Rührende Kurzgeschichte

Das Originalplakat: Yanshi@Honggu Ansichten: 405 Antworten: 6 Gepostet in: 2012-05-13 11:19:13
1. Ein Prinz verliebte sich in eine Prinzessin.\ Die Prinzessin sagte ihm:\ Wenn er bereit wäre, hundert Nächte hintereinander unter ihrem Balkon zu wachen,\ würde sie ihn akzeptieren.\ Also tat der Prinz wie geheißen.\ Er wartete einen Tag, zwei Tage, drei Tage…\ bis zum neunundneunzigsten Tag.\ Am Ende des neunundneunzigsten Tages ging der Prinz weg.\ Wisst ihr, warum der Prinz am letzten Tag nicht mehr durchhielt?\ Die Antwort ist sehr berührend –\ Liebe kann nicht nur eine einseitige Hingabe sein.\ Der Prinz bewies seine Liebe an 99 Tagen.\ Am hundertsten Tag bewies er seine Würde.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wenn du liebst, dann liebe tief. Wenn du aufgibst, dann vollständig. Warten an sich ist bereits ein Fehler.
Es braucht Würde
Wenn du liebst, liebe tief. Wenn du nicht liebst, geh weg.
Wie manche Leute sagen, beträgt die Distanz zwischen deiner Liebe und meiner 100 Schritte. Ich habe bereits 99 Schritte gegangen, aber du bist nicht bereit, diesen einen Schritt zu gehen. So jemand wie du ist es nicht wert, dass ich dich weiter liebe.
Sehr klassisch, sieht so aus, als hätte ich es irgendwo schon gesehen…
Wow, das, das kann auch als Kurzgeschichte gelten? Anscheinend waren das, was ich früher gelesen habe, keine Romane.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort