〔Xiao Ji kleine Worte〕: Persönliche Eindrücke des 'Zeit-Sakura-Albums' + Vorschau auf die Rückkehr des mittellangen Romans
Wenn _____ sich nicht irrt, dann denkt der Kumpel beim Anblick eines solchen Spielnamens in erster Linie nicht an das Interesse am neuen Spiel oder der neuen Handlung, sondern eher an den Vorgänger, die Serie, die dem Kumpel seelischen Trost spendete und deren Musikdose man jetzt wohl noch die melodischen Klänge vernehmen kann, die unvergänglichen Klassiker der reinen Liebe... Die Serie hat bei vielen Menschen Emotionen für Mobile-Gefängnisspiele geweckt; das leere Herz versank ein wenig in der Liebe (egal ob schon vergangen oder noch nicht eingetroffen). Darunter gibt es Heima-San (Heima-San sollte dieser Serie von Spielen besonders verbunden sein und hat deshalb eigens ein Tagebuch geschrieben… haha, das ist mir stark in Erinnerung geblieben, also nehme ich Heima-San als Beispiel, hoffentlich verzeihst du mir?), und noch viele andere… Natürlich gehöre auch ich dazu; deshalb, wenn wir einem einst klassischen Nachfolger gegenüberstehen, gibt es durchaus Aufmerksamkeit, aber der Fokus ist derselbe wie bei der Aufmerksamkeit für die 3D-Version von „Titanic“ – Nostalgie... Das ist auch der Punkt, auf den wir beim Nachfolger neuer Inhalte hoffen.\_____Klassiker können wiederholt, aber nicht kopiert werden.\_____Dieses Spiel könnte ehemalige ‚Zeitverirrte‘ erneut zum Download bewegen, aber wenn es nicht gelingt, eine zufriedenstellende Beziehung zwischen dem Vorgänger und der Gegenwart herzustellen: dem Vorgänger ein abschließendes Ende zu widmen und dem jetzigen Hauptcharakter einen interessanten Doppelpunkt zu setzen, dann wird der Kumpel beim Wort ‚Zeit‘ wohl nur dieses eine Mal ohne zu zögern herunterladen, denn dies ist etwas, das ein Nachfolger, der ‚Verknüpfung‘ beansprucht, unbedingt gut machen muss. Wie die meisten Menschen denken: Stücke, die einfach kopiert werden, haben keinen Reiz mehr; selbst wenn die Handlung ähnlich bleibt, hat es keine Bedeutung, egal wie oft man die Charaktere wechselt. Dennoch kann dieser Nachfolger Fans, die mit Nostalgie verbunden sind, etwas Trost geben. Es tauchen Charaktere aus dem Vorgänger auf, die einen Eindruck bei allen hinterlassen haben, wie zum Beispiel: die Schlüsselpersonen der Werkverknüpfung, Meng Haoyu's Mutter (äh, entschuldigung, Name vergessen… ‚Liu… Yan‘ — —||), der gerne heimlich Fotos machende Dicke (ist jetzt Senior Cheng…); außerdem lässt das Auftreten der Vorgänger-Charaktere die Figuren frisch wirken: der bereits erwähnte ‚Senior Wang‘ hat jetzt die Aura eines Berufsfotografen (obwohl er immer noch gerne sabbert...), der fast unsichtbare Hauptcharakter aus dem Vorgänger ‚Meng Haoyu‘ tritt in Erscheinung, ein sanfter, gutaussehender großer Bruder (seine Frau ist?.Und außerdem ist die Verknüpfung der Handlung logisch, es gibt neue Zeitfähigkeiten, einen neuen Hauptcharakter und seine Liebesgeschichte scheint noch viele „Rätsel“ zu haben… Obwohl ich vorher sagte, dass die Fortsetzung gut ist, sind ihre Nachteile genauso offensichtlich wie ihre Stärken: Ob es nun an der Eile des Produktionsteams liegt (so lange hat es gedauert, bis ein neues Werk erschien, war die Arbeit hastig?), viele Details sind nicht ausgearbeitet, zum Beispiel ändern sich die Worte des Hauptcharakters beim Durchsuchen von Szenen früher mit der Handlung, jetzt aber sind die meisten Szenen vor und nach den Zeitreisen gleich… Außerdem empfinde ich, dass einige eher versteckte Handlungsstränge schwerer auslösbar sind als in früheren Werken, einige CG-Bilder wurden ebenfalls nicht freigeschaltet… (Ich weiß nur, dass man im Prolog, wenn man „Senior Wang“ vor der Bushaltestelle sucht, auf die von der Galerie zurückkehrende „Verwirrte“ treffen kann, ihre Worte sind ein bisschen „bedeutungsvoll“… Die mysteriöse Frau ist… Abgesehen davon weiß ich es nicht, es könnte natürlich auch an meinen Spielkenntnissen liegen.) Das sind meine persönlichen Eindrücke zu „Zeit-Sakura-Album“. Natürlich bedeutet eine aktuelle Bewertung nichts, wir sollten abwarten, bis das Spiel vollständig veröffentlicht ist, und dann ein Urteil fällen! \_____ Nach so langer Rede möchte ich mich trotzdem lieber auf etwas Eigenwerbung konzentrieren, hehe~ Ich war lange nicht mehr bei 7723 online, es gibt viele neue Leute, und einige kenne ich gar nicht… (Es gibt so viele neue „Rüpel“?) Ich weiß nicht, ob ich mich beim Zurückkehren ins richtige Verwenden der Karte wieder eingliedern kann, in das jetzige große Durcheinander von 7723. Selbsterklärter „Ranger“, da fühle ich mich etwas schuldig. Äh, hehe, etwas abgeschweift, ich möchte meinen nostalgischen und mich unterstützenden Leuten doch noch Bescheid geben (Kumpel! Nur weil ich das so sage, bedeutet das nicht, dass ich „auf Jungs stehe“! Ich mag Mädchen immer noch lieber! Lachen): Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich im Juni oder Juli zurück sein! Dafür werde ich eine mittellange Fantasy-Romanze – „Meine Lehrerin kommt aus der Vergangenheit, und ich mag sie“ – als mein Rückkehrgeschenk präsentieren und den Beginn wieder selbstgeschriebener Rezensionen markieren. \_____ Chen Fan, ein ganz normaler Highschool-Schüler, führt einfach nur sein Leben und verliert gerade die Hoffnung an seine Zukunft, in dem Glauben, dass seine Highschool-Zeit damit verloren ist;Wenn man sich an die früheren, unschuldigen Mittelschuljahre voller Liebesduft erinnert, passierte es einmal, dass er im Unterricht auf dem Schreibtisch schlief und nach dem Aufwachen eine plötzlich aufgetauchte, seltsam kindlich aussehende schöne Lehrerin entdeckte, die in sein langweiliges Leben hereinstürmte... Doch er ahnte nicht, dass diese Lehrerin eine enorme Verbindung zu dem Mädchen hatte, in das er früher verliebt war und das überraschend verstorben war...\_____ Okay, für diejenigen, die an diesem Roman interessiert sind, freut euch darauf! Das war's erst einmal. (Ähm, vielleicht wird man die Handlung des Romans mit der von „Zeit“ in Verbindung bringen, aber die beiden stehen eigentlich nicht im Zusammenhang, meine Inspiration kam daher, dass meine Biologielehrerin meinem Mittelschulfreund sehr ähnlich sah.)
Antworten (18)
Wann kommt das Update für die Schwulen, ich freue mich darauf!
Hahaha! Willkommen zurück, Wanderer! Ich freue mich auf den neuen Roman! Spitze! Spitze! Spitze!
(Warum habe ich das Gefühl, dass mein Gesicht ein bisschen heiß wird…)Hm! Sobald ich meine Karte wieder online habe, werde ich sofort den ersten Teil posten! (Hehe~ Es ist besser, es in Teilen hochzuladen.)
Lass die Teile weg, schick sie Kapitel für Kapitel.
Lǜgǔ benutzt Zahnkraut.
Es ist wahrscheinlich besser, auf die Wortzahl zu achten, oder? Wenn ich Kapitel veröffentliche, tun mir nach nur einem Kapitel schon die Finger schrecklich weh…
Wie du willst, solange es zum Anschauen reicht!
Natürlich werde ich es nicht auseinanderreißen, das notwendige Spannungsmoment muss dennoch vorhanden sein.
Damals habe ich ganze Kapitel getippt, bis meine Hände verkrampft waren... Du tippst nur ein paar Wörter, und deine Hand tut schon weh...
Es ist besser, es langsam anzugehen~o>_
Kontrollier den kleinen Ding, kleine Augenbrauen... ich verachte dich...
Oben, oben!!
11L ist sprachlos über dich
Dreizehnter Stock, danke, dass du mir Shanghainesisch und Teochewisch beigebracht hast. Hehe...
Hehe, ich bin da. Zuerst möchte ich sagen, dass Xiaoji früher auch mit Spieluhren gespielt hat. Außerdem, nur zur Erinnerung, Yuhauos Mutter heißt Liu Shiyan. Dann freue ich mich sehr auf Xiaojis neue Werke, ich glaube an Xiaojis Schreibkunst. Zuletzt bin ich sprachlos über Aoxiang und Qingcheng. Offenbar unterscheiden sich die Beleidigungsarten in Chaozhou stark von denen in Jieyang... Bei uns hier beleidigt man normalerweise Hühner (du weißt schon, ein bestimmtes Organ, Kinder sollten nicht fragen), Wellen... (du weißt schon, ein bestimmtes Organ), und Dinge wie Pu Mu Zai.
Wenn du Zeit hast, bring mir Schreiben und Literatur bei. Wenn ich diesen Beitrag schreiben müsste, würde ich ihn auf keinen Fall schreiben können…
Noch einmal hochschieben, damit der Beitrag nicht untergeht
▃▃▃_▃▃▃▃ ___▋__▃▃▋▃▃ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ◥▋____◢◤◥◣
— Alle Antworten geladen —