Diese Jahre

Das Originalplakat: Gaunermeister@Sommer Ansichten: 285 Antworten: 5 Gepostet in: 2012-05-17 02:24:30
In jenem Jahr, da hatte ich sie noch,
in jenem Jahr waren wir noch so rein wie ein Kristall,
in jenem Jahr wussten wir noch nicht, was Ehe bedeutet,
in jenem Jahr wussten wir noch nicht, was Verantwortung heißt,
in jenem Jahr konnten wir noch nicht lügen,
in jenem Jahr lachten wir noch so sauber,
in jenem Jahr dachten wir, Glück sei immer in Reichweite, man könnte es einfach greifen,
in jenem Jahr hast du dein Tomaten-Rührei ohne Salz, aber mit viel Sojasauce gemacht,
in jenem Jahr warst du nervös, als ich hysterisch im Regen schrie und weinte,
in jenem Jahr war deine Hand das ganze Jahr über in meiner,
in jenem Jahr hast du weinend gesagt, du willst meine Frau sein,
in jenem Jahr zündeten wir alle Kerzen an, um deinen Geburtstag zu feiern,
in jenem Jahr habe ich in einem Bus einen Dieb getreten, du sagtest, ich sei so cool und heldenhaft,
in jenem Jahr wartete ich die ganze Nacht auf deine Rückkehr nach Hause, doch was kam, war dein Pechtrinken und dein Liebesgeständnis,
in jenem Jahr schlangst du deinen Arm um meinen wie eine glückliche kleine Frau,
in jenem Jahr hattest du Fieber, ich trug dich ins Krankenhaus, und du murmeltest verschwommen zu mir: ‚Verlass mich niemals, liebe mich gut, denn ich liebe dich‘,
in jenem Jahr war ich nie betrunken, hatte nie geraucht,
in jenem Jahr zeigtest du auf das Leberfleck-Symbol zwischen meinen Augenbrauen und lachtest: ‚Mein Ehemann ist Er Lang Shen‘,
in jenem Jahr sagtest du mir, nur du verdienst es, meine Frau zu sein, weil nur deine Wimpern schöner sind als meine, andere Frauen würden sich minderwertig fühlen, wenn sie mich heirateten.
In jenem Jahr hast du gesagt, dass nur ich Gitarre spiele, ist dein Favorit,
in jenen Jahren, in diesen sechs oder sieben Jahren, habe ich gelernt zu lächeln, du warst das erste Mädchen, das sagte, dass mein Lächeln schön ist und meine zwei kleinen Hasenzähne sehr liebenswert sind,
sechs oder sieben Jahre später ist die Stimmung, die in meinem Lächeln war, für immer verloren,
sechs oder sieben Jahre später weiß ich, dass Ehe eine so komplexe und mühsame Sache ist,
sechs oder sieben Jahre später habe ich das Gewicht der Verantwortung verstanden,
sechs oder sieben Jahre später habe ich mich in Rührei mit Tomaten und Sojasauce verliebt,
sechs oder sieben Jahre später habe ich gelernt, nicht mehr ehrlich zu sein,
sechs oder sieben Jahre später gibt es in meinem Lächeln keine niedlichen kleinen Hasenzähne mehr, auch dich gibt es nicht mehr,
sechs oder sieben Jahre später kann ich kein Mädchen mehr treffen, das für mich im Regen steht und schreit,
sechs oder sieben Jahre später hält meine Hand nur noch Luft und nicht mehr deine Hand,
sechs oder sieben Jahre später werde ich keine Frau mehr ablehnen, die mir ihren Körper geben möchte,
sechs oder sieben Jahre später finde ich diese schönen bunten Kerzen nicht mehr, du hast auch für immer Geburtstag verloren,
sechs oder sieben Jahre später werde ich mich nicht mehr einmischen, denn du wirst mir nicht mehr sagen "Mein Mann ist so gutaussehend, so majestätisch, so dominant" und ähnliche Dinge,
sechs oder sieben Jahre später kann ich dich immer noch nicht davon abhalten, alleine zu trinken, und es gibt kein Mädchen mehr, das mir nach dem Trinken gesteht,
sechs oder sieben Jahre später gehe ich auf der Straße und du bist nicht mehr die glückliche Person an meiner Seite,
sechs oder sieben Jahre später musst du nicht mehr ins Krankenhaus gehen, selbst wenn du gehst, musst du nicht mehr von mir getragen werden,
sechs oder sieben Jahre später sind Rauchen und Trinken für mich zur Gewohnheit geworden, weil ich deine Spuren suche,
sechs oder sieben Jahre später ist der rote Leberfleck zwischen meinen Augen fast verschwunden, nur wenige Menschen können ihn noch erkennen,
sechs oder sieben Jahre später hatte ich viele Frauen, aber sie fühlten sich nicht wegen meiner langen Wimpern minderwertig, ich habe nur stark an dich gedacht,
sechs oder sieben Jahre später nehme ich nur dann die Gitarre in die Hand und singe langsam unsere Lieder, wenn ich allein bin.
Bei Sonnenuntergang bin ich traurig,
ich weiß, dass die Nacht kommt,
ich will die Dunkelheit nicht allein verbringen,
unsere Vergangenheit will ich vergessen,
doch ich kann die Erinnerungen nicht loslassen,
ich bin immer so,
fürchte dich nicht am Himmel,
du wirst auf mich schauen,
ich weiß es,
du kannst mich nicht loslassen,
ich verstehe es
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
In jenem Jahr habe ich ein Eis für 1 Cent gegessen!
Habe schon mal ein Eis für einen Cent gegessen…
Meine Stimmung ist irgendwie schwer.
Traurig...图片
Die in jenen Jahren verpasste Liebe
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort