Manga „Gib mir ein Pfund Mutterliebe“ – Sun Yu
Sun Yu (Comic-Autor) Comic-Erzähltext steht unten, heute am Muttertag hoffe ich, dass jeder ihn einmal liest. Wenn ihr Zeit habt, schaut euch bitte den gesamten Comic am Computer an. Ich mag Edison Chen nicht so sehr, reiße doch sein Poster ab. Oh... das Poster von Nicholas Tse solltest du nicht abreißen... er ist das Opfer. Plötzlich aus dem Traum aufgewacht, das laute und geschäftige Jahr des Hasen ist bereits angekommen. Die Zeit wird dünn und verstreut, immer dacht ich, dass Erwachsenwerden weit von mir entfernt ist. Im Jahr des Hasen habe ich an meine Mutter gedacht. Ich habe an diesem Ende der Zeit bereits zwei Jahre allein durchlebt, aber du wirst immer verschwommener. Mama ist im Jahr des Hasen geboren, sie war Grundschullehrerin für Chinesisch. Sie liebt Schönheit, traut sich aber nicht, teurere Kosmetik zu kaufen. Sie liebt Musik, das Haus war voll mit Musikkassetten von Klavierstücken. Wann kannst du Richard's Stücke für mich spielen lassen? Ihr Wesen ist wie Wang Fei, sie ist stark, gibt nicht auf, sie kann die revolutionären Schablonenspiele ihrer Zeit singen. ... Sie wünscht sich, dass ihre Kinder erfolgreich werden... Ich habe mit fünf Englisch gelernt... ... mit sechs einfache Zeichnungen gelernt ... ... mit sieben Klavier gelernt. Jedes Mal, nachdem ich mit Mama gestritten habe, habe ich mich an einen Ort versteckt, wo sie mich nicht finden konnte, egal wie sehr sie mich suchte. Ich habe jedoch niemals meine Fehler bei dir zugegeben. Damals war ich, durch meine schlechten schulischen Leistungen, eine Last für dich als Lehrerin. Du hattest so viele Erwartungen, plötzlich eines Tages hörte ich dich sagen, dass du mir keinen Druck mehr machen willst, solange ich glücklich lebe, aber ich konnte nicht widerstehen und brach in Tränen aus. Nachdem ich im Internat wohnte, jedes Mal, wenn ich nach Hause kam, hofftest du immer, dass ich mit dir rede, aber ich war zu faul, um zu sprechen. Bis zu dem Tag, als ich hörte, dass du eine „kleine Operation“ hattest. Ich erinnere mich nur, dass eines Tages Mamas Haare verschwanden. Ich erinnere mich in der Erinnerung nie an deinen Geburtstag, habe dir nie die Füße gewaschen, die Dinge, die dich wütend machten, konnte ich noch nicht einmal entschuldigen. Ich bitte hier um deine Verzeihung, kannst du mich noch hören? Gibt es jetzt noch jemanden, der meine schlechten Witze hören und dann lachen würde? Viele Jahre später, ich habe Richard's Stücke vollständig gespielt, aber du konnte sie nicht hören. Du, die sich wünscht, dass die Kinder erfolgreich werden, wie sehr habe ich gehofft, dass du sehen könntest, dass ich aufs College gehe, aber leider hast du mit Bedauern vor meinen College-Prüfungen von mir Abschied genommen. Du hast mich in diese Welt gebracht, großgezogen, aber warum hast du mich dann losgelassen? Ich habe von Papa ein Foto von Mama genommen und in das Portemonnaie gelegt, das alte Foto zeigt eine Person, die mich am meisten liebt und umsorgt, ich habe es an den Ort in meiner Nähe gelegt, nur um in meiner Zeit ihr Lächeln immer bei mir zu haben.Und ich hatte keine Gelegenheit mehr, dich zu entschädigen... Ein Jahr später, als ich aufs College ging, rannte eines Tages ein Hase ins Wohnheim, es schien, als wäre es von Gott sorgfältig arrangiert, warst du das? Ich faltete ein Papierflugzeug\will es dir schicken\aber als es wegflog, stellte ich fest\dass es auch nicht wusste, wo du bist. Ich habe langsam, ganz langsam verstanden, dass das, was man eine Mutter-Sohn-Beziehung nennt, nur bedeutet, dass dein Schicksal mit ihr in diesem Leben darin besteht, ihr Hinterteil fortwährend davonziehen zu sehen. Du stehst am Ende des Weges und siehst sie an der Wegbiegung verschwinden, sie sagt dir still mit ihrem Rücken, dass du ihr nicht nachlaufen musst…
Antworten (4)
Der Comic-Autor Sun Yu ist ein männlicher Student im zweiten Jahr an der Kunsthochschule der Nanjing University of Aeronautics and Astronautics. Er hat vor zwei Jahren seine Mutter verloren.
Mutterliebe ist Sorge und Anteilnahme, sie ist die selbstlose Fürsorge der Mutter! Zum Muttertag lasst uns gemeinsam die Liebe unserer Mütter wertschätzen.
Thread-Ersteller, frohen Muttertag..
5555555
— Alle Antworten geladen —