Liebe leicht kühl 1

Das Originalplakat: Gaunermeister@Sommer Ansichten: 246 Antworten: 11 Gepostet in: 2012-05-12 18:08:07
Wang Quan ist in der Schule ein sehr beliebter Junge. Erstens wegen seines attraktiven Namens. Jeder, der die beiden Worte 'Wang Quan' hört, muss die Klugheit seiner Eltern bewundern. Wang Quan selbst enttäuscht auch nicht, ganz wie sein Name, besonders bei Mädchen. Wang Quans Vater ist ein hoher Beamter in der Polizeibehörde und hat Wang Quan von klein auf streng erzogen, sodass Wang Quan schon in jungen Jahren herausragend war. Wang Quans Mutter ist Musiklehrerin, eine ausgezeichnete Absolventin einer Musikhochschule, was Wang Quan nicht nur rationales Denken, sondern auch sinnliche Anziehungskraft verleiht. Wang Quan selbst ist groß, gutaussehend, ernsthaft und unbeschwert. Er ist ein häufiges Gesprächsthema unter den Mitschülerinnen, doch glücklicherweise ist Wang Quan kein playboy, da er nur eine Person mag: Yueguang.

Yueguang ist ein zierliches und hervorragendes Mädchen, unprätentiös, nicht stolz, feinfühlig und gutherzig, immer freundlich zu anderen. Gleichzeitig liebt sie Kunst, Sport und Literatur und ist eine wahre Talente, was natürlich viele Bewunderer und Verehrer anzieht. Sie erhält fast täglich Liebesbriefe und Blumen, lehnt jedoch immer höflich ab, ohne es groß zu machen, und erklärt freundlich ihre Haltung, sodass die Verehrer selbst nach einer Ablehnung weder enttäuscht noch wütend sind. Bis sie eines Tages Wang Quan trifft.

Mu Qing ist Wang Quans guter Freund, Bewunderer und heimlicher Verehrer von Yueguang. Er ist ein unsicherer Junge, spricht wenig, fügt sich nicht in Gruppen ein, spielt nicht Karten, trinkt keinen Alkohol, raucht nicht und spioniert nicht nach, sondern versteckt seine Gefühle lieber in seinem Herzen. Er liebt nur Yueguang. Für ihn scheinen andere Mädchen nicht zu existieren. Gleichzeitig hat er Angst, dass Yueguang seine Gefühle erkennt, möchte sich aber vor ihr beweisen, also muss er Freund mit Wang Quan sein, die zweite Geige spielen, Wang Quans Nebenfigur sein. Sein einziges Ziel ist es, Wang Quans Perfektion zu unterstreichen, indem er sich selbst ständig herabsetzt. Wang Quan weiß dies eigentlich nicht, viele Mitschüler wissen es nicht, er selbst weiß es kaum, aber wenn er ernsthaft ist, ist er Wang Quan überlegen – nur Yueguang weiß es.

Wang Quan und Yueguang sind als das berühmte Paar ihrer Jahrgangsstufe bekannt. Sie nehmen zusammen an Literatur-, Kunst-, Musik- und Redewettbewerben teil, bewundern und respektieren sich gegenseitig. In den Augen vieler sind sie wie ein perfektes Paar, und niemand kann sie trennen, noch hat jemand die Fähigkeit dazu.

Ihr erstes Kennenlernen fand in der Bibliothek der Schule statt.Es war schon sehr spät, und in einer Ecke der Bibliothek waren nur noch die beiden alleine. Sie blickten einander an und waren sehr überrascht über das Aussehen des anderen. Wang Quan war der Erste, der das Wort ergriff, und sagte: „Wir sind doch in derselben Klasse, oder?“ Yueguang nickte sanft. Die beiden begannen zu sprechen, von Literatur über Geschichte, von Geschichte zu Kunst, von Kunst zum Leben... Schließlich kamen sie auf Gefühle zu sprechen. Beide hatten einmal eine Liebe erlebt und sich danach getrennt und seitdem nie wieder geliebt... Inzwischen zeigte der Zeiger schon Mitternacht. Die beiden waren noch nicht gesättigt vom Gespräch und gingen aus der Bibliothek, um am Teich der Schule weiterzureden. Sie erzählten ihre eigenen Liebesgeschichten und gingen bis zwei Uhr nachts. Das Mondlicht schien auf dieses außerordentliche Paar, und ihr gegenseitiger Respekt entwickelte ihre Liebe. Einen Monat später wurden sie ein Paar. Mu Qing und Yueguang lernten sich an einem Mittag kennen. An diesem heißen Tag sah sie Mu Qing auf dem Basketballplatz, wo er sich in einem Eins-gegen-Eins-Spiel gegen einen viel älteren Oberstufenschüler behaupten musste. Mu Qing war eindeutig unterlegen und wurde mehrfach von dem älteren Schüler umgeworfen, aber Mu Qing war sehr zäh. Er stand immer wieder auf, fiel und stand erneut auf, wiederholte dies unzählige Male, und seine Ausdauer beeindruckte Yueguang sehr. Gleichzeitig erkannte sie, dass Mu Qing ihr und Wang Quans Klassenkamerad war, da sie erst seit weniger als einem halben Monat an der Universität waren und sich noch nicht kannten. Nachdem sie erschöpft vom Spiel waren, ruhten sie sich am Rand aus. Yueguang ging hinüber, lächelte und reichte Mu Qing ein Taschentuch. Als Mu Qing sich umsah und Yueguang sah, war er völlig überrascht, ein Gefühl, das er noch nie zuvor erlebt hatte, überströmte ihn. Yueguangs sanftes Lächeln ließ Mu Qings Gesicht sofort erröten. Yueguang sagte: „Ich erinnere mich, dass wir Klassenkameraden sind, oder? Die Basketballmannschaft wird bald zusammengestellt, vergiss nicht, dich anzumelden.“ Mu Qing nickte dumm.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hahahaha... Spitze! Ich musste fast sterben vor Lachen, als ich diesen Beitrag gelesen habe...
Ah?! Ich bin tot, niemand soll mich rufen! Ich bin sprachlos bis zum Tod....
Originalposter, mein Name passt nicht, ändere ihn zu 'Ao Xiang', wie großartig.
Ich bin klein, arm und unscheinbar und mag keine Liebesgeschichten.
(>_<)Dieses… jenes… ist fiktiv… ah haha!!
=_= Aber, OP, das ist mein richtiger Name
Warum wird es nicht in den Romanbereich gepostet?
Gelassen vorbeigehen, der Name Huangfu ist schwer zu ändern, hehe
Ich habe mich kaputtgelacht, ich unterstütze den Thread-Ersteller total!
Ich... bin sprachlos, ich gehe Spiele spielen.
Das Kinn lächelt schief, ich versuche es wieder gerade zu richten...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort