Eine Mathematikaufgabe, die unzählige Menschen weltweit in den Wahnsinn treibt – kannst du sie lösen?

Das Originalplakat: Tomate, Tomate, Tomate Ansichten: 267 Antworten: 18 Gepostet in: 2012-05-12 09:30:45
Drei Personen gingen, um eine Unterkunft zu nehmen.\Eine Nacht kostet 30 Yuan.\Jede der drei Personen zahlte 10 Yuan, um auf 30 Yuan zu kommen und gab sie dem Besitzer.\Später sagte der Besitzer, dass es heute nur 25 Yuan kostet,\nahm 5 Yuan heraus und befahl dem Kellner, es ihnen zurückzugeben.\Der Kellner versteckte heimlich 2 Yuan,\und dann\teilte er die übrigen 3 Yuan unter die drei Personen,\jede erhielt 1 Yuan.\So zahlte jede Person am Anfang 10 Yuan,\bekam nun 1 Yuan zurück,\also 10 - 1 = 9,\jede Person hat also nur 9 Yuan ausgegeben.\Drei Personen zahlten jeweils 9 Yuan, 3 x 9 = 27 Yuan + die 2 Yuan, die der Kellner versteckt hat = 29 Yuan,\wo ist das eine Yuan hin???
📷 Bild (1)
Bild1
× Vorschau
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Dieses Problem wurde bereits von jemandem gestellt.
Das ist eine Begriffsverwechslung, ich möchte nicht rechnen.
So eine dumme Frage… weil deine Berechnungsformel falsch ist…
Ich möchte auch nicht rechnen...图片
Ich habe dieses Thema vor n Jahren schon gesehen.
Der Chef nahm also 30 - 5 = 25 Yuan, sie gaben 25 + 3 = 28 Yuan aus, der Kellner nahm 2 Yuan, 28 + 2 = 30 Yuan, genau 30 Yuan.
Gib mir 100 Yuan, schnell!!
Gib es schnell!!! Zahl das Geld, hör auf zu tricksen
Gib mir schnell 100 Yuan, ich habe es freigeschaltet, gib schnell!!!
Der Chef hat also 30 - 5 = 25 Yuan genommen, sie haben 25 + 3 = 28 Yuan ausgegeben, der Kellner hat 2 Yuan genommen, 28 + 2 = 30 Yuan, genau 30 Yuan.
Dieses Problem ist uralt, das gesamte Qingcheng-Team kann es.
Gib mir Geld!! Du hast gesagt, wenn ich es aufmache, bekommst du 100 Yuan.
Wenn du mir die Eier nicht zerschlägst, erschlage ich dich schnell.
Stimme zu, die Schlägertruppe wird auch…
Sag mir deine Adresse, ich schicke dir eine 100er Geistergeldnote, die Versandkosten zahlst du +_++
→_→ Ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich diese Frage gesehen habe… Such selbst auf Baidu…
Ist diese Aufgabe nicht wie mit Lederschuhen? 3×9=27, 27+3=30, oder?
25 schnelle Geld Zimmergebühr + 3 schnelle Geld zurück vom Chef + 2 schnelle Geld vom Kellner genommen = 30
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort