Liebe kühlt leicht 2

Das Originalplakat: Gaunermeister@Sommer Ansichten: 361 Antworten: 12 Gepostet in: 2012-05-13 10:11:02
Mu Qing und Wang Quan lernten sich wegen Yue Guang kennen. Am Anfang wollte er nur Yue Guang kennenlernen, also wurde er aktiv und freundete sich mit Wang Quan an. Als er Wang Quan sah, fühlte sich Mu Qing sehr unsicher – was Aussehen, Geschmack, Manieren, Wissen und sogar Basketballfähigkeiten betraf... er hatte immer das Gefühl, dass er Wang Quan weit unterlegen war, sodass die Schüler in der Klasse ihn als Wang Quans Nebenfigur bezeichneten. Aber Yue Guang wusste, dass die Dinge eigentlich nicht so waren.
Was sich Mu Qing dachte, wusste Yue Guang natürlich, aber sie hatte auch Angst, dass Mu Qing sich ihr gegenüber nicht öffnen würde. Sie wusste, dass Mu Qing ein guter Mensch war und nichts falsch machen würde. Dennoch fühlte sich Yue Guang unwohl angesichts seiner zurückhaltenden Art gegenüber ihr und Wang Quan. Mu Qing war ein großartiger Junge; er wusste nicht, wie ausgezeichnet er war. Er wollte nur, dass Yue Guang glücklich war, konnte aber seine Gefühle gegenüber Wang Quan und Yue Guang nicht zeigen und konnte ihnen nur stillschweigend helfen.
Einmal bei einem Basketballspiel spielte ihre Klasse gegen eine andere Klasse. Wang Quan war immer der Mittelpunkt, viele Mädchen schrien hysterisch, brachten ihm Wasser, reichten Handtücher... ohne Unterbrechung. Selbst der Klassenlehrer sagte, dass der Sieg des Teams ganz Wang Quan zu verdanken sei. Wang Quan war stolz und ernsthaft; jeder seiner Körbe wurde mit Jubel und Applaus gefeiert. Aber Mu Qing war anders. Wenn er Wang Quans erzielte Körbe und Yue Guangs Lächeln sah, fühlte er sich widersprüchlich. Einerseits wollte er sich beweisen, um Yue Guang zu beeindrucken, andererseits wollte er sehen, wie Yue Guang auf Wang Quans Körbe reagierte. Was tun? Mu Qing war ratlos. Letztendlich wählte er Letzteres. Wenn er die Nebenfigur war, dann würde er diese Rolle gut spielen.
Mu Qing kämpfte hart um die Rebounds. Wenn er einen bekam, passte er ihn Wang Quan, der dann spektakulär den Korb erzielte. Am Ende gewannen sie gegen die Gegner mit über dreißig Punkten Vorsprung. Wang Quan erzielte die Hälfte der Punkte der ganzen Mannschaft und wurde selbstverständlich zum Helden der Klasse. Die Mitschüler jubelten und spritzten Cola auf Wang Quan und Yue Guang, die sich umarmten, und vergaßen dabei eine Person: Mu Qing. Er stand still am Rand, niemand brachte ihm etwas zu trinken, applaudierte ihm oder sprach mit ihm. Trotzdem lächelte er, weil Yue Guang lächelte – so einfach war das. Mu Qing ging traurig davon, aber er und die Mitschüler übersahen seine persönlichen Statistiken. Obwohl er nur zwei Punkte erzielte, holte er 13 Rebounds und leistete 11 Assists, weil sie alle von Wang Quans 34 Punkten fasziniert waren und alle anderen nur als Unterstützung betrachtet wurden.Einmal im Unterricht kritzelte Mu Qing völlig grundlos auf ein Blatt Papier. Er zeichnete Mondlicht, jeder Strich stand für ein Heimweh, aber er übersah die Mitschüler hinter ihm. Ein Mitschüler griff das Bild, lachte und zeigte es Wang Quan. Wang Quan schloss die Augen fest und fragte Mu Qing: "Oh, ist das nicht Mondlicht? Mu Qing, das hast du ganz gut gezeichnet." Mu Qing war gleichzeitig erschrocken und verlegen und wusste stotternd nicht, was er sagen sollte. In diesem Moment sagte Yue Guang neben ihm: "Wang Quan, Mu Qing wollte eigentlich mich und dich auf das Bild malen und uns als Geschenk geben. Er hat noch nicht fertig gezeichnet, gib es schnell Mu Qing zurück." Wang Quan sagte "Oh" und meinte: "Mu Qing, mach mich bitte nicht hässlich, haha."

Mu Qing schwitzte vor Angst. Mit einem komplexen Blick warf er Yue Guang einen flüchtigen Blick zu und setzte sich heimlich wieder hin.

Dann kam Yue Guang zu ihm, Mu Qing senkte den Kopf und schwieg. Yue Guang sagte: "Mu Qing, lass uns abends zusammen essen, nur du und ich." Mu Qing wusste nicht, ob er sich freuen oder Angst haben sollte. Hat Yue Guang etwa bemerkt, dass er sie mochte, oder war es ...

Abends in der Schulkantine saßen Yue Guang und Mu Qing zusammen, ohne Wang Quan. Mu Qing fühlte sich beschämt, senkte ständig seinen Kopf, sein Gesicht war rot, und er sprach nicht, kein Laut kam über seine Lippen. Yue Guang sagte: "Mu Qing, das Bild..."

Mu Qing sagte: "Es tut mir leid..."

Yue Guang sagte: "Warum entschuldigst du dich?"

Mu Qing sagte: "Ich... ähm... stimmt, gehst du nicht Wang Quan begleiten?"

Yue Guang sagte: "Komm, weiche nicht vom Thema ab, er musste nach Hause wegen etwas."

Mu Qing sagte: "Oh... es tut mir leid, ich hätte dich nicht zeichnen sollen!"

Yue Guang sagte: "Was ist daran falsch, dass du mich zeichnest? Eigentlich, Mu Qing, ich verstehe deine Gefühle. Ich möchte nur, dass du verstehst: Du und ich, wir werden immer gute Freunde sein, nicht wahr?"

Mu Qing verstand und sagte: "Ich... ich weiß, Yue Guang, bitte missversteh mich nicht, eigentlich... ähm... ich..."

Yue Guang unterbrach ihn: "Hör mir zu, Mu Qing, ich möchte dir nur sagen: Du bist ein ausgezeichneter Junge, ein mutiger junger Mann. Ich hoffe, du verbeißt dich nicht in etwas. Es gibt viele nette Mädchen auf der Welt, du musst lernen, sie zu entdecken."

Mu Qing schweigte………………
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Haha... Spitze... haha... wuuu... der Mund ist schief vom Lachen...
=_=|||
Dasselbe Gebäude…
Dem Thread-Ersteller zustimmen, der Thread-Ersteller ist wirklich talentiert
„Ozean, abends zusammen essen, nur ich und du.“ Was ist los?
(>_<)Auf dem Computer habe ich mich vertippt, habe es schon korrigiert!
Warum funktioniert der Zeilenumbruch auf dem Computer nicht und wird zu einem Quadrat? Seltsam!
Sehr großartiger Artikel
…………… Kennst du mich? Wie…
Mu Qing, das ist erfunden, hehe, nimm es nicht übel!
Äh, nein, im wirklichen Leben bin ich ungefähr so... Sehr gut, schreibe weiter! Ich unterstütze dich!!!
Oh, so ist das also, dann habe ich dich beleidigt, ah hahahaha!!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort