【Test】Zeit Musikbox 3
========================= >Ein textbasiertes Abenteuerspiel mit Schwerpunkt auf Liebesgeschichten, ein Meisterwerk von Yuheng. Der Ansatz unterscheidet sich etwas von bisherigen Liebesspielen: Anhand von Zeitreisen wird zwischen Realität und Erinnerungen gewechselt, um die wertvollsten Gefühle der Jugend zu entdecken. >Das Spiel ist insgesamt im japanischen Stil gehalten, mit sanften Farben und detailliert niedlichen Charakterdarstellungen. Die Handlung ist zusammenhängend, das Ende jedoch unerwartet und macht es zu einem guten Liebesspiel für Mobilgeräte. >Die Spielumgebungen sind nicht zahlreich, dominieren aber durch weiche, helle Farben, durchdrungen von Erinnerungen und romantischer Atmosphäre. Nicht alle weiblichen Hauptcharaktere sind atemberaubend schön, doch sich kann anhand des Aussehens etwas von ihrer Persönlichkeit erkennen; das ist gut umgesetzt. Erwähnenswert sind die über 20 (insgesamt drei Teile) exquisiten CGs (CGs, vermutlich besondere Screenshots), die sehr gut gestaltet sind und eine stimmige Wirkung haben. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Bild des Vaters des Hauptcharakters, das etwas von einem reifen Mann mittleren Alters abweicht. >Da es sich um ein textbasiertes Abenteuer handelt, sind die Steuerungen sehr einfach, hauptsächlich Erkundung, Dialoge und der Einsatz von Gegenständen. Unterschiedliche Entscheidungen im Spiel beeinflussen zwar nicht den Verlauf der Hauptgeschichte, aber sie sind entscheidend für das endgültige Ende. >Die Musik ist angenehm zu hören, ganz okay. >Im Vorgängerspiel ist der Protagonist Meng Yuhao mit 27 Jahren erfolglos, und vor einem Klassentreffen wird sein Vater schwer krank ins Krankenhaus eingeliefert. Durch eine zufällige Gelegenheit reist er jedoch durch die Zeit zurück in die Vergangenheit, um in seiner Schulzeit Jugendliebe und Erfahrungen zu finden. Im Spiel muss er eine endgültige Entscheidung über sein Leben treffen, mit Xia Xinmeng, der kühlen Schönheit Han Zhiai, der Liebesgöttin Xu Ailin, der temperamentvollen Lehrerin Shen Xuejing und der geheimnisvollen Schutzgöttin Liu Shiyan. Welche Beziehung wird sich zwischen dem Protagonisten und ihnen entwickeln? Wird Yuhao seine wahre Liebe finden und sein Schicksal ändern können? Die Handlung ist voller Wendungen und wartet darauf, von dir entdeckt zu werden. Zusammenfassung: Liebesspiele haben meist einen Hauptcharakter und multiple Entscheidungen, auch dieses Spiel bildet da keine Ausnahme. Doch die Fokussierung auf Zeitreisen, die Erkundung der Vergangenheit und der mysteriösen zukünftigen Schicksale des Protagonisten, ist dennoch sehr interessant.(Ich frage mich, wann es mal ein Spiel geben wird, bei dem die Hauptfigur ein Mädchen ist und viele Jungs vorkommen, hehe, das sollte wirklich interessant sein) In anderen Aspekten ist die Produktion ziemlich hochwertig, das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Wahlmöglichkeiten in den verzweigten Handlungssträngen die Hauptgeschichte im Grunde nicht beeinflussen, man merkt vor dem Ende nicht, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt. Aber ich empfehle es trotzdem Spielern, die romantische Simulationsspiele mögen, auf keinen Fall verpassen! =========================================== Kein Teleport, kein Teleport, kein Teleport...
Antworten (4)
Zu kurz, zu kurz, zu kurz. Schreib mehr, schreib mehr, schreib mehr. Noch mehr, noch mehr, gebe dir das Feinste. So wie Wasser, so wie Masse, es wird nicht gegeben. Mühe, Mühe, Mühe beim Schreiben. Die Romane sind alle gut geschrieben, der Schreibstil ist bestimmt nicht schlecht.
……………
Verachte den ersten Beitrag, weißt du nicht, dass das Tippen von ein oder zwei Seiten sehr anstrengend ist...
Stimme voll zu! Ich liebe das Ende von Zhi Ai total…
— Alle Antworten geladen —