Altes Bergwalshaus 4
Ist er wirklich so schwer krank, dass Onkel Zweiter es nicht über das Herz bringt, es auszusprechen, und stattdessen Sonnenstich vorgibt?\Lei Xia seufzte, nahm die Medizin und dachte dann: Nein, wenn er wirklich so schwer krank wäre, sollte ich ins Krankenhaus gehen. Was ist eigentlich los? Nach all den Jahren, wie ist dieses Haus so geheimnisvoll geworden? Na gut, egal! Ich will nicht darüber nachdenken! Lieber früh schlafen gehen.\Im Bett liegend, erinnerte sich Lei Xia wieder an den Traum am Nachmittag, den sie nicht mehr genau erinnern konnte. „Wenn ich nur weiterträumen könnte!“ Sie drehte sich zur Seite, deckte sich zu, und nach kurzer Zeit hörte man gleichmäßiges Atmen.\Verschwommen hörte Lei Xia die Tür quietschen, wie sie geöffnet wurde, die leisen Schritte … Jemand stellte etwas auf den Nachttisch und verschwand wieder leise. Lei Xia roch einen fremden Duft, wahrscheinlich etwas, das die Großmutter gegen Mücken benutzt hat. So halb schlafend dachte sie darüber nach, und bald fiel sie in einen tiefen Schlaf.\Der Traum: wieder dieses düstere Haus, die gewundenen Korridore …\Lei Xia ging lange den Korridor entlang, ihre Schritte wurden immer schneller! Sie schaute unaufhörlich hin und her, als wolle sie etwas finden, aber sie konnte sich nicht erinnern, was genau.\Sie blieb stehen, setze sich ärgerlich hin und murmelte: „Wo ist es hin? Wo ist es? Wie kann es einfach verschwinden?“\„Xia… Xia…“\Es gab vereinzelte Rufe, sanft und aus allen Richtungen … Lei Xia stand auf und drehte sich, schaute sich um, aber niemand war zu sehen. Sie rief verzweifelt: „Wo bist du? Wer bist du?“\„Xia… suche… Xia… Jing …“\Die Stimme wurde immer leiser, Lei Xia wurde immer besorgter: „Wo bist du? Wo bist du! Wo bist du nur!“\„Xia Xia, Xia Xia, was ist los? Hast du einen Albtraum gehabt?“\Lei Xia öffnete die Augen und stellte fest, dass sie schweißgebadet auf dem Bett saß, während die Großmutter und der Onkel am Bettrand besorgt auf sie schauten. Sie wischte sich das Gesicht ab, schüttelte den Kopf und sagte: „Alles in Ordnung, wahrscheinlich nur unruhig geschlafen und geträumt.“\Die Großmutter fragte: „Wovon hast du geträumt?“\Lei Xia schüttelte den Kopf: „Ich erinnere mich nicht!“\„Dann schlaf weiter, es ist besser, zuerst dein Gesicht zu waschen …“ sagte Onkel Zweiter und deutete auf die Medikamente auf dem Tisch: „Nimm eine Pille, bevor du wieder schläfst, damit du ruhiger schlafen kannst.“\„Ja, ich habe euch geweckt, Großmutter, Onkel Zweiter, ihr solltet auch früh schlafen gehen.“\Nachdem sie die beiden zur Tür begleitet hatte, holte Lei Xia die Medikamentenflasche vom Tisch, zögerte kurz, nahm dann aber eine Tablette und kehrte zurück ins Bett.
Antworten (2)
Kann nicht schlafen, was ist in den letzten Tagen mit meinem Gehirn los?
Man muss ruhig sein, um einschlafen zu können
— Alle Antworten geladen —