Neunschwänzige Füchsin 7
„Du, du hast mich tatsächlich wegen einer billigen Frau geschlagen!“ Yu'er begann sofort zu weinen und schmiegte sich dann wieder an ihren Vater und sagte: „Papa, er hat mich tatsächlich geschlagen!“\ „Du, Duodu, das ist wirklich unverschämt von dir, oder?“ Obwohl er wusste, dass seine Tochter unhöflich angefangen hatte, entschied sich Yu'ers Vater dennoch, auf ihrer Seite zu stehen: „Sie ist doch deine zukünftige Schwiegertochter!“\ „Ich habe beschlossen, dass ich so eine brutale Frau nicht will!“ sagte Duodu wütend, „Die Verlobung von letztem Mal ist damit hinfällig, sucht euch am besten eine andere gute Familie!“\ „Gut, das hast du selbst gesagt,“ sagte Yu'ers Vater ebenfalls verärgert, „zu der Zeit solltet ihr bloß nicht bereuen!“ Danach schwang er den Ärmel und ging fort.\ „Schwiegereltern, bitte seid nicht so wütend, wir können doch in Ruhe reden…“ Duodus Mutter wollte Yu'ers Vater noch aufhalten, aber er stürmte wie ein Ochse hinaus.\ „Mama, hör auf, ihn zu bitten, sollen wir wirklich ohne etwas Würde leben?“ Duodu konnte sein Gesicht nicht verlieren und fasste entschlossen einen harten Entschluss.\ „Aber, mein Sohn,“ sagte seine Mutter sehr besorgt, „du warst doch mit Yu'er verlobt, wenn Yu'er nicht dich heiratet, wen sollst du dann heiraten?“\ „Mama, kann ich wirklich keine andere Frau finden außer Yu'er? Da ist hier doch schon eine passende!“ Yu'er deutete auf Qingcheng und sagte: „Übrigens, ich kenne deinen Namen noch gar nicht.“\ Was? Duodu will mich zur Frau nehmen? Qingchengs Herz schlug heftig, sie hätte nicht gedacht, dass das Glück so schnell kommt, dass Duodu es selbst aussprechen würde, und dass Yu'ers Unhöflichkeit ihr sogar half.\ „Jungfrau, wie heißt du eigentlich?“ fragte Duodu noch einmal.\ „Oh, ich, ich, ich heiße Qingcheng…“\ „Gut, dieser Name ist schön,“ lobte Duodu, „und passt auch gut zu dir, umwerfend schön, bildhübsch, Mama, ich werde Qingcheng heiraten, noch heute Abend heiraten wir, ich glaube nicht, dass Yu'ers Vater etwas gegen mich tun kann!“\ „Kind, Heirat ist keine Kleinigkeit,“ fragte Duodus Mutter besorgt, „ich denke, wir sollten vielleicht mit Yu'er und ihrem Vater sprechen, vielleicht kann eine Entschuldigung alles wieder ins Reine bringen.“\ „Mama, die Sache ist so entschieden!“Ich habe schon lange kein gutes Auge auf Yuer und ihren Vater geworfen“, sagte Duoduo, „geh jetzt zu unseren Verwandten und Freunden, um die Einladungen zu verteilen, ich und Qingcheng werden sofort heiraten!“\ Duoduos Mutter sah, dass Qingcheng auch ziemlich hübsch war, und sagte dann: „Qingcheng ist ein gutes Mädchen, aber will sie überhaupt dich heiraten?“\ „Tante, ich will!“, antwortete Qingcheng voller Freude, ihr Herz war plötzlich von Glück und Süße erfüllt, sie wollte nicht nur, sie wollte es geradezu unbedingt!\ „Das ist großartig, einfach großartig!“ Duoduo hob Qingcheng auf, „Qingcheng, ab jetzt bist du meine Frau und ich bin dein Mann!“\ In dieser Nacht heirateten Qingcheng und Duoduo.\ Obwohl Qingcheng nicht wusste, ob Duoduo sie wirklich von ganzem Herzen liebte, wusste sie, dass sie ihn liebte.\ Aber in der Hochzeitsnacht fragte Qingcheng dennoch Duoduo: „Da du schon weißt, dass ich ein neunschwänziger Fuchs bin, warum willst du mich trotzdem heiraten?“\ „Das ist mir egal geworden“, antwortete Duoduo, „aber keine Sorge Qingcheng, in Zukunft werde ich immer gut zu dir sein, ich werde dich keinen Ungerechtigkeiten aussetzen und niemanden erlauben, dich zu tyrannisieren.“\ „Ich glaube dir, Duoduo.“ Qingcheng legte ihren Kopf an seine Brust und lauschte seinem Herzschlag, sie fühlte sich dabei sehr glücklich und zugleich ganz echt.
Antworten (4)
Sofa, Spitze oh…
An diesem Ort verliebten sich Mensch und Fuchs, es schien, als sei das Glück bereits beschlossen, doch das Schicksal ist unvorhersehbar, und Unglück schlich sich leise heran!
Hoch damit, OP, weiter so
Wahre Liebe, hmm...
— Alle Antworten geladen —