Altes Haus im Gebirge und Wald 1
„Auf den kleinen Pfaden zwischen den Bergen gehend, ist der alte Kuhvieh auf dem Heimweg mein Begleiter, der blaue Himmel zusammen mit der untergehenden Sonne auf der Brust, die bunten Wolken sind das Kleid des Abendhimmels...“\Chengzi und Nanyi Sheng trugen zwei große Rucksäcke auf dem Rücken und sahen mit einem Gesicht voller Sorgen zu, wie Juzi und Fengfeng Hand in Hand auf dem Bergweg herumsprangen. Yisheng schüttelte wiederholt den Kopf, sein Gesichtsausdruck war, als würde er sich innerlich einige kräftige Ohrfeigen geben: „Warum muss ich mich daran erinnern? Vom Ehemann zum Arbeiter, das ist das Schicksal eines Mannes mit einer Frau!“\Chengzi verzog den Mund: „Sei einfach zufrieden! Ich habe nicht einmal einen Ehemann und wurde schon zum Arbeiter!“\Yisheng hatte bei der Firma Urlaub beantragt, um Fengfeng hier in die tiefen Berge auf Hochzeitsreise mitzunehmen, und zog Juzi und Chengzi mit. Es war nicht, dass er Freunde auf Hochzeitsreise mitnehmen wollte, sondern dieser Ort bot einen guten Ort zum Üben, reich an spiritueller Energie.\Hier gibt es ein kleines Dorf, und die vier suchten bei einer alten Frau Unterkunft. Juzi holte gleichzeitig ihre Fläschchen und Gläschen heraus und drehte sich fragend um: „Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Dorf nicht sehr belebt ist?“\Die alte Frau brachte gerade heißen Tee herein und sagte, nachdem sie ihre Worte gehört hatte: „Die jungen Leute sind alle weg, um zu arbeiten, diejenigen mit etwas besseren Bedingungen haben auch die alten Familienmitglieder weggebracht, nur an Qingming und während des Frühlingsfestes kommen sie zurück, um Gräber zu besuchen, die Leute, die wirklich hier leben, sind schon sehr wenige.“\Yisheng dachte nach und fragte: „Das Leben auf dem Land sollte jetzt ziemlich gut sein, viel besser als als Gelegenheitsarbeiter unterwegs zu sein, in anderen Orten kehren viele junge Leute zurück. Gibt es hier bei euch noch andere Dinge?“\Hier ist er der einzige, der sich für aktuelle Angelegenheiten interessiert; solche Dinge kennt er nur allzu gut.\Die alte Frau hielt kurz inne, seufzte und sagte: „In diesem Dorf gab es vor ein paar Jahren Vorfälle, aber es waren alles nur abergläubische Dinge, ihr Wissenden werdet das nicht glauben.“\„Erzählen Sie ruhig, wir hören einfach die Geschichten.“ Chengzi, die gerne Geschichten hörte, zündete sich eine Zigarette an und setzte sich still zur Seite.\Endlich kam die Sommerferienzeit in besorgten Erwartungen von Lei Xia, der Stahl-Dschungel hatte ihr schon die Luft zum Atmen genommen, vor allem weil in diesem kalten Dschungel auch ein eiskalter Exfreund war.\Lei Xia kehrte allein in ihre Heimat zurück, dort gab es den wirklichen Dschungel, plätschernde Bäche, alte Holzhäuser und die seit Jahren nicht gesehenen Großmutter und Onkel.\„Xiaxia ist da? Oh, draußen ist es heiß, komm schnell rein!“ Die Großmutter wartete ständig an der Tür, und sobald sie Lei Xia sah, nahm sie ihre großen und kleinen Taschen entgegen und führte sie ins Haus, ihr faltiges Gesicht war voller Freude.
Antworten (9)
Ähm…………
Hast du ‚Liebe leicht kühl‘ beendet??
Ich habe es nicht fertig geschrieben, ich fühlte, dass die Wirkung der Geschichte nicht gut war, also... du weißt schon.
Hör auf zu schreiben, gut, hör auf zu schreiben, gut
Eigentlich ist es gar nicht so schlecht!
Im 4. Stock trete ich mit meinem Schattenlosen Fuß ins Gesicht, dieses Ende erreicht überhaupt nicht die erwartete Perfektion!
Dann ändere meinen Namen in deinen und schreibe weiter
Ich bin sprachlos über den 7. Stock, es ist zu verletzend für das Selbstwertgefühl. Li hat dir mit einem Drei-Kick ins Gesicht getreten, bis jetzt weiß ich nicht, wer das von Aoxiang empfohlene Mondlicht ist, wie kann man das ertragen!
— Alle Antworten geladen —