüfte die Nummer der Nachricht noch einmal und wählte erneut, doch das Ergebnis war dasselbe: Nicht vergeben. Vielleicht war bei der Übermittlung der Nachricht ein Fehler passiert, dachte er sich und beschloss, die Nachricht zu ignorieren.\ Am dritten Tag zur gleichen Zeit klingelte wieder das Handy mit einer neuen Nachricht. Xiao wurde langsam genervt. Er öffnete die Nachricht: „Heute Abend um 10 Uhr“. Diese wenigen Zeichen tauchten vor seinen Augen auf, und er wählte sofort erneut die Nummer. „Hallo, die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…“ Die mechanische Stimme erklang wieder am anderen Ende des Telefons, kalt und unpersönlich. „Das kann nicht sein!“Xiao Suo beschloss, heute nach der Arbeit früh nach Hause zu gehen, doch genau in diesem Moment kündigte der Abteilungsleiter an, dass der Kunde angerufen habe und die Verhandlungszeit auf morgen früh verschoben werde. Deshalb müsse das von ihm verantwortete Exposé noch heute Abend fertiggestellt werden – es sieht so aus, als müsste er Überstunden machen. Natürlich dürfen ein paar SMS die Arbeit nicht stören, und außerdem legt der Chef großen Wert auf dieses Projekt, sodass der fähige Planer Xiao Suo auf keinen Fall aus der Verantwortung entlassen werden kann.

Die beste Lösung ist, die Arbeit vor 22 Uhr zu beenden. Nach 19 Uhr verlassen die Firmen im Gebäude nach und nach ihre Büros, und das Bürogebäude wird ruhig. Xiao Suo besorgte sich ein Bento, aß hastig ein paar Bissen und stürzte sich dann voll und ganz in die Arbeit. Um 20:30 Uhr waren die Kollegen gegangen, nur er war noch allein. Er konnte sich um nichts anderes kümmern und kämpfte entschlossen vor dem Computer, bis das Handy erneut klingelte – wieder eine SMS! Ihm wurde kalt ums Herz, er blickte nach hinten, zum Glück war es nicht 22 Uhr, sondern genau 21 Uhr. Er atmete erleichtert auf und öffnete das Handy.

"Noch eine Stunde", wieder diese seltsame Nummer! Himmel, wer ist das nur? Xiao Suo begann unwillkürlich, über jede Person in seiner Nähe nachzudenken, keine Hinweise – egal, zurück zur Arbeit. Es ist besser, früh zu gehen, also schaltete er das Handy aus. Xiao Suo beendete schließlich das Exposé. Hastig verließ er dieses höllenartige Gebäude, zündete sich eine Zigarette an, um sich zu beruhigen. Als er eine Straße überquerte und sich in der Mitte befand, klingelte plötzlich das Handy und schrillte ohrenbetäubend. Himmel! War es nicht schon ausgeschaltet? Xiao Suo war einen Moment lang starr vor Schreck, blieb sofort stehen und suchte nach dem verdammten Handy. Ein scharfer Bremsenton durchbrach die Nacht, das Handy mit Metallgehäuse zeichnete eine kreisförmige Flugbahn und landete in einer Blutlache. Eine Zeit blieb für immer auf 22 Uhr stehen.

PS: SMS von unbekannten Nummern könnten vielleicht Todesboten sein! Hehehe...
Ich weiß, das ist gar nicht gruselig... 图片
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Heute bin ich sehr glücklich, also habe ich vier Sätze zu sagen, einschließlich der ersten beiden Sätze, nun sind meine Worte gesagt!
Heute bin ich sehr glücklich, also habe ich vier Sätze zu sagen, einschließlich der ersten beiden Sätze, nun sind meine Worte gesagt!
Beiträge lesen und kommentieren ist eine Tugend (°皿°メ)
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort