Ich möchte einen Ort finden, an dem ich vor Helden niederknien kann.

Das Originalplakat: Schurkenmeister@Soaring Ansichten: 384 Antworten: 13 Gepostet in: 2012-05-11 12:43:47
Ich möchte einen Ort finden, um vor Helden zu knien
— Li Ao, geschrieben zum 60. Jahrestag des Sieges im Widerstandskrieg gegen Japan (Auszug)
Wenn ich Japaner wäre, würde ich auch den Yasukuni-Schrein besuchen!
Und ich bin Chinese!
Als Chinese denke ich heute an die zig Millionen chinesischen Vorfahren, die mit Fleisch und Blut gegen japanische und amerikanische Maschinengewehre und Artillerie auf den Schlachtfeldern des Anti-Japan-Krieges und Koreas gekämpft haben...... Ich möchte weinen, aber keine Tränen haben; ich möchte zehntausendmal knien und mich verbeugen...... Aber ich finde ihre Gedenktafeln nicht! Warum besuchen die Japaner den Yasukuni-Schrein? Weil für das Yamato-Volk all ihre eigenen Helden verehrt werden!
Für die Ehre der Nation und des Volkes könnten japanische Soldaten ihre Flugzeuge fliegen, um amerikanische Kriegsschiffe anzugreifen und gemeinsam sterben! Wenn sie besiegt werden, könnten sie alle gemeinsam Seppuku begehen! Seppuku!
Weißt du, wie man Bauchseppuku ausführt? Steck das Messer in den Bauch und schneide hart in die Brust, dann steche du horizontal mit Kraft!
Gründlich ausgeführt!
Wer ist Zhang Zizhong?
Qiu Shaoyun, erinnerst du dich noch?
Wer waren die beiden Spezialklasse-Kampfhelden auf dem koreanischen Schlachtfeld?
Kannst du antworten? Kennst du ihre Taten? Weißt du, wie sie gestorben sind? Heute haben wir sie fast vergessen, nicht wahr?
Wir haben uns verwandelt, wir haben unseren Geist verloren; wir sind es nicht würdig, Chinesen zu sein. Unsere Ära hat wenige Helden, wenige Männer!
Unsere Regierung versteht, wie man die Nation stärkt, was es bedeutet, Demütigung zu ertragen und schwere Lasten zu tragen, und später zu handeln. Unsere Regierung hat große Errungenschaften erreicht.
\ Unsere Vorfahren waren Tausende von Jahren voraus in der Geschichte, unzählige Helden und herausragenden Dynastien, so mächtig und mächtig in der Welt, mit unzähligen Helden und Herren, die überall hervortraten. Sie riskierten ihr Leben für die Rechtschaffenheit, waren aufrecht und ehrlich, dem Land treu, unbeeindruckt von Armut und niedrigem Status, und konnten sich nicht von Macht beugen.
\ Heute können Menschen für Geld ihre Würde verlieren, geschweige denn die Würde einer Nation oder eines Volkes!
Unerwartet findet China heute keine Helden mehr!
\ Selbst wenn es welche gibt, behandeln die Behörden sie wie dekorative Dekorationen für politische Errungenschaften! Sie werden von einigen Idioten als törichte Affen verspottet!
Heute schauen einige von uns auf traditionelle chinesische Dinge herab; sie sind westliche Handlanger!
Die Japaner haben den Yasukuni-Schrein zu verehren, aber wir nicht! Und niemand will gehen!
Die Knochen der Märtyrer sind noch da, aber ihre Namen sind verschwunden...... Ich will einen Platz finden, um vor Helden zu knien!
Ich möchte die Japaner bitten, mir zu sagen, wer damals blutige Schlachten gegen die japanische Armee in welchem Teil Chinas geführt hat! Aber die Japaner werden mir definitiv nicht sagen, dass unsere Helden jahrzehntelang im Kampf gestorben sind und die Japaner sie immer noch fürchten. Aber heute sind wir wohlhabender als während des Anti-Japan-Krieges, und doch sind die Japaner uns noch heftiger gegenüber! Das kann man ihnen nicht anlasten; wir haben es verdient: Einerseits sind wir so hoch gehalten, heißen zweitklassige japanische Produkte willkommen, um China zu dominieren, berauschen mit japanischen Filmen, verehren japanische Stars. Ich würde lieber Tojo Hideki verehren und eines Tages Chinas Tojo werden, um Japan zu zerstören.
Während die Japaner die Geschichte der Invasion Chinas in Grundschullehrbüchern komplett verzerren, debattieren unsere Lehrer immer noch, ob Jin Yongs Kampfsportromane in die Lehrbücher der Mittelstufe aufgenommen werden sollten! Außerdem wissen wir nicht, wann wir Helden überhaupt verachtet haben. Das ist nicht mehr nur ein einfacher Kummer! Was den Nationalgeist angeht, sind die Chinesen den Japanern unterlegen. Die Japaner sagen: Insgesamt sind die Chinesen die niedrigste Rasse der Welt. Was die Gesamtqualität betrifft, sind die südchinesischen Menschen den nördlichen Chinesen weit überlegen...... Wir Japaner (außer einigen wenigen Politikern, die nur verbeugen) nennen unser Land lieber 'China' und nicht 'China', aber wir nannten es vor der Song-Dynastie China. Ein Grund, warum wir auf die Chinesen herabsehen, ist ...... Als ich jung war, nahm mich mein Vater mit in den Hibiya-Park und zeigte auf die Beute, die aus der Beiyang-Flotte erbeutet worden waren, und erzählte mir, dass Japan nach dem Sieg über die chinesische Beiyang-Flotte eine große Weltmacht geworden sei. Als ich in China ankam, stellte ich fest, dass die Chinesen noch schlimmer waren, als ich gedacht hatte. Sie verbeugten sich und kratzten vor mir, einem japanischen Studenten ohne Hintergrund, und sagten, alles sei gut für Japan...... Als ich sie nach einem chinesischen Helden fragte, der lieber im Feuer sterben würde, um seine Mission im Koreakrieg zu erfüllen, sagten sie, solche Narren würden nie wiederkommen. Japan besitzt den Yasukuni-Schrein...... Wir Japaner werden uns für immer an die heldenhaften Geister erinnern, die für das Land starben und den Respekt genießen, den sie am Yasukuni-Schrein verdienen. Immer wenn wir von den heldenhaften Seelen singen, die für das Land gestorben sind, musst du oft in die Träume deiner liebenden Mutter zurückkehren, und wir werden von Emotionen erfüllt und für immer unvergesslich sein.
Ich spüre tief das Verständnis eines verwandten Geistes für seine Worte. Wenn ich ihn jemals auf dem Schlachtfeld treffe, werde ich vor dem Kampf einen Drink nehmen!
General Zhang Zizhong starb heldenhaft in der Zaoyi-Kampagne, und ranghohe japanische Offiziere trugen persönlich den Sarg!Obwohl sie Feinde sind und unzählige Japaner getötet wurden, wissen die Japaner zumindest, dass Helden verehrt werden, und solche Helden verdienen selbst als Feinde höchsten Respekt. Nur ein Volk, das Helden so ehrt, kann dauerhaft blühen; die Japaner sind ein solches Volk. Die Japaner verachten nicht China, sondern die heutigen Chinesen. Unsere Vorfahren wagten es nicht, ihre Ehre zu beschmutzen.
Die Japaner respektieren nur die Starken; selbst wenn du sie tötest, werden sie dich respektieren. Die Japaner verachten die Schwachen; je mehr du dich verneigst, desto mehr behandeln sie dich wie einen Hund.
Und wir sind die Schwachen.
In der chinesischen Geschichte gibt es viele Geschichten von Helden, die andere Helden schätzten, doch heute sind dies nur noch Geschichten. Die Menschen von heute verspotteten sogar die Helden vor ihren eigenen Augen! Wie sollte es da die Helden anderer betreffen?
Natürlich spreche ich mit einer klaren Haltung: Die Helden der Japaner sind meine Feinde, und selbst wenn wir sie unbedingt vernichten wollen, sollte man ihnen zunächst drei Teile Respekt zollen. Für die Schurken und Verräter des eigenen Landes, selbst wenn sie von denselben Vorfahren stammen, sollte man sie töten und verachten.
Manche von uns verachten unsere Vorfahren und Eltern und halten sie für altmodisch, aber gerade in diesen altmodischen Eltern liegt die Hoffnung, das wahre Wesen der chinesischen Nation zu sehen. Gerade sie haben, direkt oder indirekt, gegen Japan und die Vereinigten Staaten gekämpft und damit unsere letzte Würde bewahrt.
Heute ist die Lage an Chinas Grenzen ernst, und viele Helden schreien und fluchen, was mich denken lässt, dass China wirklich hoffnungslos ist. Das Entscheidende ist: Niemand denkt darüber nach, was wir tun können.
Wir wollen Rache, aber nicht nur mit Worten! Das würde nur wie 阿* sein!
Blutige Schuld muss mit Blut bezahlt werden, aber wir müssen uns selbst und den Feind respektieren. Ein wahrer Mann verbirgt seine Wut, tötet unauffällig.
Wenn ein Krieg unsere nationale Geisteshaltung hervorbringen und unsere Technologie und Industrie einen großen Schritt voranbringen kann, dann kämpfen wir!
Die rücksichtslosen alten Japaner erkennen überhaupt nicht an, dass sie China überfallen haben!
Die unwissenden jungen Japaner wissen überhaupt nicht, dass sie China überfallen haben!
Die schamlosen Militaristen sagen, es sei eine Ehre, als „Trostfrauen“ zu dienen!
Wir aber trösten uns selbst voller Hoffnung auf das Gewissen der Japaner!Und sie glauben, dass wir, die armen Länder der Dritten Welt, Geschichten erfinden, um ihnen Geld abzuknöpfen...

Wenn Sie ein gemäßigter Mensch sind, der nicht so sehr auf Fanatismus und Radikalität steht, dann denke ich persönlich, dass das, was Sie tun sollten, Folgendes ist:

Merken Sie sich stillschweigend das Prinzip, keine japanischen Waren zu kaufen. Wir müssen nicht unbedingt durch Demonstrationen oder Streiks gegen das schändliche Verhalten Japans vorgehen.

Wir sollten still in unserem Herzen gegen die Fehler Japans und gegen ihre schamlose Leugnung dieser Fehler protestieren!

Das sollte das Mindeste sein, was wir als Chinesen tun können, oder?

Wir müssen nur beim Kauf von Waren die japanischen Produkte mehr ignorieren; wenn möglich, kaufen wir keine japanischen Produkte.

Glauben Sie an sich selbst, solange wir uns zusammenschließen und jeder dies umsetzt, wird dies Japan wirtschaftlich treffen und sie daran hindern, unsere Stärke zu unterschätzen.

Wenn Sie denken, dass ich unrealistisch spreche, dann betrachten Sie zunächst die folgenden Daten:

Weltweit nutzen fast 90 % der Chinesen japanische Autos und japanische Elektronik.

Ich habe berechnet, dass wenn Chinesen weltweit japanische Produkte nicht mehr kaufen würden, Japan jedes Jahr 1000–1400 Milliarden US-Dollar an Deviseneinnahmen verlieren würde!

Und Deviseneinnahmen sind die Quelle und der Antrieb jedes Landes!

Sie stehen in einer Beziehung von Eins zu Acht zur nationalen Wirtschaft, oder anders gesagt: Wenn ein Land einen Teil seiner Exporte verliert, verliert es acht Teile seiner inländischen Wirtschaftseinnahmen.

Umgerechnet: 1000–1400 Milliarden US-Dollar an Deviseneinnahmen entsprechen einer Billion US-Dollar, also einem Fünftel des Gesamtwertes der japanischen Wirtschaft.

Wenn also Chinesen weltweit zusammenarbeiten, kann Japan besiegt werden, ohne dass ein Schwert gezückt oder eine Waffe benutzt werden muss!

Und zwar für immer!

Wir sollten von den Juden lernen: Sie boykottierten einst kollektiv die Produkte einer deutschen Firma, was schließlich zum totalen Bankrott dieses Unternehmens führte!

Der Grund war, dass der Geschäftsführer dieses Unternehmens einige Aussagen gemacht hatte, die als Verständnis für Hitler interpretiert wurden!

Heute behandeln die Deutschen die Juden besonders gut, wissen Sie warum?

Es gibt zwei Gründe:

Der erste Grund ist Angst: Weil die Juden besonders vereint sind;

Der zweite Grund ist die Härte der Juden: Juden haben nie aufgehört, Nazi-Verbrecher zu jagen!

Sobald irgendwo auf der Erde ein versteckter Nazi gefunden wird, werden sie ihn fangen oder entführen; wenn das nicht möglich ist, dann töten sie!Schaut euch China an?!

Gnade gegenüber dem Henker ist zweifellos Selbstmord!

Fangen wir an zu handeln!

Landsleute: Wie viele Jahre sind vergangen, sollen wir noch warten?

Fangen wir an zu handeln:

Ich fange bei mir selbst an!

Ich fange bei meiner Familie an!!

Ich fange bei meinen Freunden an!!!

Ich fange bei allen Organisationen um mich herum an!!!!

Solange wir alle gemeinsam daran arbeiten:

Am Ende, denke ich, wird es höchstens 10 Jahre dauern, bis alle Chinesen weltweit mitmachen!

Selbst wenn nur die Hälfte erreicht wird, ist der Schlag gegen Japan tödlich!!

Organisiert eine weltweite Organisation zur Boykottierung japanischer Waren als Racheakt, bitte vernetzt euch überall, okay?!

Landsleute, fangt an zu handeln!

Bitte erkennt die Wichtigkeit des Boykotts japanischer Waren.

Beim Boykott japanischer Waren muss man zunächst verhindern, von japanischen Hunden in die Irre geführt zu werden.

Einige sogenannte Patrioten (die tatsächlich geheime von Japan bezahlte Schoßhunde waren, deren Ziel es war, uns bereits unzusammenhängende chinesische Bevölkerung zu spalten), behaupten oft: Der Boykott japanischer Waren sei unmöglich, weil fast alle Autos und Elektrogeräte einige japanische Teile enthalten. Also hört lieber auf!

Was soll die Aussage „Boykott japanischer Waren endet hier“ bewirken?

Fühlen die Chinesen es denn nicht! Fühlen sie nicht, dass Japan Angst hat!

Sie haben Angst zu sehen, dass die chinesische Bevölkerung sich organisiert und eine effektive Bewegung zum Boykott japanischer Waren startet!

Landsleute, fangt bei mir an. Den Boykott japanischer Waren durchzuführen ist die beste Handlung, um echtes Patriotismus zu zeigen!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Kleine Japaner... ah... verdammt nochmal
Bank...
Der ursprüngliche Autor hat in mancher Hinsicht tatsächlich gut geschrieben, aber insgesamt ist es zu extrem, alles pauschal zu beurteilen und China direkt schlecht darzustellen, besonders einige Sätze wie bei Zan Ri selbst, die machen das Lesen noch unangenehmer. Der Autor lässt die jüngere Generation nicht in Ruhe, als ob alle jungen Leute das Land verraten hätten. Verhängnisvoll, extrem.
Nur durch Extremismus kann eine bessere motivierende Wirkung erzielt werden.
Das ist vielleicht ein bisschen zu extrem.
Ich hasse extreme Dinge am meisten, es sind insgesamt vier Seiten, und ich habe gerade mal eine Seite geschafft zu lesen.
Grausam? Finde ich nicht.
Und unsere Jugend tut, abgesehen davon, ein paar Mal wie ein Hund zu bellen und ein paar Mal zu fluchen, nichts. Auf der einen Seite werden viele unserer nächsten Generation verwöhnt aufgezogen, sehen keine ernsten Dinge an, wissen beim Fragen nach chinesischer Geschichte nichts, und Chinas Zukunft ist eine große Sammlung von weichen, feigen Kerlen. Der Autor ist sogar weniger als diese Jugend, zumindest haben sie es ausgesprochen, der Autor hingegen, abgesehen davon, dass er die Chinesen brutal anprangert, hat nichts über die Japaner gesagt, und in manchen Stellen scheint es sogar, als würde er sie loben.
Habe nicht gesehen, er ist einfach so extrem.
Ich habe das Original etwas geändert, damit es nicht so extrem ist.
Die moderne chinesische Geschichte bestand ich nie, ich habe immer eine Art Widerstand dagegen, aber bei der alten chinesischen Geschichte und der Weltgeschichte war ich sehr ernsthaft. Was soll das, ist das der Feigling mit einem weichen Knochen, von dem der Autor spricht??? Extrem einseitig, sehr einseitig.
Dies ist ein Ort zum Spielen, hier wird nicht über Politik gesprochen, nicht über das Land. Meinst du, ich soll japanische Produkte boykottieren? Tut mir leid, das kann ich nicht, ich spiele gerne japanische Spiele wie Fire Emblem, ich schaue gerne japanische Anime wie Dragon Ball, ich sehe gerne japanische romantische Filme, ich mag es einfach, warum sollte ich boykottieren? Muss ich denn alles, was ich mag, unterdrücken? Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht... Schmimpft ruhig wie ihr wollt, aber bitte spart meine engen Familienangehörigen, danke.
Boykottiert japanische Produkte? Einen inländischen Fernseher habe ich ein halbes Jahr benutzt, und er ist kaputt gegangen, einen japanischen habe ich zehn Jahre benutzt, und er ist immer noch unversehrt... Beschimpft ruhig, wie ihr wollt, aber bitte verschont meine direkten Angehörigen, danke.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort